NI Reaktor 6

Es gibt ja die Juno/Sh inspirierten OSCs...gibt es auch ein Roland Filter irgendwo?
 
Gerade gesehen ... gibt anscheinend ein kleines Helferlein von den Nano-Blocks-Machern für die Elektron Models. Cool
bolabo.JPG
 
Update der Nanoblocks von Toyboxaudio ist online. V2 mit 150 neuer und überarbeiteter Module. Die oben genannten Module für den Elektron Cycles & Samples sind auch dabei.
 
Gibts hier eigentlich jemanden der mit Reaktor umgehen kann und selbst seine Instrumente baut und mir bei 2, 3 Problemen helfen kann???

Frank
 
Auf dem Primary Level habe ich schon einiges gemacht, beim Core Level musste ich leider kapitulieren. Hatte es immerhin versucht. :)

Wenn dir hier keiner helfen kann (@mooncast ?), die nachfolgend verlinkte FB Gruppe ist sehr kompetent....

 
ich hab leider zZ keinen Rechner auf dem Reaktor läuft, und hab auch immer R5 benutzt, in R6 war mir das mit der Hierarchie in Core und den Bustypen usw unsympathisch und unnötige zusätzliche Komplexität, und die Interface Themes fand ich auch alle doof.

Aber evtl kann ich trotzdem was beantworten wie auch immer ich würde die Fragen einfach stellen oder aber im NI Reaktor Forum anmelden.
 
MASCHINE kann jetzt auch VST3 von Drittanbietern. Allerdings hat es NI nicht mal nötig gehabt, per Mail auf dieses freudige Ereignis hinzuweisen. Hätte ich es nicht hier im Forum gelesen, hätte ich es gar nicht mitbekommen...
 
Ja geil. Einerseits nett dass die das Ding am Leben erhalten... andererseits; das ist die Ankündigung, dass man weiterhin stur Reaktorkram bauen wird, anstatt ordentliche Einzelplugins daraus zu machen. Kann man schon... klappt bei Kontakt ja auch mit einer Hülle um die einzelnen Engines... Wenn die Hülle nur nicht so eine Aidskrebsgonnorhöbedienung von anno Jahrtausendwende hätte...
 
Ja geil. Einerseits nett dass die das Ding am Leben erhalten... andererseits; das ist die Ankündigung, dass man weiterhin stur Reaktorkram bauen wird, anstatt ordentliche Einzelplugins daraus zu machen.
Öhm, Super 8 ist im Nachhinein auch als Einzelplugin erschienen. Massive X war nie ein Reaktor Ensemble, zumindest wurde es als solches nie veröffentlicht.
 
warum sollte man aus irgedeinem Ensemble ein Einzelplugin machen? Erschliesst sich mir nicht.

Hab halt keinen Bock auf den Reaktor-Überbau, dem man Alter und Faulheit beim up-to-date halten einfach überdeutlich anmerkt. Super 8 hat das mit seiner Auskopplung ganz gut umgangen, leider ist das Ding selbst nicht ganz meine Kanne Bier. Aber so ein ausgekoppeltes FORM...
 
Ein Workaround, wenn man keinen Bock darauf hat erst Reaktor und dann das Ensemble zu laden:
Man kann sich einfach das Ganze im Channel laden und dann den Channel Strip jeweils in der DAW mit dem Namen des Ensembles/Instruments abspeichern. In Zukunft muss man dann nur diesen laden und spart sich unnötige Klicks.
Alternativ als Preset innerhalb Komplete Kontrol laden.
 
ich hab hunderte Reaktor Ensembles aus der User Lib runtergeladen im Laufe der Jahre und hab die alle in Kategorie Ordner einsortiert. Trotzdem steig ich da nicht mehr durch ;-)
Also lade ich manchmal irgendwas und lass mich überraschen.
Reaktor ist nachwievor eins der besten Klangerzeuger Systeme, die ich jemals kennengelernt habe. Möchte ich nicht missen.
 
Bissl untergegangen: Reaktor 6.5 ist seit 13.04. draußen (Native Access 3.2.2 vorausgesetzt) :

6.5.0. - 2023-04-13

  • ADDED Apple Silicon compatibility for ARM processor based Macs
  • ADDED Compatibility for MacOS 13 Ventura
  • ADDED VST3 Target
  • ADDED Automatic migration from VST2 to VST3 of Maschine projects and projects using Komplete Kontrol
  • ADDED Reaktor 5 to 6 migration for Cubase, Maschine and Komplete Kontrol Host Chunks
  • FIXED Several Issues related to compatibility
  • FIXED Repeatable crash when loading racks after making changes to blocks
  • FIXED CRASH on deleting a module while being in its label edit mode
  • FIXED MAC: Core Context Menu entries not sorted
  • FIXED 30 minute demo mechanism for encoded blocks not working
  • KNOWN ISSUE Midi Program Changes not working and recall of host chunk does not load the correct sound (loads init) - Only happened in older versions of Maschine and Komplete Kontrol, this was fixed meanwhile so please update both to the current/latest versions
 
bischen offtopic: bei mir läuft immer noch Native Access 1.4.1 auf einem Mac mit MacOS 12.6.5 Monterey auf einem M1 Prozessor, wie kann das sein? Ich komme nachwievor an alle Updates ran, auch das neuste Reaktor habe ich auf 6.5.0 aktualisieren können. Nur bei Kontakt Player 7 (also die kostenlose version) könnte es sein, dass mir ein paar Inhalte wegen dem alten Native Access entgehen, zumindest habe ich mal sowas gelesen.
Eigentlich war doch die Info dass entweder das alte Native Access auf neuen Systemen nicht mehr läuft, oder zumindest könne man damit angeblich seine Lizenzen nicht mehr verwalten.
na, jedenfalls, so lange das läuft werde ich Native Access auch nicht aktualisieren.
 
Interessant 😯 Ich musste NA aktualisierten, sonst hätte ich das Update für Maschine nicht downloaden können 😐
Maschine habe ich allerdings nicht, das mag einen Unterschied ausmachen, aber ist nur Spekulation.

Vielleicht ist der Grund dass ich kein NI Komplete nutze, stattdessen vor langer Zeit ein Minibundle gekauft mit FM8, Massive und Absynth, und Reaktor zusätzlich erworben. Dann habe ich ein paar NI Sachen, die mal kostenlos zu Weihnachten waren, und einige wenige Zusatzdinger für Reaktor erworben wie z.B. The Finger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, finally als VST3. Dann bleibt zu hoffen, dass irgendwann auch nochmal ein inhaltliches Update stattfindet....
 
GEil ! Reaktor ARM native !

ich *muss* "Prism" reaktivieren !
...unds mal richtig bedienen lernen
 


News

Zurück
Oben