NI (Teaser Video) - Monark - Analogsimulation

Re: Neues von NI (Teaser Video)

nihil schrieb:
MONARK läuft in REAKTOR PLAYER oder der Vollversion von REAKTOR 5...

Monark??? :shock:

dreiradRoller275x217.jpg



Okay, inzwischen hat NI es verraten: Komplete 9 coming soon ... und siehe da: http://www.native-instruments.com/en/products/komplete/synths-samplers/monark/

Und das andere Glitzerding heisst tatsächlich BATTERY 4: http://www.native-instruments.com/en/products/komplete/drums/battery-4/

Na dann ...
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

LOL!!!

Noch ein weiterer Minimoog Clone...

Geil - DAS als Revolution zu bezeichnen ist schon wieder so schwach, da steckt bestimmt Konzept hinter.

Battery 4 sieht ganz interessant aus.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

nihil schrieb:
wenn apparat und modeselektor sagen tun, dass dieses reaktor ensemble so geil ist dann kannste das schon glauben...

Wer soll das sein ? Nie gehört, sorry.
Sind das irgendwelche Bands oder Leute hier aus dem Forum ?

Ich hab den kostenlosen Arturia Minimoog von letztem Jahr und iMini auf dem iPad. Mehr Minimoog als Software brauche ich echt nicht.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

binaer1984 schrieb:
blumenhofen schrieb:
Also so wie ich es verstanden hab soll das ein Analog Softsynth werden...
Ich glaub da wurde nix verstanden :selfhammer:

Die beste Aussage des Tages. Ich pack mich weg. :jesus:


Na ja, in dem Fall bin ich mal froh das ich recht hatte. :lol:

Dann pack dich mal ein. :phat:

Wie gesagt, die Werbungsstrategie von NI gefällt mir auch nicht so. Für mich aber die absolut besten Produkte auf dem Markt.
Hab einige Plug ins ausprobiert. Übrig geblieben sind zu 95% nur NI Produkte.
Monark muß ich haben. Also man höhrt doch an den Demos ganz deutlich das der viel mehr Druck hat wie die anderen Minimoog Softsynths.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Die Werbung dafür interessiert mich auch nicht aber die Demos klingen schon gut. Und NI behauptet, dass das Ding kein Ressourcenfresser sein soll.
Ich teste gerade DIVA und das macht auf meinem Notebook keinen Sinn, also wäre Monark schon ein Kandidat....wenn er nicht monophon wäre.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Schön, zwei Schuss, zwei Treffer! Nennt mich Mr. Glaskugel.

Tatsächlich ist das einigermaßen enttäuschend - sowohl Battery4, als auch dieser Mini.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

electric guillaume schrieb:
Die Werbung dafür interessiert mich auch nicht aber die Demos klingen schon gut. Und NI behauptet, dass das Ding kein Ressourcenfresser sein soll.
Ich teste gerade DIVA und das macht auf meinem Notebook keinen Sinn, also wäre Monark schon ein Kandidat....wenn er nicht monophon wäre.

Meine Presets hab' ich auf meinem kleinen betagten Internet Rechner (AMD X2 4200+ von 2008) erstellt, ohne jemals in Bedraengnis gekommen zu sein.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

blumenhofen schrieb:
Also so wie ich es verstanden hab soll das ein Analog Softsynth werden...

binaer1984 schrieb:
Ich glaub da wurde nix verstanden :selfhammer:

Die beste Aussage des Tages. Ich pack mich weg. :jesus:


Nachdem bekannt ist, was es mit der dämlichen NI Werbung auf sich hat...

blumenhofen schrieb:
Na ja, in dem Fall bin ich mal froh das ich recht hatte. :lol:

Das wird ja immer lustiger. Du hast es ja wirklich noch nichts verstanden. :selfhammer:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Summa schrieb:
electric guillaume schrieb:
Die Werbung dafür interessiert mich auch nicht aber die Demos klingen schon gut. Und NI behauptet, dass das Ding kein Ressourcenfresser sein soll.
Ich teste gerade DIVA und das macht auf meinem Notebook keinen Sinn, also wäre Monark schon ein Kandidat....wenn er nicht monophon wäre.

Meine Presets hab' ich auf meinem kleinen betagten Internet Rechner (AMD X2 4200+ von 2008) erstellt, ohne jemals in Bedraengnis gekommen zu sein.

Du meinst den Monark, nicht den/die DIVA, gell?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Genau.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Systemvorraussetzung für komplete 9: OSX 10.7 / 10.8

na super...mal wieder nicht an die musiker gedacht...ziemlich blöde wenn man software für musiker baut... :mad:


battery 4 sieht ansonsten optisch gut aus. die ergonomie scheint super zu sein. wenn die effekte/dynamics jetzt auch noch super klingen wäre das ne wucht. transient designer hab ich drauf gewartet. lediglich einen verzerrer haben sie wieder vergessen. aber vielleicht reicht die saturation ja aus. und ein paar nette mod effekte hätten sie auch ruhig rein tun können...
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

ARNTE schrieb:
Systemvorraussetzung für komplete 9: OSX 10.7 / 10.8

na super...mal wieder nicht an die musiker gedacht...ziemlich blöde wenn man software für musiker baut... :mad:
Braucht man zum Musikmachen drei Jahre alte Betriebssysteme? Wäre mir jedenfalls neu.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ah... super, meine Battery 3 habe ich noch bei Thomann im Angebot für 79€ gekauft. Jetzt wird man zum Bundlekauf gezwungen, bei einem Schnäppchenpreis von 499€, yeah - hat was. Vor allem wenn man den anderen PlugIn Firlefanz überhaupt nicht will!!! :mad:

@Arnte
Ist doch völlig normal in der heutigen Zeit.
War erst letztens wieder erstaunt als der immer noch funktionierende, aber etwas ältere MiniMac das Ipad mini meiner Frau verweigerte. Selbst nach Update von Itunes stellten wir erstaunt fest, dass eine Verwaltung nicht mögllich ist = you need Itunes 10.?? for Ipad Mini.

:selfhammer: Klar Apple, wir holen jetzt auch noch nen neuen MiniMac für 700€. :selfhammer:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Michael Burman schrieb:
Auf dieser Seite war ich auch schon, nachdem allerdings Battery 3 auch nicht mehr einzeln erhältlich war, zumindest vor einem Monat (da ich einem Freund zum kauf riet -Thomann hatte Battery 3 auch nicht mehr im Sortiment) darf man gespannt sein. Aber vielleicht war ja dies auch bedingt durch den Release von Battery 4?!
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Kennst du die Bedeutung vom englischen "ALSO"?... "ALSO INCLUDED IN [...]"

Allerdings sehe ich keine Angaben zu unterstützen Plugin-Formaten und Standalone-Plattformen...
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

klangsulfat schrieb:
ARNTE schrieb:
Systemvorraussetzung für komplete 9: OSX 10.7 / 10.8

na super...mal wieder nicht an die musiker gedacht...ziemlich blöde wenn man software für musiker baut... :mad:
Braucht man zum Musikmachen drei Jahre alte Betriebssysteme? Wäre mir jedenfalls neu.

man BRAUCHT überhaupt kein betriebssystem zum musik machen. 10.6 ist aber besser geeignet als die nachfolger. aus diesem grund lehne ich einen wechsel ab.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Summa schrieb:
electric guillaume schrieb:
Die Werbung dafür interessiert mich auch nicht aber die Demos klingen schon gut. Und NI behauptet, dass das Ding kein Ressourcenfresser sein soll.
Ich teste gerade DIVA und das macht auf meinem Notebook keinen Sinn, also wäre Monark schon ein Kandidat....wenn er nicht monophon wäre.

Meine Presets hab' ich auf meinem kleinen betagten Internet Rechner (AMD X2 4200+ von 2008) erstellt, ohne jemals in Bedraengnis gekommen zu sein.

Freut mich zu hören. Bleibt die Frage warum Monark monophon ist. Mehrere Instanzen laden zu müssen und dann die Einzelstimmenstimmen auf verschiedene Spuren routen zu müssen finde ich zu aufwendig.
 
Kompatibilität

klangsulfat schrieb:
Braucht man zum Musikmachen drei Jahre alte Betriebssysteme? Wäre mir jedenfalls neu.
Zum Musikmachen kann man auch ganz alte Betriebssysteme verwenden. Neue Betriebssysteme werden benötigt, wenn man neue Software benutzen möchte, die nur auf neueren Betriebssystemen läuft. Und steigt man tatsächlich auf ein neueres Betriebssystem um, laufen viele ältere Programme / Plugins dann nicht mehr bzw. nicht mehr fehlerfrei. Kompatibilität ist ein großes Problem. Deshalb machen auch so Software-Pakete wie "NI KOMPLETE" Sinn. Dann holt man sich nämlich eine aktuelle DAW-Software, neues KOMPLETE dazu, und ist auf dem neuesten Stand, ohne jedes einzelne Plugin updaten/upgraden zu müssen. Oder man arbeitet minimalistisch mit einer Handvoll Plugins. Vielleicht gibt es auch so "Bridges", um ältere Plugins in eine neuere DAW laden zu können? Ähnlich wie "Virtual Machines", um ältere Standalone-Programme auf neureren Systemen lauffähig zu machen.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

electric guillaume schrieb:
Freut mich zu hören. Bleibt die Frage warum Monark monophon ist. Mehrere Instanzen laden zu müssen und dann die Einzelstimmenstimmen auf verschiedene Spuren routen zu müssen finde ich zu aufwendig.

Auf KVR schrieb jemand, dass es mit Reaktor zusammenhängt, da Reaktor immer alle möglich spielbaren Stimmen berechnet, auch wenn sie gar nicht gespielt werden.
Evtl. Ist es also aus CPU Gründen gar nicht möglich, einen Synth wie Monark im Reaktor polyphon berechnen zu lassen.
Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

ARNTE schrieb:
Systemvorraussetzung für komplete 9: OSX 10.7 / 10.8

na super...mal wieder nicht an die musiker gedacht...ziemlich blöde wenn man software für musiker baut... :mad:
irgendwann ist bei betriebssystemen halt Feierabend wenn du dann aktuelle soft willst :roll:
guck mal wieviel 100 gb samples in Komplete drin sind, da will man dann wohl auch mehr als 4gb ram um da auch was von abfeuern zu können ;-)
ich hab laaange gewartet um vom 10.4 auf 10.7 und jetzt 10.8 zu springen und vom den ganzen ppc rosetta zeug vermisse ich gar nichts :D
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Michael Burman schrieb:
Kennst du die Bedeutung vom englischen "ALSO"?... "ALSO INCLUDED IN [...]"
...
Sicherlich, erklärt trotzdem nicht warum:
a) kein Preis angegeben ist wie beim neuen komplete Pack (tippe auf 179 für BT4)
b) BT3 nicht mehr einzeln erhältlich war

Mal sehen was ein eventuelles Update von 3 auf 4 kosten soll.

leedoeslala schrieb:
irgendwann ist bei betriebssystemen halt Feierabend wenn du dann aktuelle soft willst :roll:
guck mal wieviel 100 gb samples in Komplete drin sind, da will man dann wohl auch mehr als 4gb ram um da auch was von abfeuern zu können ;-)
ich hab laaange gewartet um vom 10.4 auf 10.7 und jetzt 10.8 zu springen und vom den ganzen ppc rosetta zeug vermisse ich gar nichts :D
Richtig, und alle gekauften PlugIns die kein Update bekommen kann man in die Tonne kloppen, aber das ist eben so auf dem PlugIn Markt. :roll:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

tomk schrieb:
Richtig, und alle gekauften PlugIns die kein Update bekommen kann man in die Tonne kloppen, aber das ist eben so auf dem PlugIn Markt. :roll:

:roll:
du musst dich nur entscheiden ob du mit dem neuen heißen scheiß spielen willst :phat:
oder ob du einfach bei dem alten kram bleibst und nix mehr änderst :kaffee:
wenn du beides willst, bist du selbst schuld :mrgreen: das hätte einem vorher klar sein können :lol:
ach betriebsysteme - da regnet es gelegentlich was neues, sag blos :roll:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Deine hervorstechende Weisheit ändert trotzdem nichts an dem Fakt, dass PlugIns ein Halbarkeitsdatum haben. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben