Now Playing…

Was gibt's daran zu wundern, ist ein Genre-Klassiker.

Wo ich gerade Richi Hawtin und Joey Beltram lese:
In einem Interview mit Blake Baxter am 9.11.1991 auf DT64 mit Marusha hat sie mit ihm über die Produktion gesprochen. Er sagte dass für den einen neuen gespielten Track nur zwei Turntables, einem Drumcomputer ein Keyboard und ein Sequencer verwendet wurde und schob auch gleich die Begründung hinten ran, dass sie kein Geld für aufwendige Studiotechnik haben.
Und schon hab ich ein weiteres Vorbild ;-)

Leider ist genau dieses Set nicht bei Youtube enthalten.
 
Von Tosca war ich mal ein großer Fan, so kurz nach der Jahrtausendwende, frische neue Sounds aus Wien. Aber ein paar Alben später hab ich das Interesse wieder veloren. Ich fand bosonders die Arrangements mit Madrid de los Austrias am besten, vor allem das 2006er Album Grand Slam. Entdeckt hatte ich K&D und später Tosca über die K&D-Sessions von 1998.
hier der Schlusssong des Albums 'Grand Slam':

https://www.youtube.com/watch?v=QSwAjHgmky0


Nutzt aber alles nichts - auf dauer war mir das alles zu weich gespült und eloquent.
 


News

Zurück
Oben