Now Playing…


https://www.youtube.com/watch?v=4go_DzY8wHc


Finde die Killers recht gut, nicht alles - aber immer wieder kommt ein Song mit Aha-Moment.

Bei diesem Lied hat's mich dann umgehauen. Das erinnert mich zu 90 % an "The Call", stimmlich etwas höher als Michael Been aber ein Song der aus den klassischen Alben dieser Band hätte stammen können. Also 80er - US-Wave-Pathos- Rock/Pop für die Stadien. Die restlichen 10 % sind wie schon häufiger ein wenig an The Cars angelehnt, ab und zu klingt Brandon Flowers stimmlich und von den Gesangslinien wie Ric Ocasek.

Wenn schon Bombast, dann die Killers... nicht Coldplay ;-)
 
... ja, viel mit Eno gemacht, den ich auch sehr schätze (genialer Typ) - sowas z.B. u.v.m.:

https://www.youtube.com/watch?v=nItuhuY1U04

(gibt aber auch "viel interessanteres" - und bestimmt Experten hier für sowas ;-))

Am besten fand ich ihn mit King Crimson in der "experimentellen Endphase" (rotes Album/blaues Album).
80er.
Keine "niedliche" 70er-Jahre Musik mehr (mit Mellotron o.ä.) - "harte Kost":

https://www.youtube.com/watch?v=IpZxwe4SXY8


Wem live zu nervig ist - hier:

https://www.youtube.com/watch?v=tH3phKBbVLs


Die beiden Alben (rot/blau) mit Robert Fripp (Git) und Bill Bruford (Drums) und Tony Levin (Bass) haben mich als junger Mensch zutiefst beeindruckt.
 


News

Zurück
Oben