Polyphonie ist für mich am Modular sowieso "nichts", denn wenn man das konsequent machen will, geht ein ganzes Rack nur dafür drauf. Es geht natürlich auch platzsparender, habe ja selbst die SynthBox, ein 4stimmiges Wavetable Modul, welches ausserdem auch ein 16stimmiger polyphoner Sampler (BitBox), oder ein reines FX-Gerät (FxBox) sein kann. Die Synthbox benutze ich schonmal, wenn grad kein Sampler benötigt wird (kann immer nur eins sein).
Und die SymthBox klingt erstaunlich gut, ist ein vollwertiger Synthesizer, zum sequenzen muss dann natürlich wiederum auch etwas polyphones her, in meinem Fall kann das prima der Deluge machen, ansonsten ist man wieder auf den PC angewiesen, polyphone Modular Sequenzer sind mir nicht bekannt.
Habe auch noch mehr, was auch "son bischen" polyphon kann, der SwarmOSC z.b., aber das ist mehr Spielkram, wie ernst zunehmende Polyphonie, so ähnlich wird das auch am Plait sein, kann man 2,3 mal einsetzen und gut ist.
Modulare Drums bin ich für mich selbst grad am zusammen stellen, nicht weil ich das unbedingt brauche, das macht für gewöhnlich auch der Deluge, aber manchmal möchte ich schon gerne mal ne Snare, HH, BD, oder sonstwas, mit den Möglichkeiten des Modular "behandeln". Also eher für normale Drummer ungewöhnliche Klänge machen, als Ergänzung zum Deluge, oder aber auch solo muss es können. Einen etwas spezialisierteren Sequenzer brauch man dann natürlich auch noch...
Darum sind für mich auch flexiblere Module vor allem interessant, sowas wie Plonk z.b. und in der Reihe evtl. eben auch ein Plait - aber dafür will ich erstmal was in der Richtung davon hören, was bisher in der Richtung ge-demo'd wurde, überzeugt mich bisher leider nicht.
Aber wenn der erstmal breiter verfügbar ist, wird man schnell hören, wozu er eigentlich prädestiniert ist, bei so Alleskönnern (kann alles, aber nix richtig) bin ich erstmal immer sehr skeptisch

Na ja, mal schauen, für den Preis kann man es aber auch einfach mal auf Verdacht ordern.
PS: was mir auch nicht am Plait gefällt, ist diese LED-Programmierung, bei so vielen LEDs und Kombinationen davon, muss z.b. ich (bin doof) dann ständig das Manual bereit liegen haben, das nervte mich schon am Clouds und das hat nur 5 LEDs....