neuer ad/da Wandler RME ?

Hi

ich will jetzt zukünftig meinen alten Wandler "Akai" pro Audio (HD Recorder) , gegen was anderes eintauschen . Hab mir nun den RME ADI 2 rausgeschaut , testen is nich , weil den nimand hier in der Gegend hat. Aber ich finde das er noch recht erschwinglich ist.

Brauche ihn hauptsächlich zur AD wandlung...

kann jemand was dazu sagen ?

alternativen ?
 
ein Kollege empfand die Klangqualität noch etwas besser als bei der 9632,
läuft ohne PC, z.B. auch als "Nachbrenner" für den CD-player u.s.w.. Ein weiterer Vorteil einer externen Wandlung ist die Vermeidung von Störungen, Brummen etc.. gegenüber einer Karte im PC. Einfach bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurück.

Deutlich teurere Alternativen gib's von Apogee (div.), Benchmark (ADC-1), Lynx (Aurora 8) Universal Audio (2192) ... Die Frage ist dann immer, ob man bereit ist, für das gewisse Quäntchen mehr so viel mehr zu berappen.
 
das Teil heisst Lynx Aurora 8, komisch, wenn man Aurora 8 in Klammern schreibt, dann erscheint hier: (Aurora 8)
 
Hey mira :D

ja klar ich würe nie im Rechner Wandeln... mach ich ja jetzt auch nicht , wandel über einen alten Akai DR4vr der für mein Empfinden ziemlich gute Wandler hat , zumindest im Vergleich mit konsumer Audiokarten. Allerdings nimm das Teil ein wenig viel Platz weg und ein büschen zu "kühl" klingt er mir dennoch.

Zusätzlich kann er ja nur 16/44.1

Ich glaube nicht das ich das doppelte für ein wenig mehr ausgeben will , dann müsste ich auch den rest meines Studios "nachziehen" *g*
Wie es ausschaut sind die RME in ihrem Preissegment quasi ausser konkurenz ?!
Lynx sind das die die auch die sauteuren Electrostatischen KH herstellen ?
 
ja fein fein , freu mich schon auf den Klotz :D

werd ihn nächste Woche mal bestellen...

ach scheisse , hab die Lynx mit Stax verwechselt *ups*

dank euch für die Tips :D
 
Ich hatte lange Ziet den Akai DR-16, dessen Wandler ich immer als "gut" empfand.
Mein derzeitiges RME Multiface (alte Version) ist aber trotzdem um eine Klasse besser! Vor allem mit Samplitude eine unschlagbare Kombination.
 
jo frixon

ich finde den akai auch "gut" wollte nur eben "besser" *lacht*

ABER das wird leider nüscht mehr :cry: kohle wurde gestrichen , muss nun runterschrauben und das wesentliche kaufen , werde daher den akai behalten und anstat der Genelec Monitore "nur" event kaufen...

Aber wenn die kohle mal wieder stimmt steht der RME devinitiv ufn Zettel.

Meinste da Multiface ist ne klasse besser als dein Akai oder als der ADI 2 ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben