Neuling stellt sich vor

Liebes Forum,

ich möchte mich gern als Neuling im Forum vorstellen. Ich heiße Robert und bin durch einen Tip auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Es hat mir auf Anhieb gefallen!

Ein paar Worte zu mir selbst: Seit 1998 experimentiere ich mit elektronischen Klangerzeugern und es sind in all den Jahren diverse Instrumente gewesen, die ich betastet und gedreht habe. Meine Musik habe ich unter wechselnden Künstlernamen schon recht früh online gestellt. Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf Ambient- und Drone-Musik. Meine ganz allgemeinen Vorlieben in der elektronischen Klangerzeugung sind Flächensounds, String Ensembles und (unabhängig von Ambient & Drone) Stepsequencer-Bässe mit rhythmischen Delays.

Na dann... auf geht's! :frolic:

Liebe Grüße von

Robert!

P.S.: Die Smileys sind klasse!
 
Wenn du jetzt noch Robert Babicz heißt, dann roll ich dir den roten Teppich aus...

;-)
 
Wenn du jetzt noch Robert Babicz heißt, dann roll ich dir den roten Teppich aus...

;-)

Der Herr Babicz hat die Dinger viel früher vor die Füsse bekommen. Durfte sich kurz anfreunden mit ihnen und dann hat man ihn ins kalte Wasser geworfen. ;-).

Aber hier sind schon ein paar Jahre Erfahrung und eine gefestigte Idee von dem eigenen Weg.

Willkommen hier im Forum. Ich unterstelle jetzt mal, dass es nicht das Erste ist?.

Gruß
Frank
 
Nein, ich heiße nicht Babicz... Lese mir gerade seine Bio auf Wikipedia durch - das ist lustig: Robert Babicz ist fast mein Jahrgang, hat ein ähnliches Aussehen wie ich und ist in Polen geboren - meine Großeltern kommen aus Polen. Vielleicht sind wir doch über zehn Ecken verwandt?!? :shock:

Spaß beiseite: Ich lebe in Berlin, mache schon etwas länger Musik - wenn ich Zeit zum Musik machen habe - und hab Spaß dabei. Meine Musik ist nicht tanzbar...
 
Es gibt aber ein anderes Problem, wie ich gerade feststellen durfte: Ich habe mich ja eben erst voller Vorfreude hier im Forum als Neuling angemeldet. Jetzt bin ich bei einer Themensuche im Forum auf den Post eines gewissen Threaderstellers namens "Berlin OldSchool" gestoßen. Das pikante daran: Das ist mein alter Foren-Name und ich wusste nicht mehr, dass ich bereits in diesem Forum angemeldet war. Ja, ich werde alt...

Ich habe gerade den Admin angemailt mit der Bitte um Zusammenlegung der beiden Accounts. Hoffentlich können wir das Dilemma lösen.

+++Update+++

Okay, mein alter Account "Berlin OldSchool" bleibt einfach brach liegen und ich bin frisch und neu dabei mit "klangdicht". Alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Hochladen von eigenen Musikstücken unter "Your Tracks": Müssen es zwingend mp3-Files sein, oder geht auch Vorbis/OGG? Ich hab nämlich meine Stücke für's Netz alle mit Vorbis/OGG komprimiert...
 
Von mir aus auch ein Moin Moin! Aus HH!

Also ich hatte jetzt keine Probleme deine beiden Tracks abzuspielen, so übers Netz. Aber ich habe auch irgendwann mal den VLC-Player installiert, vielleicht liegt es daran - weiß ich aber nicht genau, zumindest wenn ich auf deine Teile, da im anderen Thread klicke, scheint der die abzuspielen, mehr Ahnung habe ich da aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe irgendwann angefangen, die Audiodateien auf meiner Website von mp3 auf das lizenzfreie und m.E. besser klingende Vorbis/OGG-Format umzustellen. Der Browser Firefox kann diesen Audiodateityp von Haus aus abspielen; andere Browser (z.B. Internet-Explorer, Safari) haben offensichtlich Schwierigkeiten mit diesem lizenzfreien Dateitypen... Und zum unabhängigen Abspielen ist der VLC wirklich universell einsetzbar. Es gibt noch (kostenpflichtige) "High-End"-Software-Audioplayer, die können aber i.d.R. auch mit Vorbis/OGG umgehen.
 
Ich würde empfehlen für das Thema mit Content und Player einen eigenen Thread aufzumachen, da wird die Resonanz garantiert besser - die wenigsten lesen sich alle Willkommensgrüsse hier durch

Dann auf eine gute Zeit hier !
 
Stimmt eigentlich; das hat mit der Vorstellung selbst nix mehr zu tun... Danke für den Hinweis!

Klaro :) - wollte nur verhindern das Du hier Selbstgespräche führen musst.. Wenn innerhalb eines Themas eine neue und sinnvoll Unterhaltung entfacht, trennen die Mods gerne auch mal die Beiträge auf und eröffnen daraus eigenständige Threads, im prinzip kann man auch darum bitten , zb den Melden" Button drücken und dann hinschreiben "Thema bitte auskoppeln, oder wäre es wert einen neuen Thread zu erstellen .."ect.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben