Now Playing…

Was entedeckt,..Hammer Ambient, mega Schauspiel.,geiler Sound. aber auch ohne dem ganzen Bildniss das die ja bezaubernd hinbekommen haben , ein sehr schönes Stück....Da darf ich nicht an die Eurovision denken...



Ein Zitat hatte mir gefallen..
This goes to my "cool music that my friends will never understand" collection
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade einen monat alt ist Matmos´ 14tes album "Return To Archive". die tracks darauf sind so etwas wie de-konstruktionen von "field recordings", die für das Smithsonian Institute gemacht und in lp-form in den institut-eigenen Folkways archives gelagert wurden. so zerlegen sie tonaufnahmen von insekten, bearbeiten/spielen sie auf die für sie bekannte art und setzen sie wieder zusammen. nichts neues eigentlich, aber doch ganz interessant und charmant.
der folgende track beinhaltet nur die bearbeiteten geräusche einer Schlammwespe.

 
yep, das ging mir auch so..kaufte mir dann damals auch gleich die Vinyls dazu.

Aber bei dem Castlefest Auftritt dachte ich auch, wie Klasse ist das denn gemacht..echt, und dann auch diese Stimme der Sängerin, jau :)
 
yep, das ging mir auch so..kaufte mir dann damals auch gleich die Vinyls dazu.

Aber bei dem Castlefest Auftritt dachte ich auch, wie Klasse ist das denn gemacht..echt, und dann auch diese Stimme der Sängerin, jau :)
Du warst sogar da?...Das ist dann nochmal eine ganz andere Erfahrung....Ich meine es ist jetzt kein Helene Fischer Konzert.nicht das es keine Berechtigung hat..jeder der sich musikalisch auslebt egal in welcher Form -- ..Mich erfreut es dass es noch Menschen gibt die in der Lage neben des ganzen Mainstream pushs noch Menschen gibt die sich so tiefsinnig der Musikalität widmen.. Das Spektrum ist groß ...und schön so etwas zu sehen und zu hören..
 
Wie bekommt man so fette Drums hin?
Das Ding ist schon echt "full Action". Vinyl für mich ein muß.

Hab heute beim stöbern was interessantes entdeckt was mich aufhorchen ließ. Die ganze EP ist aus 4 Tracks ist in Ordnung finde ich. Mal sehen..vieleicht koofe ich sie mir :cool: Aber immer erstmal abwarten.
Bei mir muß es dauerhaft gefallen. Gekauft ist schnell. Verkaufen bringt zwar manchmal sogar Gewinn aber durch Versand und Verfall eher Verluste bei neuem Kram wenn er nicht schon beim Release
weggeht wie warme Semmeln. Für mich muß ein Track immer rundum perfekt sein. Erst dann ist er für mich würdig als Vinyl im Schrank zu stehen. Die Ausnahme mache ich natürlich bei Tracks aus der Jugend
wenn das Herz und Erinnerung dran hängt. Dieser Track überrascht sogar noch gegen Ende ..lebt und atmet und hat Seele finde ich. Solche Perlen findet man nicht so oft in der Elektronischen Musik
bei den Neuheiten deshalb teile ich sie immer gerne wenn ich mal zufällig was bei Juno (uk) mitbekomme. Ich stöber da ja auch nicht immer. Oft ist es so daß bei 4 Seiten mit Neuheiten mit nicht eine einzige Platte
zusagt. Vorteilhaft ist es immer zu gucken ob auf YT schon die komplette Version zu hören ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst sogar da?...Das ist dann nochmal eine ganz andere Erfahrung....Ich meine es ist jetzt kein Helene Fischer Konzert.nicht das es keine Berechtigung hat..jeder der sich musikalisch auslebt egal in welcher Form -- ..Mich erfreut es dass es noch Menschen gibt die in der Lage neben des ganzen Mainstream pushs noch Menschen gibt die sich so tiefsinnig der Musikalität widmen.. Das Spektrum ist groß ...und schön so etwas zu sehen und zu hören..
nee, leider war ich nicht da..ich meine die wirklich gute Aufzeichnung, wo Ton und Bild auch wirklich stimmt.
 
Das Ding ist schon echt "full Action". Vinyl für mich ein muß.

Hab heute beim stöbern was interessantes entdeckt was mich aufhorchen ließ. Die ganze EP ist aus 4 Tracks ist in Ordnung finde ich. Mal sehen..vieleicht koofe ich sie mir :cool: Aber immer erstmal abwarten.
Bei mir muß es dauerhaft gefallen. Gekauft ist schnell. Verkaufen bringt zwar manchmal sogar Gewinn aber durch Versand und Verfall eher Verluste bei neuem Kram wenn er nicht schon beim Release
weggeht wie warme Semmeln. Für mich muß ein Track immer rundum perfekt sein. Erst dann ist er für mich würdig als Vinyl im Schrank zu stehen. Die Ausnahme mache ich natürlich bei Tracks aus der Jugend
wenn das Herz und Erinnerung dran hängt. Dieser Track überrascht sogar noch gegen Ende ..lebt und atmet und hat Seele finde ich. Solche Perlen findet man nicht so oft in der Elektronischen Musik
bei den Neuheiten deshalb teile ich sie immer gerne wenn ich mal zufällig was bei Juno (uk) mitbekomme. Ich stöber da ja auch nicht immer. Oft ist es so daß bei 4 Seiten mit Neuheiten mit nicht eine einzige Platte
zusagt. Vorteilhaft ist es immer zu gucken ob auf YT schon die komplette Version zu hören ist.

Toller Tip, hoere hier grad in den aktuellen Longplayer >Pancakes> rein..gefaellt mir auch gut.
 
Dieses Album finde ich auch sehr interessant. Nicht nur die Musik sondern auch weil es kein 2x12inch Album ist. Ich mag das, wenn mir mindestens 80% der Tracks sehr gut gefallen und
ich nicht zwei Platten händeln muß beim Musik Genuß am Plattenteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Surgeon und JakoJako habe ich erkannt.

der sound ist nicht überladen, alles ziemlich sauber und harmonisch. wenn alles impro ist: alle achtung!

btw: nicht schlechter, aber anders, weil funkiger, sind die ambioSonics-sessions der leute aus München.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben