Naiv Electro - ein neues Genre?

Klingt ganz cool. Gefällt mir. ;-) Aber ich würd jetzt nicht von einem neuen Genre reden. Der Basslauf und die Drums sind doch allgemein.
Na und Singen tun die ja immer wieder mal anders. Wäre ja auch schlimm wenns nicht so wär.
 
Ich singe als Mann und Frau, das Cubase Pitch Tool machte es möglich. Der zweite Part ist mein ehemaliger Nachbar. Der Thread Titel sollte etwas Clikbait sein.
 
Ja das mit der Frauenstimme ist wirklich gut geworden. Gute Alternative wenn man keine Sängerin hat. Fällt nicht
auf daß es eigentlich gar keine ist :)
Im hinteren Teil ,die gebrochenen beats gefallen mir, bei 3:10 z.B. ansonsten eher Italo als Electro finde ich persönlich.
Aber echt gut. Soweit ich weiß werden im Italo Bereich neue Produktionen als Vinyl gut verkauft. Die Stimme ist auch gut.
Passt absolut zu dem Style. Mein Tip: im Hintergrund öfter mal einen schön schneidenden Phasersolinastring einbauen. Dann wär's aus meiner Sicht
ne Runde Sache.:supi:
 
Hier mal eine Kostprobe meiner musikalischen Ergüsse.
Kritik erwünscht??

Also grundsätzlich gefällt mir das Stück, hat mich spontan an die Technoelectropop Welle der 90er erinnert, gut gemacht.

Was mich etwas stört sind die umfangreichen "Lyrics". Das hätte ich relativ simpel besser gefunden, da eingängiger und geht dann besser ins Ohr.... ;-)
 
Singst du da erst ne Audiospur ein und bearbeitest das dann mit dem pitchtool ,oder hast du das so gepolt daß es schon gepitcht ist wenn
du singst?
Ich habe nur so halbwegs tonal korrekt gesungen und mehr Wert auf die Betonung und Aussprache gelegt. Das Pitchtool aus Cubase kam erst danach ins Spiel. Wenn man bewusst etwas schräg singt, ergibt sich der Charackter von "Cher" in der Stimme, was ja auch diesen gewissen Klangcharackter erzeugt.
 
Kritik erwünscht??

Was mich etwas stört sind die umfangreichen "Lyrics". Das hätte ich relativ simpel besser gefunden, da eingängiger und geht dann besser ins Ohr.... ;-)

Es gibt auch frühere "Arbeits und Ideenfindungs" - Versionen mit weniger Text. Der viele Text (der auch inhaltlich Sinn macht) veranlasste mich zu der Idee von "Naiv-Electro". Weg von der distanzierten Abgebrühtheit, hin zu mehr Gefühl und Naivität
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: im Hintergrund öfter mal einen schön schneidenden Phasersolinastring einbauen
Damals hatte ich noch nicht mein von mir midifizierten Wersi String Orchestra. Frühere Versionen hatten durchgehende Strings (VST Klangerzeuger/Streichfett). Hier habe ich die Strings rhythmisch gegated. Aus Angst vor Überladung des Klangspektrums hat diese Version eher dieses Abfolgeprinzip, wo man überflüssige Sounds entfernt und es dadurch etwas aufgeräumter wirkt.
 
Was mich etwas stört sind die umfangreichen "Lyrics". Das hätte ich relativ simpel besser gefunden, da eingängiger und geht dann besser ins Ohr.... ;-)
Gerade das gefällt mir, obwohl ich es nicht als umfangreich bezeichnen würde.. Das hängt aber auch wahrscheinlich vom Geschmack ab. Nur der Refrain wäre, meiner Meinung nach, zu wenig gewesen.
Ansonsten schöne tanzbare 80er Musik.
Lustige Idee mit der Frauenstimme. Fällt nicht auf =)
Gut, dass du nicht mit Autotune oder Ähnlichem gesungen hast. So hat das mehr Charakter. Klingt natürlicher.

Bei Happy Time vermisse ich die Stimme =)
 
Eine richtig gut gelungene Downbeat chill out Nummer. Gefällt mir. ;-)
Neues Genre? Da muss ich leider immer noch wiedersprechen! Das schafft heute keiner mehr. :mrgreen:
 

Similar threads

Antworten
250
Aufrufe
20K
hairmetal
hairmetal


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben