Jetzt muss ich mal fragen: Beim Nord Lead A1 gibts ja den Montor Taster: Wenn man den drückt und den Poti gleichzeitig dreht, dann sieht man den Parameter wie er im Preset eingestellt ist. Kann der Summit sowas auch? Habe dazu im Manual nix gefunden - oder nicht lange genug gesucht.

Dem möchte ich widersprechen. Der Prophet-12 hat einen SHOW Taster und den benutze ich sehr gerne um die Oszillatoren anzugleichen. Das ist so ohne weiteres beim Summit nicht möglich. Hier das Beispiel, ich bringen Osc 1 mit einer digitalen Welle, setzte den Manual Wert auf etwas und lasse die Huellkurve oder den LFO auf das Wavetable einwirken. Das ist eine typische Angehensweise. Dann moechte ich einen zweiten Oscillator mit den gleichen Werten reinbringen und nur etwas de-tunen. Nun zeig mir mal, wie ich schnell an die Wavetable Werte komme!Dazu braucht es keinen Taster, jedes Setting der Regler wird immer parallel mit dem aktuellen und dem im Patch gespeicherten Wert angezeigt:
Siehe Bild:
Anhang anzeigen 68060
Also mich hat am P12 und Pro 2 immer gestört, dass ich nach dem jammern nicht ohne weiteres an den Ursprungswert komme. Beides hat also seine Einschränkungen. Je nachdem wofür man das Gerät verwendet. Mir ist der Summit/Peak Weg hilfreicher.
irgendwie passt nur Deine Antwort nicht zur Frage. Die Frage war, ob es eine Knopf gibt um den aktuellen Wert im Verhältnis um Patch eines Potirs anzuschauen. Und die Antwort war nicht, das man das nicht braucht, order das es im Verhältnis nicht gebraucht wird, sondern das das. Ein Summit ohne einen zusätzlichen Knopf immer da ist.Dem möchte ich widersprechen.
irgendwie passt nur Deine Antwort nicht zur Frage. Die Frage war, ob es eine Knopf gibt um den aktuellen Wert im Verhältnis um Patch eines Potirs anzuschauen. Und die Antwort war nicht, das man das nicht braucht, order das es im Verhältnis nicht gebraucht wird, sondern das das. Ein Summit ohne einen zusätzlichen Knopf immer da ist.
selbst in Deiner Erläuterung kann ich nicht ganz erkennen, das der Knopf 100% weiterhilft. Ich drehe einfach den Poti einen Wert nach links und dann wieder nach rechts und schon weiß ich den Wert für den Wavetable von OSC1 und kann ihn auf OSC2 übertragen.
allerdings finde ich die Idee mit dem Zusätzlichen Wert im Display genial und das könnte man sicher auch recht leicht implementieren .... vorausgesetzt der Wert vor dem Anfassen des Knopfes wird vorher überhaupt irgendwo abgelegt. Wenn das Poti quasi direkt den Speicherplatzim Patch überschreibt, dann kennst Du eben den alten Wert vorher nicht und weißt ja auch gar nicht, dass Du jetzt diesen Parameter schrauben möchtest.
von daher könnte so ein Knopf Sinn machen, dass man einen „ Ignorier den Änderungswunsch zeig nur den Wert für den Knopf “ hinbekommt.
New in V1.0.1:
- Addressed an issue with using aftertouch in Multi Mode
- Looping envelopes now set to On when initialised
- Ability to change Single/Multi mode with MIDI - NRPN 62:0 [From Single to Multi is on channel 1 by default (or whichever is the global channel), and from multi to single is on channel 2/3 by default (or whichever the multi parts are assigned to)].
- LFOs 3/4 waveform show correct button LED after menu or midi change
- Fixing the settings menu numbering
- Added Centre Detent Calibration for controls - Set all bipolar pot controls (All Oscillator controls plus LFO 1 Depth and Envelope Depth in filter section) to their centre positions and press 'Go' on page 10/16 in the main settings menu
Okay, jetzt weiß ich was Du meinst ... gleiche Problem besteht im übrigen bei den Mod Envs ... kann man am Filter auch sehr gut hören. Mit etwas längerer Decay Time ist es übrigens noch besser zu hören.Nimm einfach den Init Sound und stelle die Amp Eng auf A:0, D:1/2, S:0, R:1/2. Jetzt halte die Taste bis der Sound nicht mehr hoerbar ist. Kannst auch die Taste nach kurzem Trigger wieder loslassen um den Unterschied zur Release zu höheren.
huch , in der Tat auch beim Peak. Ich schreib mal n bug report.Okay, jetzt weiß ich was Du meinst ... gleiche Problem besteht im übrigen bei den Mod Envs ... kann man am Filter auch sehr gut hören. Mit etwas längerer Decay Time ist es übrigens noch besser zu hören.
Sind ja auch die gleichen Envs.huch , in der Tat auch beim Peak. Ich schreib mal n bug report.
ist mir tatsächlich nicht aufgefallen - bug-report ist rausSind ja auch die gleichen Envs.
oder? Lustig, ohne den Summit wäre der Bug vielleicht nie ans Tageslicht gekommen
Hoffentlich... Den sonst wäre das bei gewissen Sounds sicherlich nicht so einfach...
Also der Effekt ist schon nur wahrnehmbar, wenn man explizit darauf achtet und auch nur, wenn der Sustain <25 ist. Darüber ist es nicht mehr wahrnehmbar - evtl. nicht mehr da. Ein riesen Thema ist das auch nicht, was man schon daran sieht, daß es außer jetzt in diesem Thread davon noch nichts zu hören war (auch nicht bei GearSluts).Lustig, ohne den Summit wäre der Bug vielleicht nie ans Tageslicht gekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.