Neues von Roland - 13.Sept. (Air Edge/J76,Sys500 Module)

Wenn dann wird Roland eher einen Nachfolger oder größeres Modell des System-8 bringen.
Die VA Engine hat recht viel Potenzial nach oben, daher glaube ich nicht dass Roland einen analogen bringt, eher VA.

Die bräuchten ja nur die von den Schlipsen weggesparten Bauteile auf dem Mainboard des System-8 zu bestücken: 2 Custom DSPs, Aftertouch, und dann eine größere Tastatur und fertig ist das System-16. Ist aber dann keine gewinnoptimierte Cachecow mehr, und das ist es, was Roland die letzten Jahre ausschließlich baut.

Analog können/wollen die selbst nimmer, dafür haben die sich jedesmal externe Partner gesucht.
 
Vielleicht wissen die bei Roland nicht dass die Kunden die alten Geräte wieder haben wollen. Nur etwas modernisierter.
Vielleicht muss ihnen das mal jemand sagen.
Ich glaube zwar eher, dass die das bei Roland nicht mehr hören können und alle Mails mit Worten wie "Please", "bring", "TR-X0X" "back" u.Ä. sofort im Spam Ordner landen, aber k.A. was weiß ich...

Ist halt nicht so als würden die auf dem Mond sitzen und so lange sich die Boutiques gut verkaufen, warum etwas ändern?...
Dann wäre ja irgendwie ein Ende in Sicht....obwohl Special Anniversary Editions in Gold würden bestimmt noch gehen nach der Colour Edition...
andererseits vielleicht wissen sie wirklich nicht wieviele Leute das sofort kaufen würden....

Ach k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn jetzt ?!? Roland soll analog Technik bauen aber bitte nicht zu teuer?...sonst biddeschön drohe ich an doch bei Behringer zu kaufen ?!? verrückt
Wenn das jemand als ernstgemeint und Drohung sieht kann ich auch nix für. Ausserdem ist ja auch noch nicht ersichtlich was da neues auf uns zu kommt. Von daher ist doch der ganze Thread eh nur spekulieren und Quatsch. Übrigens hab ich noch nicht ein einzigen Behringer gekauft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich auch nicht...kommt aber wenn die 808 rauskommt...

wenn behringer analoge 808 -400
wenn Roland analoge 808- 1200 Euro wegen des namens und weil die nicht so billig produzieren können wie behringer
 
Wenn ich sowas lese, rollen sich mir die Zehennägel hoch. MIDI hat keine Latenz, die kommt vom Audio.

Is ja gut :streichel:

Bei angeschlossenem MIDI Kabel mit Latenzen kämpfen zu müssen...könnt mir nicht egaler sein woher es eigentlich stammt.ist aber sicher einleuchtend warum Idioten wie ich das dann so bezeichnen.Dürfte auch jeder (der die Geräte kennt) ohne weiteres verstehen worum es geht.
 
Die Aussage mit den "no boundaries in electronic music" würde ich so aber leider nicht unterschreiben. "Music" ist hier das Stichwort.
 
Bei angeschlossenem MIDI Kabel mit Latenzen kämpfen zu müssen...könnt mir nicht egaler sein woher es eigentlich stammt.ist aber sicher einleuchtend warum Idioten wie ich das dann so bezeichnen.Dürfte auch jeder (der die Geräte kennt) ohne weiteres verstehen worum es geht.

Ich weiß auch, was Du meinst, und leider mal wieder typisch für Roland, daß deren Synths bei Ansteuerung über MIDI hörbare Verzögerungen haben. Will heißen, daß wenn man die Dinger über die optionale Tastatur spielt, das nicht auftritt? Ich muß das mal nachfragen, da ich diese Pinzettensynths bisher bewußt ignoriert habe.
 
Die bräuchten ja nur die von den Schlipsen weggesparten Bauteile auf dem Mainboard des System-8 zu bestücken: 2 Custom DSPs, Aftertouch, und dann eine größere Tastatur und fertig ist das System-16. Ist aber dann keine gewinnoptimierte Cachecow mehr, und das ist es, was Roland die letzten Jahre ausschließlich baut.

Analog können/wollen die selbst nimmer, dafür haben die sich jedesmal externe Partner gesucht.
Das mit der Gewinnoptimierung machen die anderen Konzerne auch. Schenken tut heute keiner was.
Die VA Soundengine des System 8 ist ja bereits jetzt schon das Leistungsstärkste was man im VA Bereich bekommen kann. Einzig Roland selbst bremst sich aus, und baut seine eigenen Stärken nicht weiter aus.
Korg hätte längst ein System-16 oder System-32 gebaut, die wissen sehr wohl wie man selbst alte Kühe wie einen MS20 zum 20igsten Mal im Bausatz, klein, groß, bunt ausschlachtet.
 
Ich weiß auch, was Du meinst, und leider mal wieder typisch für Roland, daß deren Synths bei Ansteuerung über MIDI hörbare Verzögerungen haben. Will heißen, daß wenn man die Dinger über die optionale Tastatur spielt, das nicht auftritt? Ich muß das mal nachfragen, da ich diese Pinzettensynths bisher bewußt ignoriert habe.
Ich besitze die Boutique Synths von Roland, irgendwelche Verzögerungen bei Midi sind mir jedoch nicht bekannt.
 
Das mit der Gewinnoptimierung machen die anderen Konzerne auch. Schenken tut heute keiner was.

Sicher, nur Roland macht das am Extremsten. Nimm mal als Vergleich den DSI REV2, da bekamst Du zum anfänglich gleichen Preis 16 analoge Stimmen, ordentliche gewichtete 61er Tastatur mit Aftertouch, einem Metallgehäuse und internem Netzteil, gefertigt in USA bzw Mexico.

Warum Roland immer noch Customchips bauen läßt, wo es reichlich leistungsfähige DSPs auf dem Markt hat, ist mir ein Rätsel. So eine Chipentwicklung ist nicht billig, und das sind ja keine Gatearrays aus dem Baukasten mehr wie früher bei deren ROMplesizern.
 
Warum baut Roland nicht endlich mal einen FM-Synth?

Yamaha konnte es, Korg hat es getan, Casio und Elka waren auch dabei und sogar Böhm und Evolution hatten etwas FM-iges im Programm.
 
Mir ist es zwar (im Moment) relativ egal, was Roland morgen ankündigt...

Aber ich möchte darauf wetten dass ihr es in den nächsten 12 Stunden auf nochmal 3 Seiten Spekulation schafft! :P

(übrigens tatsächlich ziemlich entertaining dieses Mal, die Flamewars gibt´s wohl tatsächlich nur bei B so stark ausgeprägt?)

Achja, und ich persönlich tippe auf neue V-Drums, mit ACB Engine. :selfhammer:
 
Mir ist es zwar (im Moment) relativ egal, was Roland morgen ankündigt...

Aber ich möchte darauf wetten dass ihr es in den nächsten 12 Stunden auf nochmal 3 Seiten Spekulation schafft! :P

(übrigens tatsächlich ziemlich entertaining dieses Mal, die Flamewars gibt´s wohl tatsächlich nur bei B so stark ausgeprägt?)

Achja, und ich persönlich tippe auf neue V-Drums, mit ACB Engine. :selfhammer:

Wie man an einem Produktlauch teilnimmt:
1. Diskussion um mögliche Launch Events
2. Diskussion zwischen Bekanntgabe des Events und dem Tag X
3. Diskussion um das veröffentlichte Produkt etc. idealerweise ohne des Gerät zu kennen(verkürzt die 1-2 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung)
4. Eigentliche Diskussion auf Basis einen 10 minütigen Tests im Laden
5. Ende - das Produkt ist nun mehr oder weniger etabliert und kann weiter zerlabert werden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben