Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…


Ich hab mir das Teil recht ausführlich von Johannes Przygodda auf der 2019er Superbooth zeigen lassen. Das war für mich eine der interessantesten Sachen auf dieser SB - auch wenn es damals noch etwas instabil war. Ich finde es toll, dass er dran bleibt.
Klar ist das nix, was in Mengen Absatz finden wird, aber rein so von der Idee her ist es wegen seiner Medienverknüpfung (quasi die Umkehrung von Scopemusic) aber auch klanglich super interessant.
 
Respekt, dass du das Designerkleid erkannt hast - auch noch als Remake!
Ich hätte das für eine Ruhrpott-Ommma*-Kittelschürze gehalten.

Schöne Grüße,
Bert

*: Laut Jochen Malmsheimer wird "Ommma" mit drei "m" geschrieben.
 
Respekt, dass du das Designerkleid erkannt hast - auch noch als Remake!
Reine Vermutung: Ein auf ner Messe mit C64 rumrollerndes Bassmädel ist zwar vermutlich finanziell nicht ganz unterversorgt, aber so ein original Gucci/Moschino/werauchimma/-Kleid würde zumindest noch andere Finanzierungsquellen als MitBassC64Rollschuhfahren vermuten

Ich hätte das für eine Ruhrpott-Ommma*-Kittelschürze gehalten.
Ich auch, wenn nicht meine Schwester in der Branche arbeiten würde.

*: Laut Jochen Malmsheimer wird "Ommma" mit drei "m" geschrieben.
Völlig richtig.
 
Nix gegen den guten alten Kittel, auch für die Preisverleihung bei der Gala geeignet:


https://youtu.be/GDGVwzhEILY?t=92

(Achtung: die Texte von denen sind, anders als die eher fröhliche Musik erwarten lässt, nach den englischen Untertiteln reichlich düster. Finnisch kann ja nicht jeder... Und derartig abgefahrene Klamotten wie hier tragen sie sonst nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen den guten alten Kittel, auch für die Preisverleihung bei der Gala geeignet:


https://youtu.be/GDGVwzhEILY?t=92

(Achtung: die Texte von denen sind, anders als die eher fröhliche Musik erwarten lässt, nach den englischen Untertiteln reichlich düster. Finnisch kann ja nicht jeder... Und derartig abgefahrene Klamotten wie hier tragen sie sonst nicht).

Wie man Preise annimmt zeigt und die Karin


https://www.youtube.com/watch?v=ymCP6zC_qJU
 
Himmlisch schöne Arschmusik aus der Hölle
240819240_289929516271144_6766214164085995035_n.jpg
In the Hieronymuss Bosch's "The Garden of Earthly Delights" painting (1480-1490 circa) there is some music written on the butt of one of the characters in hell.
But how sounds this 15th Century melody?
Arranged in the style of the period (the music score on the butt is just a short riff intended to be repeated) and played on Lute, Harp, and Hurdy-Gurdy by James Spalink.
Based on the transcription by Amelia Hamrick.
Here is how is the 600-years-old butt music from hell sounds, The melody is quite haunting.....

https://youtu.be/OnrICy3Bc2U
 
Zuletzt bearbeitet:
zum synthetisieren von eindrücken könnte man auch mal sowas hier zu rate ziehen, bzw. könnte das n einstieg sein...


wen will ich in welchem zusammenhang ansprechen? könnte die frage sein die man sich stellt im vorfeld...

.... ja n bissl abstraktionsverständnis is voraussetzung

moin
 
Swedish audiovisual artist and craftsman Love Hultén shared this short demo of his latest synth mod, a redesign of the Korg Minilogue.


Hultén specializes in creating one-of-a-kind objects that combine traditional craftsmanship with modern tech.


Insane Korg minilogue Mod Adds Glowing Brain, Sliding Keyboard​





https://youtu.be/MLT7d6zbWZw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben