NI Komplete vs. Hardware

Fetz schrieb:
Für Elektromusik ist Ableton da sicher am passendesten.
(Ich kann mich mit dem Workflow nicht recht anfreunden - aber ich glaub da bin ich komisch...)
Naja, ich bin da reingewachsen. Ich kenne es noch ohne MIDI :opa:
Ich teste gerade die Publik Beta der 8. Meine Fresse! :shock:
Wenn ich hier übermäßig Zeug stehen hätte, würd ich es spätestens jetzt verscheuern. Die MD behalte ich, weil man die Loops so schön verbraten kann. Purer Luxus eigentlich, in der Beta sind schon allerlei DrumRacks aus lauter Devices vom neuen Operator.
Live ist zwar auch längst eine komplette Produktionsumgebung, aber die ehemalige Kernkompetenz "Loopen bis zum Deibel" haben sie nie vernachlässigt. U.a. deswegen bin ich Fanboy.
 
Das Problem an diesen Dingen ist immer der Kompositions-Test. Das ist mit den alten Konzepten Cubase und Logic oft doch genauer und musikalischer als mit dem etwas unsensiblen Loopprinzip, wenn es um die genaue Audiobearbeitung an der Wellenform geht, schieben, drehen, dehen und so.

Schwer, das rüber zu kriegen - Meine hier auskomponierte Sachen, nicht "Tracks". Darüber würde ich also kurz nachdenken, da gibt es nämlich noch Unterschiede. Ich spreche allerdings vom bisherigen Live (7.X), das 8er bietet in Sachen Groove Quantize und so sehr interessante neue Möglichkeiten und viele wichtige Details/Verbesserungen.
 
lilak schrieb:
genau ... bei der auswahl virus und NI würde ich eindeutig ableton live 8 wählen, die einzige software bei der sich das bezahlen lohnt.
ableton live werde ich definitiv nicht kaufen.
ich habe für logic pro 7 damals 800€ ausgegeben. da muss ich mir nich noch einen zweiten sequencer kaufen.
okay ableton mag was komplett anderes sein, aber ist budget-mäßig auch garnicht drin.

fab schrieb:
sehr schön, über analogsynths schwafeln weil die ja so toll sind, aber software klauen. wer soll denn dann die ganze entwicklungsarbeit machen? typen in hängematten, denen grad langweilig ist? :evil:
also ich habe nie software gelkaut.
wie gesagt-damals für logic pro 800€ bezahlt...

Mr. Roboto schrieb:
Was für Musik willst Du denn machen? Eher aufwendige Arrangements oder doch mehr einfachere Sachen?

naja, ganz so aufwänding sind meine arragements nicht.
durchschnitt würde ich sagen....auf 80 spuren komme ich nicht, aber so 30-40.
habe mal hier ein kleinen teaser für euch:

(weg)
 
ach, verdammte sch*#+e! ich bekomms einfach nicht hin.
meine alte acor hompage ist irgendwie down, blogger will keine mp3s hochladen... :mad: ich könnte brechen!
 
hier jetzt endlich die mp3... leider nur als download verfügbar, nicht als stream.
sind aber nur wenige sekunden musik... müsste für jeden verkraftbar sein die 600 kb..
 
....

Hätt da mal eine frage zu Komplete:

Wenn man diverse Programme als Midi Plugins nutzt, gehen die dann allesamt über den Audio Host ins Main- out der Soundkarte oder kann ich für jede Midi-Spur einen eigenen Soundkarten-out anwählen?
wohlgemerkt nicht in Standalone Modus, sondern als Vst-Plug-in in cubase
 
MIDI Spuren haben nichts mit Soundkarten zu tun.
Audiospuren können allerdings auf einen beliebigen Ausgang geleitet werden, so wie auch jeder MIDI-Kanal an jedem Port an jedem angeschlossenen MIDI-Interface bedient wird. Wenn das deine Frage war? Das ist aber ansich normal. In allen DAWs.
 
Kenn mich mit Midi eh aus. Bin sozusagen durch die lange harte Midischule gegangen. Audio kam erst später bei mir...


Heisst dass ich muss eine z.b. Battery Midispur erst bouncen dass ich sie audiomässig routen kann?

Kann ich mit Kontakt nicht gleich verschiedene Zonen an diverse Audio - Outputs lenken? A la klassicher Sampler? standalone gehts ja auch, nur bei VSt-plugin hab ich meine Bedenken.
 
...moogulator: kannst du den link wieder rausnehmen?
ist mir doch nicht ganz recht. sorry
 
lilak schrieb:
abgesehen davon ist software genauso wie audiofiles INFORMATION und nicht WARE, daher der name informationstechnolgie. und seit dem internet hat jede form von information die eigenschaft angenommen sich umsonst zu vervielfältigen. schon gemerkt?
Typische Warez-User-Selbstrechtfertigung von Hobbymusikern, die wegen genau dieser Einstellung auch immer Hobbymusiker bleiben werden.

Fetz schrieb:
FlouXooom schrieb:
dass man das Geld lieber für Hardware ausgeben sollte, da Software eh kostenlos als Warez zu beziehen sind

Das *ist* allerdings die Erklärung warum Software so schlecht und Hardware so toll "klingt".

:harhar: Touché! :bravo: :supi:
 
eigetlich will ich nur tim danken für die klarstellung ;-)
Danke an TIM


ni komplete .... man ist das ein brocken an software....
ich will es nie wieder loswerden das gilt aber auch für den FR XS...
andere vsts nutze ich eigentlich gar nicht, habe da kein bedarf mehr.
den rest deckt live ab.

zum thema internet und umsonst siehe z.B. GPL die ultrakurzfassung
---------------------------------------------------
“free” as in “free speech”, not as in “free beer”.
-----------------------------------------------------
aber für die infrastruktur des netzes bezahlt man??? umsonst ist nix!
kostenlos ??? selbst linux ist nicht kostenlos, frage mal die ibm-kernel-entwickler ob sie umsonst arbeiten
die leute verstehen das nicht?
 


News

Zurück
Oben