Neuer Synthesizer - nur was?

achja: ja, armer analogf., wollt natürlich nicht reinhauen wie sau, hoffe das kam auch so rüber ;-)

MEK = Mono Evolver ( www.sequencer.de/syns/davesmith Dave Smith Instruments / DSI )
Der MEK kann halt auch Sounds, die nicht unbedingt Polyphonie BRAUCHEN..

Andere: Ja, das ginge, aber das bedeutet auch einen anständigen Sequencer und live-tauglich.. tja, da gibts dann wieder ein Problem..

Modulationen: schade, es gibt ja keine ModulationsSequencer extern, .. geht schon , aber nur mit wenigem Zeugs..

PEK: Ist super, mich pers stört da nur die unnötige Größe.. Müsste man modden und kleiner machen.. Sollte das nicht eigentlich gehen?..

Die BEdienung und das abschockende des kleinen Evo solltest du vergessen, das Teil ist mit Knöpfen ein ziemlicher Hammer und kann übrigens einem A6 sehr sehr gut das Wasser reichen..

Der kleine Dicke UND V'ger? wieso? reicht doch einer.. ASB ist ein bisschen sowas wie ein Poly-Minimoog.. zumindest vom Nutzen her..
Demos sind unwichtig, denke einfach "Minimoog" und auch dessen Möglichkeit.. Er klingt wenigstens.. Das find ich wichtig..
 
Klar reicht ein Moog ... Ich meinte eher das ich beide testen werde, nicht beide kaufen - da spricht schon alleine mein Geldbeutel gegen. Habe vorhin einen Voyager für für ca. 600 euro weniger angeboten bekommen (gebraucht). würde dann fast wieder im preislichen rahmen liegen. Und irgendwie ist ein Moog was fürs Leben ...

So, ich übergebe nun an die Nachtschicht....
 
Leider waren weder der kleine Dicke noch der Voyager zum antesten bereit :/ Habe den MEK und PEK noch einmal unter die Lupe genommen und den Mini und Pro ASB angetestet ... Letztere klingen nicht schlecht, haben aber imho irgendwie "keinen Arsch in der Hose" und waren für mich nicht "sexy" zu spielen. Der MEK konnte mich da schon mehr begeistern, wäre eine gute Alternative und schön kompakt. Aber auch hier klanglich noch nicht 100% was ich suche ... Sofern man das in einem 1-2 Stunden Test überhaupt bewerten kann.

Kennt jemand einen Laden im Raum Düsseldorf / Köln wo die Moogs spielbar sind?
 
Noise schrieb:
In den nächsten Tagen hol ich den Voyager ab ... :lol:

wollte nur noch anmerken, dass auch der LP eine Alternative sein könnte. Im Moogforum behaupten einige, er sei klanglich näher an den alten Moogs als der Voyager (liegt vielleicht daran, dass der Voy-Filter oft auf quasi Stereo geschaltet ist) und kostet weniger. Dafür hat er natürlich auch weniger specs.
 
Welcher Synthesizer in Hardwareausführung kommt dem Minimoog, Model D, am nächsten? Guten Tag.
 
mira schrieb:
Noise schrieb:
In den nächsten Tagen hol ich den Voyager ab ... :lol:

wollte nur noch anmerken, dass auch der LP eine Alternative sein könnte. Im Moogforum behaupten einige, er sei klanglich näher an den alten Moogs als der Voyager (liegt vielleicht daran, dass der Voy-Filter oft auf quasi Stereo geschaltet ist) und kostet weniger. Dafür hat er natürlich auch weniger specs.

Die behaupten gern was, der Phatty ist ja einfach ein abgespeckter Voyager, eher mit nem Prodigy strukturell zu vergleichen oder dem Source ;-)

ich schließe mich an beim thema "bullgeshittet", (kunjugierveruche: er schittet bull, sie schitten bull, es schittet bull..)
 
Ich laufe eigentlich auch nicht mehr einem Sound von "damals" hinterher, sondern sehe vielmehr die heutigen Möglichkeiten in
Form eines V´. Wenn ich ein Model D wollte, dann würde ich mir einen kaufen. Der LP gefällt mir nicht von der Bedienung.
 
Noise schrieb:
Ich laufe eigentlich auch nicht mehr einem Sound von "damals" hinterher, sondern sehe vielmehr die heutigen Möglichkeiten in
Form eines V´. Wenn ich ein Model D wollte, dann würde ich mir einen kaufen. Der LP gefällt mir nicht von der Bedienung.

ich hatte es nur erwähnt, weil du dich hier mal positiv über Moog geäußert hattest ("...Denke ein Moog ist was fürs Leben"). Mit meiner Anmerkung (was nicht zwangsläfig meine Meinung ist) wollte ich dir nur eine preiswertere Moogvariante nennen, es ging nicht darum, alten Moogsound zu clonen. Das kann Creamware viel besser ;-)
 
Also wenn du eine MEK haben willst, ich könnte einen besorgen ein Kunde will seinen los werden, ist drei Monate alt, und wie neu, und hat über zwei Jahre Restgarantie. Für 900 euro, da sparst du 299.- euro Ist ein faires Angebot denke ich.

Ansonsten stehe ich ja vor dem gleichen Problem. Ich habe auch den Andromeda, und suche eine Ergänzung. Der Pek wäre eine suuper Ergänzung, das einzige was mch ein wenig stört ist die Transportmöglichkeit , da ich in nächster Zeit viel live machen möchte, ich nehme dazu auch nicht mein Andro mit, das mache ich immer mit meinem Thinkpad (Ableton), der Electribe EMX, und der Machinedrum die ja auch echt geile samples abfeuert (Sps-1 UW) und genug Synthese bietet..

Also wenn du noch keine EMX hast, das teil ist live echt der Hammer, der Trick ist nur dabei nur, das mann nicht alle sounds aus der Kiste nimmt (!) Ich mische die sozusagen mit der machinedrum, da haben die einzelnen Sounds immer mehr eleganz.... Okay der Synth ist eingeschränkt aber eigentlich doch aussreichend !? Das gleiche gilt auch für die machinedrum.

Ich habe mich aber jetzt für eine Maschine entschieden, die hier noch garnicht genannt worden ist, und zwar die !!Monomachine!! live absolut geil, und ohne tastatur auch nicht so happig (preislich) . Klanglich hat sie echt was drauf.

Und Creamware mag ich ja überhaupt nicht, allein das häßliche Design was anscheinend wie moog oder odyssey,P5 aussehen soll , und frecherweise auch so klingen soll.... Die Klangbox kommt auch nicht bei uns im Laden rein, genau so übel und häßlich...
 
Ne Monomachine stand hier auch mal, aber die ist leider in der Desktopvariante nicht so wirklich performant. Sonst wäre sie auch geblieben. Die Sound sind allerdings cool!
 
meic schrieb:
Ne Monomachine stand hier auch mal, aber die ist leider in der Desktopvariante nicht so wirklich performant.

Was ?! Klar ist sie das ! Nimmst noch´n kleines MIDIkeyboard fertig.

Hey,wurde der RADIAS schon erwähnt ? Live nur geil !..
 
@monophonic: danke für das angebot. hab mich jetzt für den voyager entschieden - der steht auch bereits zur abholung bereit. sollte das ganze widererwarten nicht in mein setup passen, geht die suche halt weiter. aber davon ich gehe ich nicht aus :) so oder so, mein wunschliste wird eh nie kleiner, nur manchmal muss man sich halt auch wieder von sachen trennen um platz und geld für neues zu schaffen. deswegen habe ich hier auch ein wenig ausmisten müssen, um den kauf überhaupt zu finanzieren zu können.

@mira. hey, war kein vorwurf. die postings danach gingen ein wenig in diese richtung. preislich liegen in meinem fall der little phatty und der voyager gar nicht soo weit auseinander. insofern überwiegen die möglichkeiten vom V´und letztendlich die nicht optimale bedienung vom LP. War ja eine Alternative die ich auch in Betracht gezogen hatte.

Ich denke mein A6 und der V´ werden sich prima vertragen und ergänzen.
 
Der Voyager ist natürlich ´ne Klasse für sich . Ich verstehe aber nicht warum du dich dann fragst was du gerne haben möchtest ?? Also bei einem Voyager ist es so, ich will einen Moog haben oder ich will irgendwas anderes, ich meine das ist ein völlig andere Kategorie ? Wozu dann dieser Thread ? Ich finde man sollte da pragmatisch rangehen, so mit der Denke kann ich den für meine Musik gebrauchen oder nicht ? Ist der Moog Sound das was ich möchte für meine Musik (oder was auch immer) fehlen mir die kräftigen Bässe, will ich diesen Vintage Klang haben, reicht mir eventuell für die paar Sounds eventuell der Software Clone von Arturi, oder Minimonsta ? Aber du hattest erwähnt das du auch auf live abzielst, dann muss du bedenken das du dafür noch effekte geräte,eq´s brauchst um das Teil in den Mix zu integrieren. Sonst fällt der dir völlig aus der Reihe ;-) Ich mein ich weiß nicht was du sonst noch spielst aber ganz wichtig solltest du bedenken das der A6 ja klanglich dem Moog Sound sehr nah ist. Ist das nicht ein wenig doppelt gemoppelt ? Bei einer fertigen Produktion sieht keiner den edlen Voyager. Also ich finde den Ansatz falsch ich hol mir jetzt ein richtig fetten Synthesizer, einen echten Minimoog, und stell dann hinterher fest das ich mehr prestige und Neid ergattere als den Sound den ich wirklich brauch (!) Warum soll es den nicht die rackversion sein und den rest der Kohle für ´den MEK ? Ich will dir hier nix suggerieren oder unterstellen.. Lediglich dir nur bei der Kaufentscheidung helfen. Darum geht es ja in dem von dir geöffneten Thread.

Mfg
 
Hmm.. Muß ich mich jetzt rechtfertigen wieso ich mich so entschieden habe? Aber um es dennoch kurz zu erklären:

Das hat verschiedene Gründe. Am Anfang des Postings habe ich mehrere Synths aufgelistet, die klanglich nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben. Wie vorher schon geschrieben, habe ich einige getestet und dadurch die Auswahl minimiert. Auch der MEK / PEK / LP etc. waren dabei. Des weiteren finde ich den A6 und den Voyager nicht unbedingt vom Klang identisch. Um Prestige geht es mir hier überhaupt nicht, keine Ahnung was Dich auf diesen Holzweg führt. Kaufentscheidung war letztendlich ein Angebot von einem gebrauchten Voyager RME mit Garantie. Sicherlich hätte ich auch noch Wochen warten können, irgendwann ist eh jeder Synth einmal in so einem Posting aufgelistet. Wie der Zufall es aber will, lief mir hier das Angebot über den Weg und habe mich dazu entschlossen.

by the way: Der Klang vom MEK hat mich nicht 100% überzeugt. Insofern hoffe ich, daß nun auch aus Deiner Sicht dieser Thread eine Darseinsberechtigung hat :roll: Manchmal geht es eben schneller, als man ursprünglich geglaubt hat.
 
Noise schrieb:
... hab mich jetzt für den voyager entschieden -

@mira. hey, war kein vorwurf. die postings danach gingen ein wenig in diese richtung. preislich liegen in meinem fall der little phatty und der voyager gar nicht soo weit auseinander. insofern überwiegen die möglichkeiten vom V´und letztendlich die nicht optimale bedienung vom LP. War ja eine Alternative die ich auch in Betracht gezogen hatte.

Ich denke mein A6 und der V´ werden sich prima vertragen und ergänzen.

Na dann herzlichen Glückwunsch! :D Kann mir vorstellen, dass der gut zu einem A6 passt. Das einzige, was imho noch fehlt, ist ein FX, wenn's digital sein darf sowas wie ein TC m300/350 für die Bühne etc..
 


News

Zurück
Oben