Solar Chrome
Electro Synth Maniac
Das ich es nicht kannte ... ?Was spricht gegen command + space?
Die Umstellung der Funktionstaste ich echt eine Herausforderung. Wenn man 30 Jahre lang am PC arbeitet, ist das ins Rückenmark implementiert. Das wird echt noch dauern!
Ich arbeite auch mit Amiga OS oder TOS. Bei Linux kenne ich so ziemlich alle Derivate - Ubuntu und Kali mag ich am liebsten.Das machen alle durch, die von Windows in die Apple Welt wechseln... ich bin diesen Pfad vor ~ 2,5 Jahren auch gegangen, war aber gut vorbereitet und wusste, worauf ich mich einlasse.
Auf Mac steige ich nicht um, sondern erweitere lediglich meinen Horizont. Die GUI ist aber trotzdem Kacke, sorry. Da hat Windows die Nase vorn.
Ich bin u.a. im Bereich UX (User Experience) unterwegs und habe schon GUIs für Applikationen entwickelt. Natürlich finden hier alle Windows doof, aber ich vergleiche das völlig neutral. Und Windows hat einfach mal die bessere GUI. Da ist vieles intuitiv und über Dekaden entwickelt worden. Das sind doch keine Dilettanten, sondern Profis. Und ein OS für sämtliche Hardware zu entwickeln, als für ein geschlossenes System ist eine GANZ andere Hausnummer.Aber das OS ist sowas von unintuitiv.....
.... möglicherweise bin ich aber auch nur von ein paar Jahrzehnten Windows falsch geprägt worden.
Wir sollten einfach diese ungleichen Dinge nicht gegeneinander aufspielen.
Ein Mac mit Windows-GUI wäre für mich der Oberkracher. So popelt man sich halt durch.
Bei Mac brauchste Du doch einen Apple-Account. Fand ich auch richtig Scheiße. Das unterscheidet doch die Geräte in keiner Weise mehr. Diese Vergleichsdiskussion ist völlig obsolet. Es geht dabei immer persönliche Glaubenskonstrukte.Stimmt schon. so richtig schlecht wurde meine Stimmung eigentlich auch erst, als ich gezwungen, wurde ein Microsoft Account zur Fertigstellung der Neuinstallation hinterlegen zu müssen.
Ich habe dafür noch richtig Geld bezahlt vor paar Jahren. Auch ich bin überzeugter Affinty-User in gewissen Bereichen. Der Designer ersetzt den Illustration recht gut. Bei Photoshop bin ich allerdings noch bei Adobe - es ist ein Industriestandard und ich arbeite beruflich damit. Für 11€ ist das aber vertretbar. Für private Anwender gibt es derzeit nichts Besseres!Ich hab mich in den letzten Wochen beispielsweise in Affinity eingearbeitet und bin überrascht, dass sie viele Sachen deutlich besser machen als Adobe. Und bin positiv beeindruckt.
Man muss vermutlich auch immer etwas flexibel und offen für Neues sein. Bis ans Lebensende mit derselben Software zu arbeiten. Also mit deren ständiger Weiterentwicklung. Das kann dann unter Umständen recht teuer werden ;)