Neuer Clavia Nord

ja, clavia hat neben dem nord noch was revolutionäres am start was zur alljährlichen heiligen MESSE der öffentlichkeit präsentiert wird. das wird garantiert alle synthfreaks umhauen.. ich sag nur G8...

darf aber leider nix verraten wegen meinem nuklearbeben-endorservertrag.
sonst muss ich 10 euro spenden dirket online vom studiorechner aus.

schönen sa :P
 
Vermutlich kommt stattdessen wieder nur der neue Nord Heimørgel mit den besten Sounds von Wersi und Dr. Böhm im Rom. Verkauft sich ja besser als... :evil:
 
Broadcast Storm schrieb:
Verkauft sich ja besser als... :evil:
Das ist leider so, da kann Clavia auch nix dafür. Hans Nordelius ist ein Synth-Freak und würde nur zu gerne wieder einen neuen Synth auf den Hardware-Markt bringen. Nur ist das für Clavia kaum möglich, ohne ihren Fertigungsstandort (made in Sweden/Europe), ihre vortreffliche Bauqualität und ihre Design-Philosophie ("one knob per function") zu kompromittieren -und das kostet einfach entsprechend. Beim Nord Wave haben sie Einzelausgänge, 2 Slots, LED-Kränze und Synthesefunktionen weggespart (im Vergleich zum NL3), und am Ende war's dann doch zu teuer resp. für den Preis zu einfach gestrickt. Die Software-Revolution hat bei Synthesizern das Preisverständnis einfach extrem erodiert und gleichzeitig den "Featurewahn" beflügelt. Da wird's schwierig. Hut ab vor allen die's versuchen.
Im Gegensatz dazu benötigen professionelle Live-Musiker eher weniger, aber sinnvolle und gutklingende Soundoptionen, eine völlig transparente Bedienoberfläche (eben "one knob per function"), wissen Hardwarewertigkeit und -zuverlässigkeit gebührend zu schätzen und sind deshalb gerne bereit, dafür zu bezahlen, nicht zuletzt da sie als (Semi-)Profis meistens auch über entsprechende Budgets verfügen. Dieses Segment bedient Clavia heutzutage bewusst und gezielt mit ihren Keyboards. Und sehr gut muss man sagen. Wer mich kennt kann sich ausmalen wie gern ich einen G3 hätte. :mrgreen: Aber eben. These times.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein Speicher-Update für den Nord Wave gibt. Der hat im Moment nur die Hälfte des Sample-Speichers des Nord Stage 2. Einen Nord Lead 4, der Nord Wave und 2x gleichermaßen ablöst, halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
 
naja da steht:

we've also got a surprise for you...


das könnte man schon als ankündigung werten?
und tim hast du nicht bei den namm spekulationen diese durch gewisse bemerkungen genährt und du dürftest nichts sagen etc?
(hab keinen link zum damaligen thread gefunden)
 
Man erinnere sich an die Ankündigungen früher mit "schlechten Bildern". Aber zzt. kann das nach hinten losgehen angesichts der Produkte und Erwartungshaltung. Clavia wären aber die, die dem Angebot einiges hinzufügen könnte. G3 würde ich sofort kaufen. Ist mir dann auch egal, ob ich kein Geld hab. Gehörte dann auch unterstützt.
 
Moogulator schrieb:
G3 würde ich sofort kaufen.
An einen G3 glaube ich nicht, vor allem nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt, wo sie erst einmal alle Kräfte darauf verwenden werden, die bestimmt sehr hohe Nachfrage nach dem Nord Stage 2 zu befriedigen. Was sie da jetzt ankündigen, wird wohl eher etwas Kleineres und Unspektakuläreres sein - ich bleibe bei meinem Tipp ins Blaue: Nord Wave mit mehr Sample-Speicher - Option zum Umrüsten "alter" Nord Waves.
 
argosound schrieb:
und tim hast du nicht bei den namm spekulationen diese durch gewisse bemerkungen genährt und du dürftest nichts sagen etc?
(hab keinen link zum damaligen thread gefunden)
Das betraf den NordStage2, über den ich schon lange im Vorfeld im Bild war. Falls Clavia zur Messe tatsächlich etwas neues präsentiert, dann weiss ich in der Tat nichts davon.
 
Ein Nordwave 2 oder Nord lead 2XL. Los Tim tue nicht so. Raus mit der Sprache ;-)
 


News

Zurück
Oben