NI The Finger

Moogulator schrieb:
Was für ein Hype? Das ist doch nur ein NI Newsletter. Wenn NI was bringt, wird es halt beachtet. Aber typisch, dass man alles in Frage stellt. Den Sinn von RTL oder KLingeltönen verstehe ich auch nur halb, aber ich kaufs dann einfach nicht oder guck nicht rein und fertig.


:mrgreen: :supi:
 
Moogulator schrieb:
Was für ein Hype? Das ist doch nur ein NI Newsletter. Wenn NI was bringt, wird es halt beachtet. Aber typisch, dass man alles in Frage stellt. Den Sinn von RTL oder KLingeltönen verstehe ich auch nur halb, aber ich kaufs dann einfach nicht oder guck nicht rein und fertig.

Mit Hype meinte ich eigentlich, dass sowohl hier im Forum als auch anderen Ortes The Finger irgendwie als großartige Neuerung empfunden wird, obwohl ähnliche Programme halt schon lange und z.T. sogar als Freeware zu haben sind...

Um bei den Klingeltönen zu bleiben: Warum feiern die Leute das es jetzt Klingeltöne für's Handy gibt, wenn es die doch schon seit 10 Jahren in rauen Mengen gibt?

Ich will damit gar nicht The Finger runtermachen, de facto werde ich mir das Programm vielleicht demnächst sogar zulegen, ich verstehe nur nicht warum speziell diese Art von Effekt immer diesen "wow, was Neues"-Aufkleber abbekommt...

Hab's halt vorher auch schon erlebt das Leute genau so einen Effekt beschrieben haben, so Marke "Wäre es nicht schön wenn es sowas gäbe?" und die einem dann die Füße geküsst haben weil man gesagt hat: Google mal nach 'nem Effekt namens Glitch...

Sind diese Programme so unbekannt oder so dermaßen Nische oder wie oder was?!
 
sodele, hab mir das jetzt auch mal angeguckt. im prinzip nicht uninteressant.
ABER
das ding läuft ja nur zusammen mit dem (kostenlosen) kore player (bzw. den kostenpflichtigen reaktor oder kore 2). den gibts für zwar auch für mac, dort aber nur stand alone oder als vst/rtas plug in. eine AU version konnte ich nicht entdecken. damit ist "the finger" für logic user (die weder kore 2 noch reaktor user sind) nicht nutzbar. richtig?

schade. :doof:

tante edit hat gerade doch gefunden, dass der kore player auch als AU läuft. das steht nur nicht überalle dabei (die website wurde ja oben schon kritisiert - ich schließe mich der kritik hiermit an ;-) ).
leider kann ich den kore player nicht laden. beim versuch den download link zu bekommen, erhalte ich eine fehlermeldung. echt traurig... :doof:
 
Wiggum schrieb:
Sind diese Programme so unbekannt oder so dermaßen Nische oder wie oder was?!

das wird doch auch fast schon wieder zum trend... leider. gratis gibts ja noch die oldskool methoden: zoomen/schnippeln, zoomen/schnippeln... oder sequenz exportieren, auf cd brennen, verkratzen, samplen. 2tes ist nicht so ganz berechenbar aber definitiv interessanter als diese ganzen supatrigga etc.

@arnte:

http://co.native-instruments.com/index. ... layerdlmac

da hab ich ihn mir damals geholt, mit erfolg. wird aber denk ich mal der selbe sein ? war aber schnell wieder runter. vielleicht verstehe ich den sinn hinter diesem kore konzept auch nur nicht richtig.
 
Schaltwercc schrieb:
das wird doch auch fast schon wieder zum trend... leider. gratis gibts ja noch die oldskool methoden: zoomen/schnippeln, zoomen/schnippeln... oder sequenz exportieren, auf cd brennen, verkratzen, samplen. 2tes ist nicht so ganz berechenbar aber definitiv interessanter als diese ganzen supatrigga etc.

Hmm... Das mit der CD kannte ich noch gar nicht bzw. bin nicht drauf gekommen... Probiere ich irgendwann mal... Hab früher gerne mal Drums auf Kasetten aufgenommen und die dann mit Fingern, Nadeln, etc. geschrottet und wieder gesamplelt... Die Kasette mit den Aufnahmen abwickeln, mehrere Spuren nebeneinanderkleben und dann mit 'nem Tonkopf drüberfahren ist auch klasse... :D

Zoomen und schnippeln ist natürlich Königsweg... Oder eben ganz viele Drummies nehmen und fleißig Pattern basteln... ;-)

Ich überlege auch schon länger mir so 'ne Art abgespeckten Effectrix als Hardware mit vielen kleinen Noiseeffekten zu basteln, aber die liebe Zeit...
 
Wiggum schrieb:
Moogulator schrieb:
Was für ein Hype? Das ist doch nur ein NI Newsletter. Wenn NI was bringt, wird es halt beachtet. Aber typisch, dass man alles in Frage stellt. Den Sinn von RTL oder KLingeltönen verstehe ich auch nur halb, aber ich kaufs dann einfach nicht oder guck nicht rein und fertig.

Mit Hype meinte ich eigentlich, dass sowohl hier im Forum als auch anderen Ortes The Finger irgendwie als großartige Neuerung empfunden wird, obwohl ähnliche Programme halt schon lange und z.T. sogar als Freeware zu haben sind...

Um bei den Klingeltönen zu bleiben: Warum feiern die Leute das es jetzt Klingeltöne für's Handy gibt, wenn es die doch schon seit 10 Jahren in rauen Mengen gibt?

Ich will damit gar nicht The Finger runtermachen, de facto werde ich mir das Programm vielleicht demnächst sogar zulegen, ich verstehe nur nicht warum speziell diese Art von Effekt immer diesen "wow, was Neues"-Aufkleber abbekommt...

Hab's halt vorher auch schon erlebt das Leute genau so einen Effekt beschrieben haben, so Marke "Wäre es nicht schön wenn es sowas gäbe?" und die einem dann die Füße geküsst haben weil man gesagt hat: Google mal nach 'nem Effekt namens Glitch...

Sind diese Programme so unbekannt oder so dermaßen Nische oder wie oder was?!

Ich hatte nur den Eindruck, dass es einfach mal angesprochen wurde. Ein Thread ist halt aus meiner Empfindungslage eher kein Hype. Das wäre dann anders. Gab das Thema mal mit Buchla und Serge Modulen. Das ist in gewisser Weise sogar mehr Hype, weil es tatsächlich ein gestiegenes Interesse gibt - Ich meine sogar zu wissen, weshalb.

Nein, die Sachen sind nicht unbekannt, die du nennst. Ich denke, dass man am Verlauf hier mehr erkennen kann und es ist der erste Thread, weil es im NI Newsletter stand und jemand Lust hatte, dies kund zutun, so auch auf der Startseite von Sequencer / Synthesizers.de , wie ich das ja auch schonmal tue.

Klingeltöne: Das feiern die Leute nicht, es wird nur viel beworben. Oder es wurde. Weiss nicht, ob das noch der Fall ist, da ich das auf TV-Werbung beziehe, welche ich nicht wahrnehmen kann/will. Es gibt ja manchmal Leute, die bestimmte Dinge daraus destillieren wie: Viel Werbung? Da muss das ja ein Hype sein. Nein, es ist Promo! Und NI ist bekannt, daher sind ihre Produkte schnell im Gespräch, da sie auf einer Linie mit ihren anderen Produkten stehen. Das ist doch klar.Das dies nicht die gleiche Kragenweite wie Reaktor hat ist klar. Ich hab hier nicht viel gelesen, dass hier viele "innovation" schreien oder Hype. Eher "och, gucke mal, da is noch eener". So hab ich das hier empfunden.

Wollt jetzt aber auch keinen Staatakt machen, nur das Wort Hype bezieht sich auf eine Starke Promo mit großen Namen, oder nicht? Wie viel das auslöst sagt es aber nicht. Imo hat es nicht wirklich die Welt verändert. Reaktor oder Absynth haben das mehr geschafft, gab aber sowas in der Art seinerzeit noch nicht so viel. Heute sagt man sich eh jedesmal "och, da isser wieder - nur bisschen anders".
Nur am Sound ändern se nicht so schnell was. Aber das hat jetzt mit Finger wieder nix zu tun.

Mehr wollt ich nicht einwerfen.
 
so... grad gekauft... das reaktor ensemble ist komplett offen... alles in core gebaut... kein dichtkompilierten module. allein das ensemble zu lesen ist mir das geld wert. :supi:

danke tim exile... gerne wieder.
 
Ok, dat mit dem Hype war ich, ich komm da nur drauf weil in allen Foren danach geschrien wurde...

Und für alle, um bei Thema zu bleiben, sich vielleicht für "Artillery2" von Sugar Bytes interessieren, der Preis wurde halbiert.. Einfach mal demo laden, davon gibt es eine, und zuschlagen.. The Finger kenn ich leider nicht deswegen kann ich dazu nichts sagen, Artillery2 ist jedem cent wert...

Und nein, ich bekomm kein Geld von denen, könnte aber gerne meinen Namen nennen, vielleicht bekomm ich doch was! :D

Frank
 
Hab das Teil gerade kurz getestet und muss sagen, dass ich das um Längen intuitiver wie zum Beispiel Glitch finde, insbesondere das schnelle Routing der Effekte und die schnelle Zuweisung zu den einzelnen Tasten ist perfekt gelöst. Besser gehts fast nimmer...
 
getestet heisst doch auch gekauft oder? denn soviel ich weiss gibt's da keine demo, wäre auch eher schwer zu realisieren, so als reaktor ensemble....
 
Hab das "kurz" angetestet, für ausführliches Klimpern hats nicht gereicht. Kommt aber am Wochenende ;-)
 
Mensch, das Video haben ich ja noch gar nicht gesehen..

Danke erst einmal dafür... Aber ich glaube, die 69 Euronen kann ich mir sparen! ;-)
Als gegenstück sollte man sich vielleicht einfach mal Artillery ansehen und davon ein Video machen, vielleicht sollte ich das einmal in angriff nehmen, mal gucken...

Frank
 
Hallo,

ich muss den thread mal hochholen :nihao:
Ich besitze Finger seit einiger Zeit und ebenfalls Reaktor 5.5.
Ich versuche mich aktuell daran mir eigene Effektketten in Reaktor 5.5 zu erstellen. Das blöde ist, das ich mich bisher noch nicht so intensiv mit reaktor auseinandergesetzt habe :) und ich überhaupt nicht voran komme.
Wenn ich "Finger" in Reaktor lade und z.b. einen Knopf oder Regler mit der Maus fixiere, dann verschiebt sich nur die Grafik :)
Vielleicht hat jemand einen Tipp parat wie man sich selber Effektketten erstellt oder kennt einen guten Link?
 
peggemann schrieb:
Hallo,

ich muss den thread mal hochholen :nihao:
Ich besitze Finger seit einiger Zeit und ebenfalls Reaktor 5.5.
Ich versuche mich aktuell daran mir eigene Effektketten in Reaktor 5.5 zu erstellen. Das blöde ist, das ich mich bisher noch nicht so intensiv mit reaktor auseinandergesetzt habe :) und ich überhaupt nicht voran komme.
Wenn ich "Finger" in Reaktor lade und z.b. einen Knopf oder Regler mit der Maus fixiere, dann verschiebt sich nur die Grafik :)
Vielleicht hat jemand einen Tipp parat wie man sich selber Effektketten erstellt oder kennt einen guten Link?


weis nicht ob ich das jetz richtig verstehe, aber wenn sich die "grafik verschiebt" klick mal auf den schraubenschlussel button. dann sollte das nichtmehr passieren.

um eigene effektketten zu bilden lade einfach mal ein leeres preset und dann legst du dir die effekte so zurecht wie bzw. wo du sie haben willst.
 


News

Zurück
Oben