Mutable Instruments MIDIpal als Fertigprodukt

Hey Mr. Roboto,

habs grad erst gelesen. Danke für deine Antwort. Ich habe das Programm schon erstellt und es auch auf den MIDIpal geschickt, ich hoffe ich habe das richtig gemacht und er hat das überhaupt angenommen, einen richtigen Status kann man ja nicht abrufen, nur das User Programm abrufen.

Mein DX7 ist immernoch nicht angekommen, so langsam frage ich mich echt, wo er bleibt. Kann jetzt also noch nicht ausprobieren, ob es geht.

LG, Tobi
 
Es gab doch zwei polysequencer : der eine der nur jx3p hiess , und der andere, der auch wirklich so funktionierte , so dass man mehrere Noten auch auf einmal eingeben konnte.

Bei den Downloads find ich jetzt den richtigen jx3p sequencer nicht .... Wo ist denn der hin ?
 
so, es gibt ein neues update fuer die (bisher noch experimentelle) version 1.4.

v1.4 bringt schon laenger den hervorragenden 'note clock' modus - mit dem man die interne clock zb der sequencer- oder der arpeggiator-app ueber eine frei einstellbare midi-note triggern kann, also zb den sequencer vom cowbell-track der tr8 triggern wie bei der guten alten 808+101-kombi.

diese neueste version der v1.4 (oliviers versionsmanagement ist etwas unuebersichtlich - die letzten versionen heissen alle 'v1.4') enthaelt zudem einen wichtigen bugfix fuer die midi-filter-app: anscheinend hat die in den vorversionen filter auf den midi-kanaelen 9 bis 16 ignoriert. das ist jetzt behoben. weitere info in diesem mi-forum-thread.

[noergelei]was macht mein schoener midipal-fred eigentlich neuerdings hier im sequencer-forum? klar, eine der zahlreichen apps ist ein sequencer, aber insgesamt ist das teil doch vor allem ein sehr vielseitiges midi-tool und passte darum m.e. deutlich besser ins midi-tool-forum[/noergelei]
 
Hallo

Wer kann mir 3 dieser nackten chips Flashen? ich bekomme es einfach nicht hin. 2 sind schon verlötet. hab aber noch 3 nacksche rumfliegen.

danke fein
 
Meinst du hier hat einer einen von den tierisch teuren Spezialsockel-Adapter um die nackten (SMD-)Chips zu flashen?
Das macht man doch erst im System. (Deswegen heißt das doch ISP - in system programming. ) Dafür ist da ja der 6 polige Stecker drauf, an dem man dann Stressfrei den Programmer anschließen kann.
 
nordcore schrieb:
Meinst du hier hat einer einen von den tierisch teuren Spezialsockel-Adapter um die nackten (SMD-)Chips zu flashen?
Das macht man doch erst im System. (Deswegen heißt das doch ISP - in system programming. ) Dafür ist da ja der 6 polige Stecker drauf, an dem man dann Stressfrei den Programmer anschließen kann.

wir kommen irgendwie nicht auf den pal :selfhammer:

könnte mir den empfohlen Flasher auch mal bei Conrad bestellen und den mit 30day money back wiede zurück gehen lassen. :roll:
 
Schick ihn her.
(So lange ihr nicht schon x-Experimente gemacht habt, und euch dabei irgendwann ausgesperrt habt (=Reset auf Port-Pin umgeflasht), sollte das kein Problem sein. )
 
nordcore schrieb:
Schick ihn her.
(So lange ihr nicht schon x-Experimente gemacht habt, und euch dabei irgendwann ausgesperrt habt (=Reset auf Port-Pin umgeflasht), sollte das kein Problem sein. )

bei 2 hab ich den drauf gelötet und ein Bausatz ist noch nicht begonnen. soll ich den noch löten? das wäre ja wirklich super fein!
 
Mir egal, wenn du schiss hast, kann ich dir den auch drauf löten.
Den Quarz und die beiden Kondensatoren zum Quarz solltest du aber dazu tun, denn der wird ja auch externen Clock programmiert, d.h. nach dem korrekten Programmieren kommt man ohne externe Teile für den Takt nicht mehr an in ran, kann also nicht kontrollieren, das alles stimmt.
 
nordcore schrieb:
Mir egal, wenn du schiss hast, kann ich dir den auch drauf löten.
Den Quarz und die beiden Kondensatoren zum Quarz solltest du aber dazu tun, denn der wird ja auch externen Clock programmiert, d.h. nach dem korrekten Programmieren kommt man ohne externe Teile für den Takt nicht mehr an in ran, kann also nicht kontrollieren, das alles stimmt.

ich hab doch die beiden anderen gelötet. nur hatte ich das erste patch, da gabs noch keine geflashten atmels usw ;-)
 
jungs, wollt ihr eure loetdiskussion nicht im loetforum fuehren und diesen fred ueber den fertigpal der diskussion ueber den fertigpal ueberlassen? nur so als anregung?
 
bartleby schrieb:
jungs, wollt ihr eure loetdiskussion nicht im loetforum fuehren und diesen fred ueber den fertigpal der diskussion ueber den fertigpal ueberlassen? nur so als anregung?


ist doch schon fertsch und kann auch gern abgetrennt werden :nihao:
 
Durch den merge aus der Aktualität entfernt :

mink99 schrieb:
Es gab doch zwei polysequencer : der eine der nur jx3p hiess , und der andere, der auch wirklich so funktionierte , so dass man mehrere Noten auch auf einmal eingeben konnte.

Bei den Downloads find ich jetzt den richtigen jx3p sequencer nicht .... Wo ist denn der hin ?
 
mink99 schrieb:
Durch den merge aus der Aktualität entfernt :

mink99 schrieb:
Es gab doch zwei polysequencer : der eine der nur jx3p hiess , und der andere, der auch wirklich so funktionierte , so dass man mehrere Noten auch auf einmal eingeben konnte.

Bei den Downloads find ich jetzt den richtigen jx3p sequencer nicht .... Wo ist denn der hin ?
frag doch am besten mal im mi-forum oder direkt bei olivier.

unter den aktuellen downloads gibt es jedenfalls drei sequencer-geschmacksrichtungen: sh, step und poly. ich benutzer immer nur sh. ob einer der beiden anderen der jx-inspirierte ist, weiss ich nicht...
 
Frage:
d.h. ich kann im "dispatcher" modus z.bsp. mein keyboardspiel auf der workstation in einzelne voices zerlegen,
dann z.bsp. den midipal zurück patchen zum rompler, im multimode/Songmode ( tastatur "abgetrennt" ) ,
und dort per gespielter stimme nen eigenen sound ansteuern ?
also z.bsp. bei gespielter 4 stimmigkeit 4mal ein unterschiedliches Rhodes ansteuern ?
..........wobei mein punkt nicht die diversen sounds sind, sondern jede "stimme" auf einzelne outs zu verteilen.......


ist der "disptacher" einfach anzuwählen ?
bleibts erhalten beim aus-ein schalten ?
 
den teil in der post von pichenettes hab ich ehrlichgestanden nicht kapiert. was genau muss man machen, um das lokal zu betreiben?
Eigentlich genau das was da steht, es gibt nur ein Problem, es gibt die Datei requirements.txt nicht... Émilie hat es innerhalb von Minuten gefixed, nachdem ich es im MI Forum gepostet habe.
Man muss also Flask manuell installieren.

Nachdem man folgende Befehle auf einem Linux Rechner in der Shell ausgeführt hat, läuft auf dem Rechner eine lokale Version von dem Editor:
(Ich hab die main.py modifiziert, per default lauscht der Server nur auf localhost (127.0.0.1:8080)
Bash:
recliq@h2-buster:~$ git clone https://github.com/pichenettes/midipal.git
Cloning into 'midipal'...
remote: Enumerating objects: 2253, done.
remote: Counting objects: 100% (20/20), done.
remote: Compressing objects: 100% (17/17), done.
remote: Total 2253 (delta 3), reused 13 (delta 3), pack-reused 2233
Receiving objects: 100% (2253/2253), 1.18 MiB | 11.06 MiB/s, done.
Resolving deltas: 100% (1537/1537), done.

recliq@h2-buster:~$ python3 -m venv env

recliq@h2-buster:~$ source env/bin/activate

recliq@h2-buster:~$ cd midipal/

recliq@h2-buster:~/midipal$ python3 -m venv env

recliq@h2-buster:~/midipal$ source env/bin/activate

(env) recliq@h2-buster:~/midipal$ cd editor

(env) recliq@h2-buster:~/midipal/editor$ pip install -r requirements.txt
Collecting Flask
...

(env) recliq@h2-buster:~/midipal/editor$ python main.py
 * Serving Flask app 'main' (lazy loading)
 * Environment: production
   WARNING: This is a development server. Do not use it in a production deployment.
   Use a production WSGI server instead.
 * Debug mode: on
 * Running on all addresses (0.0.0.0)
   WARNING: This is a development server. Do not use it in a production deployment.
 * Running on http://127.0.0.1:8080
 * Running on http://192.168.1.54:8080 (Press CTRL+C to quit)
 * Restarting with stat
 * Debugger is active!
 * Debugger PIN: 180-646-555
1652454837703.png
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, danke für die ausführlichen erläuterungen, aber das sagt mir leider alles gar nichts.

wie die meisten brauche ich etwas, auf das ich einfach nur doppelklicken muss, damit es losgeht. 😄
 
tja, danke für die ausführlichen erläuterungen, aber das sagt mir leider alles gar nichts.

wie die meisten brauche ich etwas, auf das ich einfach nur doppelklicken muss, damit es losgeht. 😄
hm, da muss ich leider passen, aber genau dafür gibt es ja jetzt die Seite wieder online ;-). Falls die auch mal nicht mehr geht, meld dich und ich stelle den Editor auf einem meiner Server ins Netz.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben