neues Lied Techno/Electro

H

hertho

|
Moin,
nach monatelangem Brachliegen dranbegeben und endlich ein Lied (fertig) gemacht.
DAW mit TD3 Einlage und der Microfreak hat auch ein wenig beigesteuert.
Dafür dass mich da kein großartiger Enthusiasmus angentrieben hat bin ich mit dem Endergebnis ganz zufrieden.
Ein Tech Lied, zu dem man sich auch körperlich bewegen könnte.
(Ich hoffe, es ist der richtige Ort. Bin mir nie sicher, wo ich hier ein neues Stück reinstellen sollte.)

Dafür dass mich da kein großartiger Enthusiasmus angentrieben hat bin ich mit dem Endergebnis ganz zufrieden.
Diese Vorstellung des Tracks hat mich ehrlich gesagt nicht gerade neugierig gemacht – eher so à la ‚okay, mal sehen, was da kommt‘. Und beim Hören hat sich das Gefühl leider bestätigt: Es wirkt ziemlich uninspiriert, die Beats und Sequenzen scheinen eher wahllos aneinandergereiht. Nach ein paar Minuten ist eigentlich alles gesagt, und ich frage mich, warum das Stück dann noch so lange weiterläuft. Vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen – oder einfach ein klarerer Fokus.
Auch sollten die Sequenzen und Beats besser ausgearbeitet werden. So das sie individueller klingen, mehr Erkennungswert haben.

Insgesamt wirkt der Klang auch sehr drucklos und unstimmig in Lautstärkebalance der Elemente.

News

Zurück
Oben