NAMM Show keine neuen Synths :(

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von moroe, 18. Januar 2009.

  1. moroe

    moroe Tach

    Keinen neuen Synths auf der Namm Show :sad:

    Hätte wenigstens eine neue Electribe oder nen neuen Analogsynth erwartet.


    Moroe
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Electribe? Das ist doch aber markttechnisch schwierig, so scheints. Die Angebote aus der Ecke der Großen sind doch eher rückbesinnend.

    Es gibt ja auch neue Synths, die sind halt nur ohne Gehäuse. Bei den preislichen Anforderungen der Leute (200-500€ im Durchschnitt) kann es auch nur diesen Trend geben. Klare Sache.
     
  3. nils303

    nils303 Tach

    Ich auch und vor allen Dingen einen polyphonen! :sad:

    Aber es gibt doch nen neuen Virus..... :cool:
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    DSI Mopho und MicroKorg sind halt ein wenig eher rausgekommen, aber wie schon erwähnt, eher der Trend zu preiswerten, kompakten Synths.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    und offenbar einen Solaris in finalem Zustand. Auch vollkommen außerhalb des Trends, wird sicher ein hartes Brot. Daher: Super, wenn sich das einer traut. Habe John auch getroffen und seine Ansichten kennengelernt zum Solaris.

    Thats standhaft.
     
  6. agent

    agent Tach

    Für den solaris sehe ich noch schwärzer als bei Jomox (visionärem) Sunsynth. Alles über 100 verkaufte wäre wohl sensationell...
     
  7. fab

    fab Tach

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es sind keine einfachen Zeiten.
    Access macht es wahrscheinlich genau richtig und gehen mit ihrem TI 2 auf Nummer sicher.
    Über Clavia hätte ich mich gefreut.Diese eine Fotomontage eines G2 Micromodulars wär sicher was gewesen.
    John Bowen sein Solaris wird es nicht einfach haben gerade jetzt aber schön das es mal wieder einen neuen VA mit ordentlich Reglern gibt ;-)

    Viele Grooveboxen dieses Jahr:
    - Spectralis
    - Beat thong ;-)
    - NI Maschine
    - Akai Controller für Ableton
    - Motu Dingstabums
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Motu ist Soft only.

    Und ja, Solaris wird sehr sehr schwer haben. Das stimmt. Standhaft eben.
     
  10. moroe

    moroe Tach

    naja sind ja alles mpc ähnliche teile.
    für mich ist lauflicht wichtiger.

    ich glaube eine neue electribe würde sich sehr gut verkaufen.

    die neue NI hardware ist ja echt ein geniales teil und wird akai sicher das leben schwer machen.
    ich würde aber lieber die 16 pads in einer reihe und am besten mit je einem regler unter jedem pad haben.
    ausserdem funktioniert das NI teil nur in verbindung mit nem pc.

    grüsse

    moroe
     
  11. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    hab ooch uff ne neue schwarze electribe gehofft...ma wieda, naja die wird schon noch ma kommen, irgendwann...
    wovon ich aber echt schwer angetan bin, is der akai-ableton-controller,
    das könnte meinem verstaubenen live wieder neues leben einhauchen...
    nichmal wegen den max-mods die man damit anstellen könnte, sondern weil die kiste genau das macht was "drauf" steht, ein regler eine funktion mit fester verdrahtung(zumindest bis man die kiste mit max für live umprogrammiert), endlich keine nervigen clip-zuordnungen via keyboard mehr, wo ich mir merken muss, welche taste das jetz war, dann noch einen drehregler dafür und einen dafür zuweisen & soon scheiß, das sind mir immer schon zu viele möglichkeiten gewesen...
    das apc40, als solide verabeiteter controller, könnte live dann im schlepptop dann zu ner richtig runden groovebox machen...freu ick mich schon druff :D
     
  12. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Und jedes Jahr etwas neues herauszubringen ,vorallem in einer Zeit wo die Finanzkrise die Welt prägt ist auch nicht einfach.

    Ich warte lieber die 2010 Edition !
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, klar. Lauflicht ist wichtig, Zugriff ohne stoppen und so weiter. Aber das sind idR halt Groovedinger und das ist heute weniger Hype als bisher. Aber Zielgruppe gibts, klar. Wir hier halt.

    Glaub aber nicht so bald dran. Es sind nur wenige Elemente, die da geändert werden müssten. Aber man KÖNNTE es noch größer machen.
     
  14. synthfrau

    synthfrau Tach

    Ich bin am Überlegen ob ich überhaupt dieses Jahr auf die Musikmesse gehen soll. Es gibt eigentlich nichts Intressantes wo ich meine das ich unbedingt dort hin muss.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir sind hingegen da. ;-)
     
  16. Wir?
    Das Synth.Mag?
    Du und Patty?
    Mic und Mic?
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Synthesizer Magazin.
    Ich sprech selten von mir in der dritten Person. Wir gehen jetzt humidieren. Entferne er sich.
     
  18. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    erste person singular: ich / plural: wir
    zweite person singular: du / plural: ihr
    dritte person singular: er / plural: sie

    ok, das war nur nominativ & maskulin. mehr siehe z.b. hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Personalpronomen
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sprichwörtlich. Die Erbsenzählinstanz daran fasziniert mich wenig. Ich werde weiter ungenau bleiben ;-) Ansonsten Fahrpläne sind genauer als Gedichte. Halte dich dran. Erleuchtung.
     
  20. snowcrash

    snowcrash Tach

    ein erbsenzaehler geht noch, letzteres waere naemlich nicht 3. person sondern pluralis majestatis. ;-)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das stimmt absolut. Ihr habt beide Recht. Gut, dass immer Leute aufpassen. Er verschwindet nun in seine Gemächer, gehabt euch wohl.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ihm.
     
  23. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ich würd einklich auch gern ma wieder com. :klemmgrins:
     

Diese Seite empfehlen