Oakley Module von krisp1

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von changeling, 15. Februar 2012.

  1. Falls es jemand nicht weiß:

    Die vorher nur für Löter erhältlichen Module von Oakley Sound Systems gibt es mittlerweile auch fertig aufgebaut von krisp1 (http://www.krisp1.com/store/). Das Hauptformat ist weiterhin MOTM, fast die Hälfte gibt es aber auch im Dotcom/Moog Format, ein paar auch für Eurorack und Frac. Dabei sind viele Dinge etwas progressiver gelöst als bei anderen 5 HE Anbietern, z.B. gibt es eine ADSR-Hüllkurve mit integriertem VCA, was Platz- und Patchkabelverbindungen spart.

    Hier mal zwei Module, die ich persönlich sehr interessant finde:

    VRG, West Coast style AD/AR Hüllkurve, Slew Limiter, LFO und mehr (links Dotcom, rechts MOTM), vergleichbar mit einem Kanal 1 oder 4 vom Maths aus dem Eurorack-Bereich:

    [​IMG][​IMG]

    Quad VCA mit eingebautem Mixer, hier im Dotcom-Format:

    [​IMG]

    Ist ein Ausgang gepatcht, wird der aus dem Mixer-Ausgang raus genommen, somit lässt sich also beispielsweise 1 Kanal als VCA und der Rest als 3er VC-Mixer benutzen. Ist so ein bisschen vergleichbar mit dem Cwejman VCA-4MX.

    Die Module im Dotcom-Format haben auch Dotcom-Stromanschlüsse, die sich ja quasi als Standard etabliert haben, auch wenn das noch nicht jeder Hersteller geschnallt hat. ;-)
     
  2. Der VRG ist so gut wie bestellt :waaas:
    Der Equinox und die looping ADSR sind super.
    Ansonsten habe ich noch das LFO Multi.
     
  3. Neg Out beim VRG taugt übrigens als End Out.
     
  4. moondust

    moondust aktiviert

    tolle Module ,und die preise finde ich okay. nur die site *klemmt" etwas wenn ich mir die Module ansehen will. irgendwann hat sie nen Hänger
     
  5. Ja, die Ladezeiten sind übel. Da hängt wahrscheinlich kein allzudicker Server hinter. Das wird auch eher Hobby/Nebenjob für ihn sein.
     

Diese Seite empfehlen