NAMM: Korgs neue..

Waldorfer schrieb:
Problem ist das schon mit den direkt verbundenen Anschlüssen.

Aber wenn du schon Konstrukteur bist, frage ich mich warum du den Ardenalinkick suchst. ;-)
Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich die Buchsen auslöten und über flexible Kabel eine ext. Buchse verdrahten, oder eine Winkelstecker-Konstruktion wiederrum ext. steckbar bauen.

Nun, es handelt sich klar um einen mechanischen Konstukrionsfehler und sicher haben den einige Synths auch. Um das ganze zu verbessern müsste ich zusätzliche Bohrungen an der Rückwand anbringen, um mehr Distanz zur Platine zu erhalten. Das geht ja noch. Aber dann eine anständige Verbindung zu den neuen schraubbaren Buchsen herzustellen (mit Kabel uns so...), ist nun mal nicht mein ding. Löten ja, Kabelverlegen nein. Da können meine Mitarbeiter aus von der Elektroprojektierung ein paar Geschichten drüber erzählen. Die lassen mich nix mehr selber verkabeln, tja.
 
Michael Burman schrieb:
M3: Also nur ein (hässlicher) Rompler/Sampler mit RADIAS als Option (als Karte oder Modul)... Nix OASYS. Außer evtl. ein paar Bedienelemente und die GUI bzw. Samples im ROM.

So würde ich es eher nicht beschreiben, schön ist sicher was anderes, aber die Möglichkeiten sind wirklich nicht so übel.. allein mit Karma, Loopsampling und Kaoss Pad sowie Radias geht schon ne Menge.. und intern hat er ja noch den AL1. Das ist schon mehr als nur "für nette Demos" , so wie früher der M1..
 
laaang ists her .. aber

Summa schrieb:
So langsam geht mir Retro auf den S*ck, Mensch haengt euch ein Poster in's Schlafzimmer... :wegrenn:

ich finde es auch bescheuert nur immer diese alten dinger nachzubauen und dann zu versuchen so genau wie möglich nach dem original zu klingen.

Mensch baut doch mal was eigenständiges. !
Einfach ein Synthesizer mit eigenem charakter. Siehe Acess Virus, Korg Radias, Micron oder ähnlichem ..
Es müssen nicht immer Moog oder Arp nachbauten sein. Finde ich ober Langweilig.


Ich bin froh das mein Virus nun Granuliert und so .. :)
 
Solang der Klang GUT ist, ist alles gut, aber bitte eben nicht schlechter und schwurbelig, dann gehts auch gerne, ohne nach Moog,Roland SH und co zu klingen.. Wenn man das überzeugend macht, braucht man auch keine Retro-Klischees, und ein Synth mit schlichten Systemreglern wäre mir auch lieber, er muss nur GUT KLINGEN..
 
Oder zumindestens, wann man denn die schönen neuen Sachen kaufen können darf?
 
dest4b schrieb:
Mensch baut doch mal was eigenständiges. !
Einfach ein Synthesizer mit eigenem charakter. Siehe Acess Virus, Korg Radias, Micron oder ähnlichem ..
Es müssen nicht immer Moog oder Arp nachbauten sein. Finde ich ober Langweilig.

Synth mit Charkter kann man ihren Sound so schlecht abgewoehnen, da sind mir unter den Digitalen die Chameloens, die immer so klingen wie ich mir den Sound gerade vorstelle, deutlich lieber...
 
Der R3 liegt wohl so bei 760€, also fast ein doppelter Microkorg..
http://www.dv247.com/invt/38087/

wäre heute gut 753,85€ aber ohne berücksichtigung von MWST und so.. die haben nämlich 17,5 %, wir haben mehr, daher könnte das ja auch noch sich auf bis zu 799€ auswachsen, denk ich mal..
 


News

Zurück
Oben