Octatrack Start/Stop-Befehle an andere Sequencer schicken?

U

uMitglied299_1101

Guest
Hallo

Ich habe keine Ahnung ob das Thema hier richtig ist...

Ich brauche mal einen oder auch mehrere Tipp(s).
Ich möchte in einer Livesituation Start bzw Stop-Befehle aus meinem Octatrack an einen Digitakt, Analog Four und eine Moog-Mutti senden.
D.h. ich möchte nicht, dass die Sequenzer aller Geräte beim Starten des Octatrack Sequenzers gleich mitlaufen sondern nur in den Phasen, wo sie jeweils arbeiten müssen. Wie mache ich das?

Ich möchte ungern mit Leerpattern arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
Kai
 
Start- bzw Stop-Befehle kannst du aus dem Octatrack nicht direkt senden.

Für dein Problem würde ich es ganz simpel machen: Lass die anderen Sequencer einfach dauernd mitlaufen. Dann benutzt du den MIDI Sequencer vom Octatrack um die Lautstärke der externen Geräte entweder auf 0 oder auf 100 zu setzen.
 
ich habe nur digitakt. du könntest ihn als master mit seinen 8 seq nehmen. midi splitten mit einem verteiler und alles dranhängen. wenn du per midi rausgehst und z.b. direkt in die mutti. da startet der Seq immer mit. kann man leider nicht ausschalten. dafür einfach die lautstärke ausmachen und keine sequencen aus dem digitakt schicken. alle anderen geräte an die du die seq verteilst einfach im digitakt muten.
wenn du keine sequence eingetippt hast, midi kabel sendet immer clock und start/stop an alle geräte die du dran hast
 
Start- bzw Stop-Befehle kannst du aus dem Octatrack nicht direkt senden.

Für dein Problem würde ich es ganz simpel machen: Lass die anderen Sequencer einfach dauernd mitlaufen. Dann benutzt du den MIDI Sequencer vom Octatrack um die Lautstärke der externen Geräte entweder auf 0 oder auf 100 zu setzen.

Danke für den Tipp. Eigentlich wollte ich vermeiden, dass die anderen Sequenzer laufen aber so ginge es vielleicht auch.
Meinst du über Midi CC 7 den Wert an entsprechender Stelle auf 0 oder 100 setzen oder wie funktioniert das?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben