Notebook RAM aufrüsten / Fragen

Mein XP hat einfach eine Hammer Performance wo bis jetzt kein anderes Betriebsystem rannkommt.

Ich teste es indem ich tatsächlich die Anzahl der zu verwendenen Plugins (natürluich die gleichen unter gleichen Bedingungen) teste.
Da kann ich stellenweise doppelt soviele nutzen wie im Win7.

Hatte irgendwann mal mein XP - mal wieder - optimiert und seitdem... :supi: :supi: :supi:
 
Hab endlich mal den RAM versucht zu tauschen. Die alten sind wirklich wohl DDR2 und im neuen DDR3.
 
:D
Zolo schrieb:
Mein XP hat einfach eine Hammer Performance wo bis jetzt kein anderes Betriebsystem rannkommt.

Ich teste es indem ich tatsächlich die Anzahl der zu verwendenen Plugins (natürluich die gleichen unter gleichen Bedingungen) teste.
Da kann ich stellenweise doppelt soviele nutzen wie im Win7.

Hatte irgendwann mal mein XP - mal wieder - optimiert und seitdem... :supi: :supi: :supi:

Wie gesagt, dies dann mit avronis sichern! Da kannst auch dieses System in 8 Minuten vollumfänglich auf den anderen schreiben und hast genau diesen Zustand da für immer!
 
Zolo schrieb:
Hab endlich mal den RAM versucht zu tauschen. Die alten sind wirklich wohl DDR2 und im neuen DDR3.


Dachte ich mir fast schon. Was war eigentlich die max RAM Größe, die es bei DDR2 gab :denk:
 
chain schrieb:
:D
Zolo schrieb:
Mein XP hat einfach eine Hammer Performance wo bis jetzt kein anderes Betriebsystem rannkommt.

Ich teste es indem ich tatsächlich die Anzahl der zu verwendenen Plugins (natürluich die gleichen unter gleichen Bedingungen) teste.
Da kann ich stellenweise doppelt soviele nutzen wie im Win7.

Hatte irgendwann mal mein XP - mal wieder - optimiert und seitdem... :supi: :supi: :supi:

Wie gesagt, dies dann mit avronis sichern! Da kannst auch dieses System in 8 Minuten vollumfänglich auf den anderen schreiben und hast genau diesen Zustand da für immer!
Ich habe Acronis gekauft. Ich kenne die Möglichkeiten.
Trotzdem ist mein XP einfach schneller als Win7 - Spiegeln hinn oder her :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
chain schrieb:
XP einfach schneller als Win7 - Spiegeln hinn oder her :mrgreen:

Das kann und darf ja sein. Das Aero Design will schon ne Menge Grafik! habs ja auch noch am laufen. Zumal mein Desktop PC u d seine hoontech Soundkarte kein win7 Treiber kennt. Und haste schon RAM da? Und es sind bestimmt nur 2 Steckplätze oder :denk:
 
Nein hab noch kein Ram da - kein Geld gerade. Ja sind nur 2 Steckplätze in den Lappis.

Aero habe ich ausgeschaltete gehabt wegen Performance
 
Zolo schrieb:
Nein hab noch kein Ram da - kein Geld gerade. Ja sind nur 2 Steckplätze in den Lappis.

Aero habe ich ausgeschaltete gehabt wegen Performance


Schön schauen, wo man alles mit dem autostart mit hoch fährt. Kein antivir oder ähnliches Gedöns an haben. Ich würde deine funktionierenden Lapi Spiegeln, und von da ab Tunen ;-)
 
Sorry das ergibt gar keinen Sinn.
NOchmal: ich habe ein sehr gut optimiertes XP wo man super viele Plugins rienknallen kann.
Das habe ich damals auch gespiegelt, aber das tut ja nicht zur Sache.

Dann habe ich Win7 ausprobiert. 64 Bit und 32 Bit. Soweit möglich auch optimiert und eingestellt
was empfohlen wurde. Ergebniss das ich fast nur halb soviele Plugins nehmen kann.

Also wieder mein XP zurückgespiegelt.

Jetzt gibts du mir im Forum den Tip ich solle mein System spiegeln ????
 
Zolo schrieb:
Sorry das ergibt gar keinen Sinn.

Jetzt gibts du mir im Forum den Tip ich solle mein System spiegeln ????

Wenn du sagst, du hast 2 baugleiche Lappis und der eine rennt, dann ist doch Spiegeln sinnvoll!
 
Zolo schrieb:
Sorry das ergibt gar keinen Sinn.
Dann habe ich Win7 ausprobiert. 64 Bit und 32 Bit. Soweit möglich auch optimiert und eingestellt
was empfohlen wurde. Ergebniss das ich fast nur halb soviele Plugins nehmen kann.

Also wieder mein XP zurückgespiegelt.

Jetzt gibts du mir im Forum den Tip ich solle mein System spiegeln ????

Ist doch nicht verkehrt ein gut funktionierendes System auf identische Hardware zu spiegeln.

Zu Deinen Beobachtungen in Sachen XP/Win7:
Auf älterer Hardware hat XP tatsächlich noch die Nase vorn, und so lange man es offline betreibt, kann man auch weiter damit arbeiten.
Sobald aber mehr als 2 Kerne oder mehr als 4GB RAM benötigt werden, zieht XP den Kürzeren.
 


News

Zurück
Oben