NI Updates 50%

Ah, danke für den Hinweis. Glaube jetzt ist es mal Zeit für ein Update auf FM8...
 
hat jemand in Erfahrung gebracht, ob sich die verbesserte engine und das laden im Hintergrund bei Kontakt4.1 im Vergleich zu K. 3.5 lohnen würde?
Wie findet ihr eigentlich dieses Convolutionreverb? Wer weiß was? :P
 
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber erfahrungsgemäß hauen die ihre Produkte immer so raus, wenn es demnächst eine Neuerung in dem Komplete-Bundle gibt. :roll:

32Bit ist schon irgendwie Oldscool. :gay:
 
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr von NI kaufen.

Erstens weil der Support und die allgemeine Kundenfreundlichkeit wirklich fürn Eimer sind (ich reg mich langsam nicht mehr auf). Hier könnten die NI Leute sich 1 bis 80 Scheiben von einer anderen kleinen Firma aus Berlin, die ein Plugin anbietet das nach einem gestreiften Pferd benannt ist, abschneiden.

Zweitens weil ich mit meinem Komplete 5 Bundle eigentlich ganz zufrieden bin und die zusätzlichen Features von Komplete 6 nicht umbedingt brauche. Wobei mich die ganze AET Geschichte in Kontakt 4 ja schon interessiert. Auch die neuen Absynth Combfilter und die Stereoversion von Guitar Rig (das war allerdings, meiner meinung nach, wirklich überfällig) sind interessant.

Drittens fange ich gerade an ein paar Kontakt Instrumente umsonst anzubieten (wie Einiege vielleicht bemerkt haben :lol:). Und da wäre Kontakt 4.1 ein Schritt in die falsche Richtung. Es ist, meines Wissens nach, NICHT möglich Kontakt 3 und 4 parralel laufen zu lassen. Somit bräuchten dann Alle die meine Instrumente benutzen wollen auch Kontakt 4. Und im Moment sieht es so aus als hätten die Wenigsten auf Version 4 geupdatet (soweit ich das beobachten konnte) was sich natürlich nun ändern könnte!

ABER.......75 euro?
Sorry aber wenn ich da nein sage hasse ich mich die nächsten Jahre.

Aber wir kennen NI! Das ist jeden Sommer das Gleiche: Erst erhebliche Preisreduktionen und dann ein neues Produkt. Und am Ende haben Sie es dann geschafft das man im Endeffekt mehr bezahlt hat (Haben sie bei mir schon 2 mal geschafft).

Werde ich wieder in die Falle tappen?.......................Ich denke schon.

MFG
Dennis
 
Wieso mehr zahlen?
Natürlich kommen danach die Updates - und dann wartest du bis zur nächsten Sommeraktion und bekommst auch die wieder relativ günstig.
(Hab mein Komplete 5 letzten Sommer gekauft und werde es jetzt günstig auf 6 upgraden. )
 
Fetz schrieb:
Wieso mehr zahlen?
Natürlich kommen danach die Updates - und dann wartest du bis zur nächsten Sommeraktion und bekommst auch die wieder relativ günstig.
(Hab mein Komplete 5 letzten Sommer gekauft und werde es jetzt günstig auf 6 upgraden. )
So sollte man es machen!

Bei mir lief das letztes Jahr so: Erst war Battery von 149 auf 99 runtergesetzt....gekauft. Dann kam dieser Riesendeal wo Komplete 5 einige 100 euro runtergesetzt wurde.....gekauft. 99 euro für battery in den Sand gesetzt (wenn man so will, eig. ja nicht da das komplete 5 bundle mehr als 50 euro runtergesetzt war). Dann kam die Höhe......Komplete wurde dauerhaft runtergesetzt! Hätte ich mir das Update geholt....dann hätte ich für mein runtergesetztes Komplete 5 + Update auf 6 MEHR bezahlt als für ein neues Komplete 6.
Ab da hab ich eigentlich beschlossen so eine Firma nicht weiter zu unterstützen. Es ging da sehr vielen so. Und sehr viele fühlten sich verarscht.

Man sollte es wirklich so machen und immer nur bei den Sommer angeboten kaufen!

MFG
Dennis
 
Wenn man nicht jeden Updatewahn mitmacht und nur kauft weil mans wirklich braucht und nicht weil grad billig, dann hat man auch keine Probleme...
 
danielrast schrieb:
Wenn man nicht jeden Updatewahn mitmacht und nur kauft weil mans wirklich braucht und nicht weil grad billig, dann hat man auch keine Probleme...
Allerdings. Leider neige ich zu Impulskäufen bei solchen Angeboten. Ist natürlich meine eigene Dummheit. Bin mir aber schon fast sicher das ich das Update diesmal machen werde. Es wäre nur wriklich schade das ich dann nur noch Instrumente für Kontakt 4 User releasen könnte.

MFG
Dennis
 
danielrast schrieb:
Wenn man nicht jeden Updatewahn mitmacht und nur kauft weil mans wirklich braucht und nicht weil grad billig, dann hat man auch keine Probleme...
So sieht das, vermute ich jetzt mal, doch bei einigen aus. Ich hatte mir, glaube das war Anfang letzten oder vorletzten jahres, von einem Forumskollegen hier Reaktor 5 sehr günstig gekauft und ein paar Monate später kam dann auch so ein Bundle von NI raus, da dachte ich auch das es doch recht schick wäre das jetzt noch zu erwerben, da die Programme einzeln doch wesentlich teurer zu kaufen gewesen wären. Das war bei mir aber, wie ich etwas später feststellte, ganz klar nur die Abteilung "haben wollen". Ich wurschtel also auch heute noch hauptsächlich nur mit ein bisschen Freeware und Reaktor herum und bin damit auch zufrieden. Mir sind diese Verlockungen auch nicht ganz unbekannt und sicherlich hätte ich Absynth und Co. auch etwas abgewinnen können, aber brauchen ich diesen zusätzlichen Kram eben eigentlich nicht. Man kennt das ja auch.. Und zu diesem wirklich tollen Hammer bekommen sie sogar noch 2 Kilo Nägel, 5 Einmachgläser, einen Nagelklipp der ewig hält.. Und, wenn sie gleich bestellen, dann gibt es auch noch ein Moped dazu, etc. bla bla..

Ne, ich werde wohl auch mit Reaktor alleine noch Jahre Spaß haben. Falls dann doch noch eine Version 6 raus kommen sollte, dann werde ich trotzdem überlegen ob mit die zusätzlichen Möglichkeiten den Aufpreis wert sind, also beispielsweise eine ordentliche Mehrkernunterstützung, die fände ich prima und da hätte ich auch etwas davon. Geld einfach so für etwas raus hauen, wo ich doch mit dem was ich schon habe prima wurschteln kann mache ich nicht.
 
Für mich macht das Sinn. Habe meinem Studio grade einen aktuellen Vielkern-Apfel gegönnt und da passt so ein Update von Komplete 2 auf 6 für 74,50€ ganz hervorragend! :mrgreen:
 
Ha! Wie man sich täuschen kann! Man kann doch Kontakt 3 und 4 gleichzeitig installiert haben! :)
Sehr geil. Ich denke dann werde ich mir das Update holen!

MFG
Dennis
 


News

Zurück
Oben