Findest Du? Ich find das sind ziemlich brätzige Sounds.lilak schrieb:das teil so modern und auch für die 80ger ungewöhnlich klingt.
Findest Du? Ich find das sind ziemlich brätzige Sounds.
Bei SSM ist es ein großer Unterschied, ob das 2040 oder 2044 sind. Die 2040 sind genauso aufgebaut wie Curtis-Chips (vier OTA-Stufen hintereinander). Die 2044 sind eigentlich ein Moog-Kaskaden Filter in einem Chip.lilak schrieb:da hört man schon dass die ssm filter entscheidend hinter dem fetten sound stecken,
Interessant ist hier der Sound bei 2:40. Das ist Filter-FM durch das gefilterte AudioSignal selbst. Also: ein VCO geht in das Filter rein, und der gleiche(!) VCO moduliert die Cutofffrequenz (das ist tatsächlich nur ein 1-VCO-Sound!). Wenn man dann die Resonanz aufdreht und nur wenig Modulationstiefe einstellt, bekommt man so einen Sound. Das können leider sehr wenige Synths.lilak schrieb:http://soundcloud.com/synthparts/synthparts-voyetra-8-demo
fanwander schrieb:Studiobesuch bei Ulrich Schnauss
Ich habe glaub mit Keyboard ich noch nie einen unter $5000 gesehen. Die Keyboards allein gehen schon zum Teil für $1000lilak schrieb:Octave Plateau Voyetra 8 w/Keyboard!!! REV 3
Winning bid:
US $5,750.00
da scheinen die zahnärzte bereits als investition mitzubieten.
fanwander schrieb:Interessant ist hier der Sound bei 2:40. Das ist Filter-FM durch das gefilterte AudioSignal selbst. Also: ein VCO geht in das Filter rein, und der gleiche(!) VCO moduliert die Cutofffrequenz (das ist tatsächlich nur ein 1-VCO-Sound!). Wenn man dann die Resonanz aufdreht und nur wenig Modulationstiefe einstellt, bekommt man so einen Sound. Das können leider sehr wenige Synths.
rolandpower schrieb:Wer ist Ulrich Schnauss??
lilak schrieb:[...] mich würde eher interessieren was hinter dem hype steckt. [...]
Two independent record labels sued U.S. rock band Guns N' Roses for $1 million, claiming the group used portions of two songs by a German musician on their last album "Chinese Democracy."
Singer Axl Rose and Guns N' Roses band members and album producers copied portions of two of Schnauss' songs -- "Wherever You Are" and "A Strangely Isolated Place" -- for a song used on the band's last album called "Riad N' the Bedouins," according to the lawsuit.
rolandpower schrieb:Clear Day ist der Hammer!!! Tut mir leid, ich weiß ja Musik ist Geschmackssache, aber Schnauss seine Tracks sind einer geiler als der andere. Echt klasse Ambient. Vor allem die Gitarren and Voices...auch die Drums...
Und er selbst, in den Videos gibt sich sehr natürlich, sympatisch..schade das man mit solchen Menschen nicht einfach Sonntags zum Kaffee und Kuchen kann...
ppg360 schrieb:Och, Du könntest bei mir vorbeikommen, vorausgesetzt, Du bringst Buttercremetorte oder Marzipan-Sahne-Torte mit, in ausreichenden Portionen.
Auch wenn ich nicht gemeint war, bei mir gab es schon so manches Treffen, dann meist mit Käsefondue oder Raclette. Nähe Zürich ist bei mir ja recht eindeutig, nur wo kann man denn bitte "Hirnlegoland" in etwas verorten?ppg360 schrieb:Och, Du könntest bei mir vorbeikommen, vorausgesetzt, Du bringst Buttercremetorte oder Marzipan-Sahne-Torte mit, in ausreichenden Portionen.
naja, ein Blick auf die Audio und Mod Chart (Manual) offenbart da doch einiges, das mit einem P5 oder Oberheim (ausnahme ev Xpander/M12/Chroma) nicht so einfach hinbekommt:Klingt schön, aber nichts, was man nicht auch irgendwie mit einem Prophet-5 oder einem Oberheim hinbekommen würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.