Now Playing…

Gerade wieder entdeckt.
Streichorchester + Mark Bell (LFO) + Sirene aus dem Norden

Fantastisches Konzert. Was für eine Kombo.

Von vorne:





Ab hier meine Lieblingstelle. Das ist Musik!

 
Kurz gucken was der strom heut streamt..:cool:


Das hier lief vorhin im Autoradio. Eigentlich nicht meine Musik, aber diese Stimme ist für sich betrachtet schon oberheftig, für mein Empfinden nahezu unwirklich.

https://www.youtube.com/watch?v=60VGW1ykqS0

Och, singen kann die gute Frau schon. Leider auch so'ne Schnörkelgesangsbraut.... hat sich ja so'n bissken seit Whitneys Husten etabliert. Würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass dieser Song da frei von melodyne ist. Nicht, weil die Frau es nicht kann, sondern weil es im Studio schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, singen kann die gute Frau schon. Leider auch so'ne Schnörkelgesangsbraut.... hat sich ja so'n bissken seit Whitneys Husten etabliert. Würde aber meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass dieser Song da frei von melodyne ist. Nicht, weil die Frau es nicht kann, sondern weil es im Studio schneller geht.

Klar, wie gesagt nicht mein Tagesgeschäft. Aber wenn sie lauter wird und nach oben so'n bischen drückt, hört sich das schon recht außerirdisch an... und ich glaube diesen Melodyne Effekt hat sie serienmäßig an Bord. Ich krieg da jedenfalls Gänsehaut. Scheint so das passende Schwingungsfeld zu sein. Hab ich recht selten.
 
Was gar nicht so bekannt ist, ist, dass Marc Almond seine frühen Soloalben in Deutschland vorzugsweise aufnahm. In den Hartmann Digital Studios, irgendwo in der bayrischen Pampa. Eines der ersten digitalen Studios überhaupt (zumindest in Deutschland und Europa). Gerade das Zeugs in dieser Phase, bis einschließlich zu deinem Song da oben, wieder ein riesengroßer Coverhit, auf dem Album "The Stars we are", war m.E. sein bestes.


https://www.youtube.com/watch?v=8-nM8EAal7Y
 


News

Zurück
Oben