MXL 990 Probleme

Weoh
Weoh
....
Moin,
ich habe hier leider seit über einem Jahr ein schönes MXL 990 rumliegen.
Das Mic weißt an verschiedenen Pulten und auch an meinem Interface immer wieder das gleiche Problem auf. Das Mic läuft für einige sekunden Rund und irgendwann gibt es ein "plop" und das Mic gibt keinen Pegel mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass es ein Problem mit der Phantomspeisung gibt, vielleicht ein Wackelkontakt im Mic?
Gibt es hier ein paar Leute die sich auskennen und mir weiter helfen können?
Falls sich jemand findet der so was reparieren kann würde ich die Person natürlich fair entlohnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
ganje
ganje
Fiktiver User
Ich hab da einen Kumpel der ist Elektriker, denkt ihr der könnte mit einem entsprechenden Tutorial den Fehler finden und beheben?
Hat der Kumpel es sich schon angeschaut? Aufschrauben und nach Auffälligkeiten gucken, wäre der erste Schritt. Falls nicht optisch alles ok ist, wird der Elektriker sicherlich paar Messungen machen können.

Kabel schon überprüft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weoh
Weoh
....
Hab mit dem Kumpel leider keinen Kontakt mehr.
Yes, Fehlerquelle in der verkabelung wurde schon ausgeschlossen.
Optisch macht das Gerät auch einen guten Eindruck. Hab mal aufgeschraubt und meine eine kalte Lötstelle entdeckt zu haben. Aber ich hab noch nie gelötet und weiß ja nicht mal ob das wirklich der Fehler ist
 
ganje
ganje
Fiktiver User
Ich habe mal kurz im Netz nach der Platine Ausschau gehalten und bin dabei auf ein paar Mods gestoßen, mich aber nicht weiter belesen. Schau doch mal was es da alles gibt. Wenn du schon dabei bist, es jemandem zur Reparatur zu geben, kannst du's ja gleich pimpen lassen. Ich habe leider keine Zeit dazu, sonst würde ich es gern übernehmen.

Hier ein Beispiel:

1620642931485.png
 
Weoh
Weoh
....
Ich habe mal kurz im Netz nach der Platine Ausschau gehalten und bin dabei auf ein paar Mods gestoßen, mich aber nicht weiter belesen. Schau doch mal was es da alles gibt. Wenn du schon dabei bist, es jemandem zur Reparatur zu geben, kannst du's ja gleich pimpen lassen. Ich habe leider keine Zeit dazu, sonst würde ich es gern übernehmen.

Hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen 99855
Ja auf die Hacks bin ich tatsächlich auch schon gestoßen. Ich meine wenn es eh schon offen is kann man da gerne auch noch was upgraden =)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben