Novation Zero SL, kann man dargestellte Werte benennen?

sushiluv

||||||||||
Hi,
ich überlege mir eine Zero SL remote für den Blofeld zu kaufen.
Was mich interessiert, es gibt ja unterscheidliche Filtertypen, kann ich über den Editor die Darstellung auf der Remote so einrichten das mir nicht ein Wert dargestellt wird sondern die Namen der selektierten Filter, also statt 1,2,3 etc ... soll LP 12, LP24, BP 12, BP24 usw dargestellt werden.

Danke für die Info

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es als Gedächtnisstütze in den Parametertitel einbauen. Sind allerdings nur wenige Stellen. Sähe dann evtl. so aus: 1L2H3B...
 
Ja, gute Idee.

Ich werde dann vorerst wohl weiterhin mit dem Push den Blofeld editieren, da hab ich mit maxforlive einen kleinen performance controller gebastelt, den ich beliebig erweitern kann und sehe auch exakt was grad passiert, eben auch welcher Filter selektiert ist usw., zumal der Rechner eh immer mit im Spiel ist, aber auf jeden Fall danke für den Tip.
 
nein, das geht nicht, jedenfalls nicht ohne computer. man kann zwar beliebigen text per sysex auf die displays schicken,
aber das ist so hakelig und fehleranfaellig, dass ich dereinst keine lust hatte das weiter zu verfolgen...
(und schlecht dokumentiert, es gibt irgendeinen forenpost dazu bei novation, wenn ich mich richtig erinnere)
 
nein, das geht nicht, jedenfalls nicht ohne computer. man kann zwar beliebigen text per sysex auf die displays schicken,
aber das ist so hakelig und fehleranfaellig, dass ich dereinst keine lust hatte das weiter zu verfolgen...
(und schlecht dokumentiert, es gibt irgendeinen forenpost dazu bei novation, wenn ich mich richtig erinnere)

Nochmals: Nein, es geht nicht. Was Du beschreibst ist die einmalige Übertragung eines Displaycharacters an das Gerät. Da kann ich ja aber gleich den Editor nehmen. Bei dem kann ich halt kein Value-->Charactermapping für das Wertefeld vornehmen. Eine Sysexnachricht, die im Wertefeld einen Text erscheinen lässt (die meiner Meinung nach überhaupt nicht existiert), hilft hier auch nicht weiter. Das Gerät arbeitet Standalone und muss beim betätigen eines Reglers selbstständig diesenText setzen können. Dazu jedoch müßte das OS selber geändert werden.
Du siehst also: selbst mit hakeln und Fehlern geht es nicht.
 
wie gesagt: mit computer. (und natuerlich ist ein angeschlossener und eingeschalteter computer gemeint ;-))
ist (auch) hier beschrieben (sorry, war nicht das novation forum)
https://cycling74.com/forums/novation-automap-external
standalone geht es nicht, und auch mit rechner muss man da einiges machen. insbesondere kann man nicht
die standalone-anzeige mit der vom rechner mischen (ohne das alles selber im rechner zu machen),
was mich damals davon abgehalten hat mir meinen 'einzaehler' zu basteln...
 


News

Zurück
Oben