NI Maschine & Access Virus TI - Multi Channel möglich??

danibert

....
Hi Leute,

ich nutze meinen Access Virus TI komplett über USB (MIDI & Audio) und steuere diesen über das Virus TI Plugin in der DAW problemlos auf mehreren MIDI Channels gleichzeitig an.
Nun versuche ich das über die Maschine von Native Instruments.

Leider kann ich hier erstmal nur einen MIDI Kanal ansteuern, da die Maschine-Software für jeden Part eine Instanz den Virus Plugins laden möchte. Das Plugin erlaubt allerdings nur 1 Instanz, die auf mehreren MIDI Kanälen anesprochen werden möchte.
Wie mache ich der Maschine klar, dass sie immer das bereits geöffnete Plugin anspricht?

Danke schon mal für alle Tipps
 
Bildschirmfoto 2022-12-12 um 22.11.00.png


Probier mal für den nächsten Midi-Channel Noten von einem anderen Sound aus zu senden. Also Sound 1 hat das Ti Plugin geladen und sendet auf Kanal 1, Sound 2 muss in den Midi Settings auf Dest. "S1 - Ti Plugin", Channel 2 geroutet werden, Sound 3 dann auf Channel 3 usw.
Müsste so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke das klappt, allerdings nur solange Maschine in der DAW läuft.
Bei Maschine Standalone habe ich diesen S1 Eintrag nicht.
 
Cool, danke das klappt, allerdings nur solange Maschine in der DAW läuft.
Bei Maschine Standalone habe ich diesen S1 Eintrag nicht.
Ich hab den Ti leider nicht mehr, aber gibt es da evtl. ein extra Multichannel oder Multi Output Plugin? Eigentlich sollte es keinen Unterschied geben, wenn Du dasselbe Ti Plugin in der Maschine standalone geladen hast wie im DAW Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben