NAMM: Korgs neue..

Koffeinjunkie schrieb:
Hier gibt es weitere Inofs :
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=826&Itemid=117
Anscheinend hat die M3 Karma Software + Wave Sequencing onboard

Wenn man auf der Seite weiter klickt kommt man auch auf Seiten zu den anderen Korg Produkten.
Das kleine KP hat wohl neue Alogs inklusive Grainshifter und es läuft mit Batterien.

bei korg steht nix von wave<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencing, jedoch was von einem ding, was nach nachrüstung riecht..
 
Moogulator schrieb:
Summa schrieb:
Koffeinjunkie schrieb:
Meinst du mit Retro die Architektur, den Sound oder die Optik ?

Naja, jetzt noch ein Monopoly und Jupiter 8, so langsam haben wir sie alle virtualisiert in der PC-Vitrine. Funktionstuechtige Modelle, wie niedlich... ;-)

fehlen noch ARP2500, Oberheim

Für den 2500er hat Wayoutware einen würdigen Ersatz gefunden:

http://de.m-audio.com/products/de_de/KikAxxebyWayOutWare-main.html

;-)
 
Das Kaosspad is ja knuffig... Scheint eine aufgewärmte Version des 1. Kaosspad zu sein, weil ohne MIDI usw. Muss ja nicht schlecht sein...
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Moogulator schrieb:
Summa schrieb:
Koffeinjunkie schrieb:
Meinst du mit Retro die Architektur, den Sound oder die Optik ?

Naja, jetzt noch ein Monopoly und Jupiter 8, so langsam haben wir sie alle virtualisiert in der PC-Vitrine. Funktionstuechtige Modelle, wie niedlich... ;-)

fehlen noch ARP2500, Oberheim

Für den 2500er hat Wayoutware einen würdigen Ersatz gefunden:

http://de.m-audio.com/products/de_de/KikAxxebyWayOutWare-main.html

;-)

da geht es um den AXXE, nicht den 2500..
freundchen™
 
da hab ich auch ein passendes bildchen :hasi:
aber dann red doch nicht so daher ;-) *G* <--!

ok, jetzt ist übrigens auch korg.com upgedated..

gibt auch einen neuen recorder.. dh eigentlich 2..

und 2 mischpulte


und nochwas: r3 hat wohl einen mod <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.
 
Volksoasys und MonoPoly-Software, sehr gut! VO war klar, aber endlich wird der MP softwaremäßig thematisiert. Hoffentlich klingt er so rauh und kernig wie das Original, der kann ja richtig kratzbürstig und fett sein. Hier muss der Vergleich ausnahmsweise wirklich sein, denn einen schwachbrüstigen PC-MP, iiiiih. Aber mehr Polyphonie, Presets und gleichzeitg Arpeggiator, das ist echt OK.
 
Moogulator schrieb:
bei korg steht nix von wave<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uencing, jedoch was von einem ding, was nach nachrüstung riecht..

Dann schau Dir mal das Video von dem Karma Kay an,
er spricht von "Karma Wave Sequencing". :?
 
das tut er ja gern, beim Oasys.. aber ist fein, wenns drin ist.. ansich wird theoretisch ja auch legacy drauf laufen können.. es scheint ansich alles zu gehen.. oasen fürs volk™
 
Grade kam ne geile Mail von Korg rein:

Korg schrieb:
Dear KORG Legacy Collection series user,
We hope you are enjoying your KORG Legacy Collection software. [...]
We would like to thank you for your purchase of KLC series products. [...]
This time we have decided to unify two versions of KLC series products using different copy protection methods into only one version using the USB key copy protection. [...] No further updates to the challenge/response code versions will be developed.
Tja, ficken 100 Leute! Ich kauf nix mehr von denen. :)
 
Phelios schrieb:
Grade kam ne geile Mail von Korg rein:

Korg schrieb:
Dear KORG Legacy Collection series user,
We hope you are enjoying your KORG Legacy Collection software. [...]
We would like to thank you for your purchase of KLC series products. [...]
This time we have decided to unify two versions of KLC series products using different copy protection methods into only one version using the USB key copy protection. [...] No further updates to the challenge/response code versions will be developed.
Tja, ficken 100 Leute! Ich kauf nix mehr von denen. :)

und ich wollte gerade fragen, ob der kleine controller dazu auch genutzt werden kann? das scheint ja die antwort zu sein oder nicht :roll:
 
m3 ist interessant, dieses Karma kram mag ich zum rumspielen aber das Design ist Horror... Schon der Radias war Horror aber das, naja, klang ist wichtiger und bedienung muß/sollte auch okay sein..

Frank
 
chain schrieb:
und ich wollte gerade fragen, ob der kleine controller dazu auch genutzt werden kann? das scheint ja die antwort zu sein oder nicht :roll:
Das ist ja das absurde! Trotz Controller soll ich jetzt Geld für einen scheiß Dongle ausgeben, der mir einen weiteren USB Steckplatz wegnimmt (von denen ich jetzt schon keine mehr frei hab, wie soll das erst enden wenn Stromberg und Origin hier stehen). Und wenn das kleine Drecksteil verschwindet oder kaputt geht, kann ich mir das alles neu kaufen. Neeee Jungs, so geht das echt nicht. Ich finde das gut, dass einige Firmen mich grade kräftig vergraulen mit bekloppten Updates, die mir mehr Nachteile als Vorteile bringen. So kann ich besser Geld sparen um mir den süßen Origin zu kaufen. :))))
 
Phelios schrieb:
Trotz Controller soll ich jetzt Geld für einen scheiß Dongle ausgeben, der mir einen weiteren USB Steckplatz wegnimmt (von denen ich jetzt schon keine mehr frei hab, wie soll das erst enden wenn Stromberg und Origin hier stehen).

oder anders: wieviele geräte gehen störungsfrei an 1 USB-port?
(da z.b. mein laptop davon nur 2 biete)

und auch wenn ich den Q-klang vermisse und stromberg mag, reicht das geld, wenn dann nur für einen und das wird nix mit glatze sein :lol:
 
ich verstehe Phelios bedenken und mehr wie zwei Sachen will ich während dem Musik machen auch nicht an meinem USB Port haben, "dem USB Vetrau ich einfach nicht! :meise:" ;-)

Und dongels finde ich sowieso bescheuert, versteh denn Sinn dahinter nicht.
 
Habe an einem PC um die 20 USB Geräte angeschloßen, die Festplatte direkt am Rechner, Dongles an einem Hub, Controler auch an einem Hub, Noah, Midex8, Neuron VS, Spectralis....,
Bis auf die Dongles und die Midex8 ist nicht alles ständig im Einsatz, die PLatte ist eher für Backups, der Noah dient NICHT als Asiogerät.
Benutze zwei Adaptech Hubs, jeweils an einem USB-Port mit eigenem Bus. Hatte bisher keinerlei Probleme oder so etwas in der Art.

Stimme trotzdem zu, das das von Korg nicht notwendig gewesen wäre, egal, stehe eh immer weniger auf Software.
 
M3 von hinten:

.slide_KorgM3-left-back.jpg


Ziemlicher Staubfänger. :roll:
 
Phelios schrieb:
Das ist ja das absurde! Trotz Controller soll ich jetzt Geld für einen scheiß Dongle ausgeben, der mir einen weiteren USB Steckplatz wegnimmt (von denen ich jetzt schon keine mehr frei hab, wie soll das erst enden wenn Stromberg und Origin hier stehen). Und wenn das kleine Drecksteil verschwindet oder kaputt geht, kann ich mir das alles neu kaufen. Neeee Jungs, so geht das echt nicht. Ich finde das gut, dass einige Firmen mich grade kräftig vergraulen mit bekloppten Updates, die mir mehr Nachteile als Vorteile bringen. So kann ich besser Geld sparen um mir den süßen Origin zu kaufen. :))))

arbeitest du nicht mit cubase ?
dann solltest du doch schon einen syncrosoft key haben auf welchem sich auch die legacy freischalten lässt.
 
MZ412 schrieb:
arbeitest du nicht mit cubase ?
dann solltest du doch schon einen syncrosoft key haben auf welchem sich auch die legacy freischalten lässt.
Ich arbeitete mit Cubase bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sich mein Dongle verabschiedet hat und Steinberg mir dann was von "stellen Sie sich vor Sie hätten eine teure Armbanduhr..." faselte. Das Thema wurde an anderer Stelle schon diskutiert, das muss hier nicht wieder aufleben. Fest steht, dass ich nichts mehr mit hardwarebezogenen Kopierschutzfunktionen kaufe.
 
sonicwarrior schrieb:
idealist schrieb:
Und dongels finde ich sowieso bescheuert, versteh denn Sinn dahinter nicht.

Kopierschutz.

ja und zwar einer der genauso wenig bringt wie die anderen... kenne genug Leute die auch von verdongelten Programmen "cr." haben. Aber lassen wir dieses Thema.

Habe an einem PC um die 20 USB Geräte angeschloßen, die Festplatte direkt am Rechner, Dongles an einem Hub, Controler auch an einem Hub, Noah, Midex8, Neuron VS, Spectralis....,
Bis auf die Dongles und die Midex8 ist nicht alles ständig im Einsatz, die PLatte ist eher für Backups, der Noah dient NICHT als Asiogerät.
Benutze zwei Adaptech Hubs, jeweils an einem USB-Port mit eigenem Bus. Hatte bisher keinerlei Probleme oder so etwas in der Art.
Das ist mal eine Aussage, ev. werd ich mich dann doch getrauen mehrere USB Geräte zu haben... Hab mit USB echt nicht viel Erfahrung und diejenige die ich machte waren schlecht, aber in demfall lag das da wohl doch eher nur an diesem Gerät/Treiber selbst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben