Neuste
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Neue Hardware bei Waldorf? Synthsgiving am 27.11.?!?

Schön, schön… wenn der Preis tatsächlich bei 329€ liegt, könnte es wirklich auch eine behringer Schutzmaßnahme sein.
Bevor die sowas bringen, machen wir das halt.
Mal sehen was da so hörbares rauskommt. 🥳

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ModernerPurist
Der Name ist natürlich so gar nicht Waldorf-mäßig. Ich hätte den Synth ja "Moneypenny" genannt.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: qwave, Scenturio, Orphu und eine weitere Person
Manno, ich hätte Euch gerne noch länger beim Spekulieren zugehört :cry:

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: qwave, aven, ModernerPurist und 5 andere
Beim microWave und WAVE war das ein Problem mit der Streuung der Werte.
Ah, danke.

BTT: wenn das Ding einigermaßen klingt nimmt es mir vielleicht sogar die Entscheidung zwischen B-Wave und 3RD Wave 8M ab :)

Bin mal auf die Anschlüsse gespannt. Hoffentlich kein fuckin‘ Miniklinken MIDI, das Gehäuse sieht von der Höhe her bissl knapp aus für Fullsize.

Die Struktur erinnert bissl an den ersten Roland Gaia, der hatte auch nur einen Oszillator, aber 3 Layer.

Und der Nachfolger für den Q wird natürlich "R" heißen - da werden sich die James-Bond-Fans aber ärgern!
Sollten sie allerdings bei Schurkennamen bleiben, wäre ich für "Mrs. Fothergill".

Schöne Grüße
Bert
Wenn es ein Bass-Synthesizer wäre, vote ich für Jaws.

• HaHa
M.i.a.u.: microbug
Bin mal auf die Anschlüsse gespannt. Hoffentlich kein fuckin‘ Miniklinken MIDI, das Gehäuse sieht von der Höhe her bissl knapp aus für Fullsize.

Der Abstand der Audioausgänge, ist geringer als der Abstand der Midianschlüsse. Erkennbar an dem Aufdruck. Beim Audioausgang kann das nur ein 1/4 Zoll Klinke sein. Dann ist wahrscheinlich, dass die Midi Anschlüsse, bei größerem Abstand, nicht Miniklinke sondern DIN sind.

Aber sehen wir ja am Freitag ...

• hilfreich
M.i.a.u.: microbug
Der Abstand der Audioausgänge, ist geringer als der Abstand der Midianschlüsse. Erkennbar an dem Aufdruck. Beim Audioausgang kann das nur ein 1/4 Zoll Klinke sein. Dann ist wahrscheinlich, dass die Midi Anschlüsse, bei größerem Abstand, nicht Miniklinke sondern DIN sind.
Gut beobachtet, danke, so weit hatte ich noch garnicht geschaut und würde ich auch so sehen, wenn das Bild nicht ein Rendering ist.

Die Struktur erinnert bissl an den ersten Roland Gaia, der hatte auch nur einen Oszillator, aber 3 Layer.
Wie kommst du denn auf nur einen Osc? Im Display sieht man deutlich mindestens zwei OScillatoren:

1763997264856.webp

Ich find den Formfaktor super, würde prima neben einen Model:Cycles/Samples oder Roland S1/T8 passen für ein Mini Setup. Wenn der dann noch den großen Sound vom MW1 VST hat...Tolles Teil! Wird sich verkaufen wie Schnitzel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: qwave

News

Zurück
Oben