Musikmesse Frankfurt: Neuer Moog?

Jörg schrieb:
Ich bin trotzdem sehr gespannt... erst Minimax anspielen, dann Little Dingsda! :)

So richtig gut kann man den Max nicht auf der Messe spielen, gibt keine Kopfhoerer und die Lautsprecher sind zu leise um bei dem Noisefloor der Halle noch Details hoeren zu koennen...
 
Summa schrieb:
So richtig gut kann man den Max nicht auf der Messe spielen, gibt keine Kopfhoerer und die Lautsprecher sind zu leise um bei dem Noisefloor der Halle noch Details hoeren zu koennen...
Das ist suboptimal.
 
Heee?

You select a patch, press the parameter button, the display shows the parameter and value, you turn the pot till it grabs it....

Dachte das sind Endlosregler... Hmmm...
 
Bluescreen schrieb:
und die Lautsprecher sind zu leise

Beim Phatty war ich erstaunt, was da aus diesen winzigen KRK-Boxen (4-Zoll-Tieftöner ?) an Wumms rauskam :shock:

Warst Du beim Keys-Award ?

Yep, aber nur Kurz, war recht laut und voll, ich bin dann mit ein paar der anderen Autoren/Voluntaere/"Minister" raus, da konnte man die Haeppchen besser abgreifen ;-)
Auf diese Weise konnte ich mich auch mal mit Maike und Wolf unterhalten, die kannte ich noch nicht...
Die Komplexer-Version auf dem Terratec Stand hab' ich auch noch auf Herz und Nieren getestet, es war noch die, bei der das Mod-Wheel nicht funktionierte...
 
Wie funkt das jetzt mit den Pots? Du must jedesmal wenn du einen neuen Parameter auswählst den Wert abholen?

Ist ja fast wie beim AX1 :twisted:
 
tomcat schrieb:
Heee?

You select a patch, press the parameter button, the display shows the parameter and value, you turn the pot till it grabs it....

Dachte das sind Endlosregler... Hmmm...

Ja, aber dat is Analogtechnik, nix NL3 digital encoder...
 
> sieht auch gut aus und ist gut zu bedienen, besser als ich dachte..[/quote]

Das Liegestuhldesign ist nicht jedermanns Sache. Dass sich die Ausgänge seitlich befinden.. naja "originell" halt. Letztendlich zählt wie er klingt und wenn das in Richtung Voyager geht, kann alles andere verziehen werden.
 
pmm schrieb:
Das Liegestuhldesign ist nicht jedermanns Sache. Dass sich die Ausgänge seitlich befinden.. naja "originell" halt. Letztendlich zählt wie er klingt und wenn das in Richtung Voyager geht, kann alles andere verziehen werden.

typisches hartmann design meets typischen moog klang!

das ding klingt fett.

ich find nur den namen ziemlich schrottig :little phatty

aber das ist ja eigentlich total egal.
 
also der little phatty klingt wirklich geil! bedienung, optik und haptik ist auch super! allerdings würde ich persönlich wohl lieber ca. 400, eur mehr für das voyager-rack ausgeben...der voyager kann eben doch mehr.
aber nun warten wir erstmal den straßenpreis des kleinen dicken ab...
 
ARNTE schrieb:
also der little phatty klingt wirklich geil! bedienung, optik und haptik ist auch super! allerdings würde ich persönlich wohl lieber ca. 400, eur mehr für das voyager-rack ausgeben...der voyager kann eben doch mehr.
aber nun warten wir erstmal den straßenpreis des kleinen dicken ab...

ich kann dir ganz klar nur den voyager ans herz legen (egal ob key oder rack), aber der aufpreis wird wohl mehr als 400 euro betragen.

ich denke mal min. 600 euro wenn nicht sogar mehr....
 
wenn ich das richtig verstanden habe ist doch die momentan ausgestellte und überall gezeigte version die "tibute-edition" und es wird später eine normale, günstigere version geben, oder?
 
Ich finde die Bedienung irgenwie schlecht. Ein LED-Kranz und dann muss man mit dem Drehregler die Parameter abholen? Ich weiß nicht, irgendwie war das ein ziemliches Gefummel - abgesehen von einem Regler pro Sektion. Auch wenn das nicht anders zu realisieren ist mit einem analogen Synthesizer, wäre mir ein nichtspeicherbarer Moog mit kompletten Reglersatz viel lieber gewesen. Außerdem kam über diese kleinen Boxen kaum Druck bzw. man mußte ziemlich leise abhören.
Am Voyager habe ich mich rein programmiertechnisch viel wohler gefühlt. Ich kann nur raten, wer sich einen kaufen will, sollte ihn vorher ausprobieren, ob ihm das Bedienkonzept liegt.
 
> Auch wenn das nicht anders zu realisieren ist mit einem analogen Synthesizer, wäre mir ein nichtspeicherbarer Moog mit kompletten Reglersatz viel lieber gewesen.

Dann könnte Moog nicht das angepeilte Preissegment attackieren.

Wenngleich ich Dir ansonsten beipflichte, Moog ist die Kombination aus perfekter Klangqualität und tadelloser Bedienbarkeit.
 
Immerhin einer der wenigen modernen Analogen mit Tastatur.

Ich denke mal das mit der Bedienung wird man nur im Real-Test wirklich
beurteilen können.
 
Scaramouchè schrieb:
Ich finde die Bedienung irgenwie schlecht. Ein LED-Kranz und dann muss man mit dem Drehregler die Parameter abholen? Ich weiß nicht, irgendwie war das ein ziemliches Gefummel - abgesehen von einem Regler pro Sektion. Auch wenn das nicht anders zu realisieren ist mit einem analogen Synthesizer, wäre mir ein nichtspeicherbarer Moog mit kompletten Reglersatz viel lieber gewesen. Außerdem kam über diese kleinen Boxen kaum Druck bzw. man mußte ziemlich leise abhören.
Am Voyager habe ich mich rein programmiertechnisch viel wohler gefühlt. Ich kann nur raten, wer sich einen kaufen will, sollte ihn vorher ausprobieren, ob ihm das Bedienkonzept liegt.

Der Led Kranz ist eigentlich nur ein Gimmick, damit man beim Abholen der Parameter in die richtige Richtung dreht ohne auf das Display zu schauen.

Aber trotzdem. Parameter selektieren .. abholen, anderen parameter .. abholen, ... das meinte ich weiter oben mit AX1 Bedienung ;-)
Das hat mich damals schon so genervt das ich mir daraufhin den A6 gekauft habe ("ich brauch was wo man nicht ständig umschalten und rumfummeln muss!")

Da wären Endlosregler schon bei weitem sinnvoller.

Zum Klangschrauben ist die Maschine imho nicht ideal. Zum Performen wo du schnell zwischen patches wechseln willst und dann nur ein paar Parameter kontrollierst ists natürlich nicht schlecht.
 
Ist der schnuckelig oder was? Ha, ein Ton, sofort meldet sich ein Moog am anderen Ende. So soll´s sein. Bedienung ulkig, aber geht auf Anhieb nicht schlecht, gute Lösung den Parameterwert einzufangen, bevor sich was tut. Und die Holzbacken sind nunmal wirklich sexy, kann man nix sagen.
 


News

Zurück
Oben