Oberheim Two Voice Pro

Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

ppg360 schrieb:
Tja, was verkauf´ ich denn mal, um Devisen zu mobilisieren?

Stephen

Hey Stephen,
hast du nicht mehrere Minipops 7? Ich nehme dir eine ab und biete dir ein Vorkaufsrecht an, falls ich doch nicht damit zufrieden bin :lol:
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Chromengel schrieb:
ppg360 schrieb:
Tja, was verkauf´ ich denn mal, um Devisen zu mobilisieren?

Stephen

Hey Stephen,
hast du nicht mehrere Minipops 7? Ich nehme dir eine ab und biete dir ein Vorkaufsrecht an, falls ich doch nicht damit zufrieden bin :lol:

Öhm... ich hab´ nur eins. Ich hatte mal zwei, aber das ist lange her (und die haben auch nur die Plätze getauscht; schöneres rein, häßlicheres raus).

Aber danke für die Anfrage, ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen :).

Stephen
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

two voice ist geil ... aber auch geil teuer denke ich mal... schon ein euro preis bekannt. tippe mal auf 3500 oder?
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Also wenn ich mich nicht verrechne sind es 2651,51. Mal schauen obs stimmt ;-)
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Matt van K schrieb:
Also wenn ich mich nicht verrechne sind es 2651,51. Mal schauen obs stimmt ;-)
tip, nimm die preise der anderen oberheim geräte in dollar und euro und rechne mit demselben koeffizient. einfacher 3 satz, einziger unterschied, grösserer betrag, versand ist teurer, aber ansonsten wird wohl schon was brauchbares rauskommen.
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Wie leider üblich würde ich USD = EURO ansetzen.
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Lauflicht schrieb:
Wie leider üblich würde ich USD = EURO ansetzen.

Diese Formel hat sich bewährt; schließlich ist Umrechenkurs eine Sache. Steuern, Zölle und Versand sind ein anderer Faktor in der Rechnung.

Habe ich die Marge des Händlers schon erwähnt?

Stephen
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Kaufmännisch sinnvoll erscheint es, wenn der Ladenpreis beispielsweise hier in Deutschland und der Ladenpreis im Herstellungsland zuzügl. der anfallenden Kosten wie Versand, Zoll, EUSt und Zollformalitätäten seitens einer Spedition identisch sind. Dazu gehört es, dass der Hersteller entsprechende Exportpreise für die authorisierten Großhändler anbietet. In wie weit beispielsweise USA-Hersteller überhaupt wissen, wo Europa liegt, scheint manchmal fraglich.
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Tendiere auch zu USD => EUR; schon allein wegen Mwst + Zoll.

Allerdings tippe ich auf nicht teurer als der MOOG Voyager. Machen wir 3390 EUR.
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Zotterl schrieb:

Habe damit,das was ich zuerst schreiben wollte auf ein Wort heruntergekürzt:"Die meisten Instrumente in/ab der Preiskategorie lassen mich in der Regel kalt aber hier wird mir ganz anders.Einfach ein schönes Instrument".

Der"Heul"smiley symbolisiert dann den Inhalt meiner Geldbörse (welche aus Zwiebelleder hergestellt wurde).
 
Re: Oberheim 2 voice kommt wieder....

Crabman schrieb:
Zotterl schrieb:

Habe damit,das was ich zuerst schreiben wollte auf ein Wort heruntergekürzt:"Die meisten Instrumente in/ab der Preiskategorie lassen mich in der Regel kalt aber hier wird mir ganz anders.Einfach ein schönes Instrument".

Der"Heul"smiley symbolisiert dann den Inhalt meiner Geldbörse (welche aus Zwiebelleder hergestellt wurde).
Kann das sehr gut nachvollziehen...
(Beantrage hiermit einen kollektiven Forums-Seufzer ;-) )
 
Re: Tom Oberheim 2Voice

schick isser auch :)

Two-Voice-Pro-08-Lg.jpg
 
Re: Tom Oberheim 2Voice

Die Nachrichten sind leider nicht neu. Steht bei Sweetwater schon seit mind. 6 Monaten so inseriert. Vorbestellen kann man den hier auch bei SB. Meinen 4-Voice hatte ich vor fast genau 3 Jahren dort vorbestellt letztes Jahr auf den TVS umdefiniert, weil der zuerst kommt/kommen soll.

Würde mich freuen, wenn auf der NAMM endlich das Serienmodell zu sehen wäre. Leider noch nichts davon gehört. Und jetzt kommen eine ganze Reihe neuer Super-Synths ähnlicher Preisklasse auf den Markt....
 
Re: Tom Oberheim 2Voice

___

wollte mal fragen - hat denn jemand schon so eine von den neuen Tom Oberheim Kisten im Gebrauch z.b. SEM und etwas Erfahrung damit gemacht ? - passen sie gut zu modernen Produktionen oder klingen sie eher zeitlos gut ? - im Mix ? - gut für Live-Jam-Session ? wie ist denn so der Sound im Vergleich zu anderer aktueller Stangenware - Ist der Sound Edel und Eigen und der hohe Preis gerechtfertigt - überleg gerade mir soundmässig mal was alternatives um die 1000€ zu holen (SEM) - abseits des dsi - moog - sounds - allerdings auch nix teutonisches - steh nicht so auf mfb deopfer und co -
Oder ist das alles Quatsch - und ich soll mir lieber ne XoXboX holen ? :mrgreen:
:roll:
 
Re: Tom Oberheim 2Voice

laut Schneiders stehen bei Oberheim im moment wohl alle Zeiger auf TwoVoice, evtl kommt ja bald was...

habe mir auch vor kurzem nen SEM geholt (Patchpanel) hatte schon lange keinen Oberheim mehr im Haus :D
ich stehe total auf das Filter und die Einfachheit des Gerätes insgesamt. Obs das Geld wert ist, ist wie immer sehr relativ, das Gerät wird sicher auch gerne mal überbewertet... aber es macht halt Spaß und das Patchfeld ist ne schöne Sache. Ich stehe auch wieder/schon immer viel mehr auf (Mono)synth ohne Speicher, die nachm Anschalten genauso klingen, wie man sie nach der Session vorher ausgeschaltet hat, ohne irgendwelche Kram, weil wieder irgendwas nicht mitgespeichert wird, oder so....
Und ob der Sound "modern" ist, keine Ahnung? Kommt wahrscheinlich darauf an, was du daraus machst.... gibt es "unmodern" klingende analoge monofone Synthesizer?
 
Re: Tom Oberheim 2Voice

____

@Zotterl - danke , thread hatte ich übersehen - wobei es mir ja um den Sound von T.Oberheim Synths allgemein geht - also eher SEM (der 2Voice wäre mir viel zu teuer) gibts einen Thread zum SEM ? - oder bin ich betriebsblind :roll:


CO2 schrieb:
.....
aber es macht halt Spaß und das Patchfeld ist ne schöne Sache. Ich stehe auch wieder/schon immer viel mehr auf (Mono)synth ohne Speicher, die nachm Anschalten genauso klingen, wie man sie nach der Session vorher ausgeschaltet hat, ohne irgendwelche Kram, weil wieder irgendwas nicht mitgespeichert wird, oder so....
Und ob der Sound "modern" ist, keine Ahnung? Kommt wahrscheinlich darauf an, was du daraus machst.... gibt es "unmodern" klingende analoge monofone Synthesizer?

klingt gut - also das mit dem Aus und Anschalten und alles ist so wie bei der letzten Session - find ich auch gerade wieder spannend - Total Recall macht ja mein Spectralis genug ( was auch gut so ist )

Was ich mit modernem Sound meine ist :
(Unglückliche Wortwahl zugegeben )
Na so der Klang ( teilweise schon in den Presets ) der gerade angesagten viel gekauften Synth Virus - DSI - die neuen Moogs z.b. Minitaur - Elektron A4 - und so - Die klingen ja auch alle für sich irgendwie toll - keine Frage - Auch der Wein bei Aldi und Kaisers Tengelmann schmeckt ja mitunter richtig gut -
Hin und wieder sucht man aber trotzdem mal was anders-schmeckendes - Daher meine Frage zum Klang - vor allem Das Klang-verhalten beim Drehen der Parameter - Ich finde zum Beispiel - das mir dieses quantisierte Britzeln beim Potidrehen an meinem Tetra ( DSI - allgemein ) irgendwie zu sehr nach Digitalem Schwurbel klingt - Irgendwie so wie Schampus der immer zu sehr perlt und schäumt - obwohl Alles frisch und kräftig klingt ( analoger Grundklang )
Allerdings ist dieser Parameter Schwurbel Grundklang auch schnell langweilig weil doch alles irgendwie gleich klingt - egal was für Sounds man zu basteln gedenkt
Zu modern halt :mrgreen:

Würde mich mal interessieren ob der SEM sich da anders verhält
Bei den neuen Moogs ist das glaube ich nicht so - allerdings hat ja Jeder nen Moog :lol:

Allgemein stehe ich schon sehr auf den "amerikanischen" Sound
Na ja und da dachte ich halt an den SEM - also Tom Oberheim Sound - weil das noch nicht so abgegrast ist
So zumindest meine Vermutung ;-)
 


News

Zurück
Oben