Nochmal Thema Webhosting

E

Ed Solo

..
ich suche gerade für ne Homepage nach einem Anbieter von Webspace+Domain. Kenne mich nicht wirklich aus mit der Materie, aber habe mal verschiedene Angebote verglichen (auch all-inkl.com) und bin dann auf dieses hier gestossen:

http://www.rootbash-online.net/index.php?id=24

was meint ihr: ist das gut oder gibt´s da eventuell nen haken ?

service-mässig sind die nur über ein mail-formular erreichbar, keine telefonnummer, keine normalen mails. das macht mich ein bisschen stutzig.
 
hübsches logo..
am besten ist andere sites dort mal auf stabilität und geschwindigkeit testen..

der traffic sieht mir nicht so dick aus, für ne normale bandpage ist das aber absolut ausrechend..

ist sogar ganz nett.. aber eben nix für gut frequentierte sites..
 
Moogulator schrieb:
asbsolut :)

Moogulator schrieb:
am besten ist andere sites dort mal auf stabilität und geschwindigkeit testen..
ja gute idee. hmm, nur woher wissen welche sites bei denen gehostet sind ?

Moogulator schrieb:
der traffic sieht mir nicht so dick aus, für ne normale bandpage ist das aber absolut ausrechend..
soll tatsächlich ne bandpage werden. kann das überhaupt nicht einschätzen mit dem traffic, aber ich hoffe mal es langt, um ein paar mp3s zu download anzubieten und die gigs anzukündigen.
 
also, wenn du ne normale kaum bekannte band "bist", dann reicht was unter 10GB aus.. wenn du erfolgreich bist und die leute gern kommen, du podcasts und videos hast, besser 25-50gb, dann hast du aber auch wirklich schon was geschafft mit deiner musik!!!

wenn es auch eine infosite zu irgendwas ist.. ich meine immer in sachen erfolgreich und gut frequentiert.. dann muss man anders denken.. solang du aber normal arbeitest.. schau mal die traffic umgrage an.. da sind die meisten noch bis 5gb gut bedient..

ja, stabilitätstest ist neben service auch wichtig..
der service: den brauchst du früher oder später , besonders wenn du php und sql nutzt, kann das vorkommen.. der ist bei billigen anbietern manchmal schwächer..

bei HE und AI weiss ich sehr sicher, das sie sich wirklich kümmern und du nie hängengelassen wirst.. es gibt noch mehr ,die so gut sind.. das ist mir mittlerweile wichtiger als mehr zeug, aber der anbieter ist imo nicht irgendwie cooler.. erscheint zumindest so.. aber auch nicht schlechter.. nur: wie der service da ist, weiss ich nicht..

naja, referenzseiten haben die vielleicht nicht,aber google mal nach dem namen und evtl werden sie irgendwo erwähnt..

für foren und sowas, die halbwegs erfolgreich sind, sind die bandbreiten aber zu klein..
 
mich würde mal interessieren wie viel traffic du hier mit dem forum hast (so grob geschätzt) :wuerg:

ich bin vor kurzem auch von 1&1 zu all-inkl.com gewechselt und das liegen wirklich welten dazwischen, was den service betrifft.
 
korrekt, da sind welten.. abwohl all inkl wesentlich billiger sind, bekommt man da viel besseren service, sonst würd ich auch nicht dauernd empfehlen da hinzugehen und meinen berühmten link zu klicken..
ebenso aber hosteurope.. auch sehr gut..

das forum hat mittlerweile schon einige zig GB, müsst mal nachsehen, sind aber schon größere summen.. wenn dus genau wissen willst check ichs.. grob 50gb sinds aber sicher..
 
50gb :respekt:

vielen dank für deine mühe, die grobe schätzung reicht mir vollkommen.
 
nur fürs forum wohlgemerkt!!.. die sites allgemein sind natürlich auch in der größenordnung

nochmal nachgeschaut.. sind fürs forum letzten monat 66GB gewesen..
 
sehr guter Preis muss ich sagen.
Wenn jetzt auch noch die Verfügbarkeit stimmt...

Das Prob hatte ich nämlich mal mit einem Anbieter. Hab eben auch was günstiges gesucht und gefunden.
Im Anschluss war die Site mind. einmal die Woche down mit der Begründung Serverprobs...
Irgendwann hab ich dann gewechselt... 8)
 
...denke auch :)

einzige einschränkung: ist ein education tarif. d.h. man muss student, dozent, schüler oder sonst was in der art sein.
 
Ich grab den alten Thread noch mal aus.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man sich dann für einen Anbieter entschlossen hat. Bleibt es bei den jeweilig angegeben Kosten? Oder muss man zusätzlich einmalig oder kontinuierlich auch an Denic zahlen? :?:

Der Hintergrund ist, dass ich nen neuen Intenetprovider hab. Da ist die "Homepage" inklusive. Doch wenn ich die dann anmelden will, wird sofort eine Preisliste von Denic eingeblendet. Das irritiert mich dann doch, zumal es da um 50-100 Eorunen geht.
 
Dachte auch erst, dass das nur für ne .eu Domain gilt.
Aber die doofe Preisliste (bzw. ein Link dahin) wird sofort eingeblendet, wenn ich eine Domain anmelden möchte.
 
Welcher Provider ist das denn? Ich zahle halt jährlich meine Webspace-Miete und dazu pro Monat 'nen Euro für meine .de-Domain.

Da bleibe ich summa summarum unter 50 Öre im Jahr! Komplett!!
 
Das ist bei 1&1 im Rahmen eines DSL-Vertrages.
Eigentlich soll ne kostenlose Domain dabei sein.

Ich hab mal was kopiert von dem, was mich verunsichert:

Aufgrund des bestehenden Direktvertrages mit der DENIC eG als zentrale Registrierungsstelle für die Registrierung Ihrer .de-Domain ist die DENIC-Preisliste Bestandteil Ihres 1&1 Vertrages. Bitte beachten Sie, dass diese für Sie nur dann relevant wird, wenn eine .de-Domain an die DENIC eG zurückgegeben wird. Im Übrigen entsteht daraus jedoch keine Zahlungsverpflichtung gegenüber der 1&1 Internet AG.

DENIC-Preisliste I. Tarife
Die angegebenen Preise beinhalten 16% Umsatzsteuer.
1. Domain-Registrierung über DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr
Neueintrag und Pflege für ein Jahr 116,00 Euro
2. Providerwechsel zu DENICdirect einschließlich der Pflege für ein Jahr
Providerwechsel und Pflege für ein Jahr 116,00 Euro
3. Pflege für jedes weitere Jahr
Pflege 58,00 Euro

Also Zahlungsverpflichtung, wenn ich eine .de-Domain an Denic zurückgebe?
Und die Domain-Registrieung kostet nix?
 
pffff.... Da würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln. Meine Methode, wenn ich sowas vorliegen habe: anrufen! Zumindest bei meinem Provider waren da immer kompetente Leute in der Leitung und konnten mir weiterhelfen. Im persönlichen Gespräch löst sich die komplizierte Formulierung des Vertrages vielleicht in Wohlgefallen auf.

*J*
 


News

Zurück
Oben