Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…


Ab Min. 31:30 gibt es einen Bericht über die Ausstellung zu 100 Jahren elektronischer Musik in Düsseldorf.
 

ATV Electrorganic aFrame​

Hat DAS schon mal Einer in den Fingern gehabt? Klingt irgendwie total phantastisch! Auch der Preis ... :huebsch:
Ich frage mich gerade, wo die GROSSEN Unterschiede zur Korg Wavedrum sind, die ich auch sehr reizvoll finde (außer dem Offensichtlichen, dass man Patches online stellen und von da laden kann und umfangreicheren Editiermöglichkeiten).

Die Soundmöglichkeiten scheinen doch viel umfangreicher zu sein als bei der Wavedrum. Leider ist dafür der Rahmen sehr "speziell", und das "Fell" auch nicht tauschbar, vermute ich, also ohne große Mehrkosten. Wenn es bei 700€ angekommen ist, kann man drüber nachdenken, darüber ist es überteuert, finde ich. Aber das ist nur der erste Eindruck.
 
Ich frage mich gerade, wo die GROSSEN Unterschiede zur Korg Wavedrum sind, die ich auch sehr reizvoll finde

So ein paar Unterschiede sehe ich da schon, allerdings auch nicht nur Vorteile.
+ Das aFrame scheint mir flexibler in der Klangerzeugung, erlaubt damit auch mit dem gleichen Preset ein abwechslungsreicheres Spiel.
- Die Bedienelemente sind hinten, sodass man bei der Befestigung auf einem Ständer nichtmal das Preset wechseln kann.

Vom Design her würde ich sagen: Korg ist ein Spielzeug, das aFrame ein Instrument.

Aber Danke für den Hinweis, das Korg Wavedrum ist auch interessant (und wird gerade günstig hier in der Gegend gebraucht angeboten).
Würde mir eigentlich reichen. Mal gucken...
 
Aber Danke für den Hinweis, das Korg Wavedrum ist auch interessant (und wird gerade günstig hier in der Gegend gebraucht angeboten).
Würde mir eigentlich reichen. Mal gucken...
Unterschätz die WaveDrum (zumindets die große Global Edition) nicht, dass ich schon recht ähnlich, mit weniger (?) Möglichkeiten (bin mir da nicht sicher, denn es sind zahlreiche Parameter editierbar). Fühlt und hört sich nicht wie ein Spielzeug an. Und spielt sich auch nicht so, wenn man es erst einmal gut genug kann.

Hier noch ein anderes Video dazu, wie ich finde etwas informativer:

https://www.youtube.com/watch?v=K1TwzMoGOFg
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte in den 90ern mal einen Patch auf einem Rompler gemacht, der nach was analogem mit LFO und Filter (die Kiste hatte keinen richtigen Filter) klingen sollte. Aufgrund der Längenbegrenzung hieß der Patch dann zusammengezogen AnaLFOlter
:wegrenn:
 
... ich hatte in den 90ern mal einen Patch auf einem Rompler gemacht, der nach was analogem mit LFO und Filter (die Kiste hatte keinen richtigen Filter) klingen sollte. Aufgrund der Längenbegrenzung hieß der Patch dann zusammengezogen AnaLFOlter
:wegrenn:
Klingt nach einer guten Methode unerwünschten Weihnachtsbesuch schnell aus dem Musikzimmer und womöglich auch gleich komplett aus dem Haus zu bekommen. Merk ich mir. 👍
 
Diese Aussage bezog sich auf die endlosen, müssigen Diskussionen und sinnlosen Aussagen, die man andererorts nachlesen kann, wenn man zu viel Langeweile hat. ;-) Dachte, das wäre klar ...
 
Meine Aussage bezog sich darauf, dass man mit Clones nicht posen kann.
Das ist wie "Mode" von Kick, taugt auch als Kleidung, wenn man damit leben kann, dass man damit niemanden beeindrucken kann.
Dachte das wäre klar ...
 
Tactic und sein Oppa.

1639918009048.png


1639918032529.png

Wer keinen Platz (oder keine Kniste) für Vlads Pulsar hat: einfach mal beide zusammen laufen lassen.
iZotopes Trash 2 gibt's gerade als Weihnachtsgeschenk von NI. Das in die Summe und dann ein paar Loops mitschneiden. Dann ist die Tatsache, dass beide Sampleschleudern sind schnell vergessen.
 


News

Zurück
Oben