Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Ja is schon kleine Reizüberflutung, so mit 19 Tracks :)

Man soltle sich aber wirklich alle reinziehn, jeder hat was für sich.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

werden Stimmen zurückgezogen wenn man in beiden Threads den selben Track ankreuzt?

Vorher hatte mein fav. Track im Single-Vote-Thread eine Stimme mehr, oder kann man auch Stimmen zurückziehen?
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Ich glaube die sind getrennt voneinander - du kannst aber deine Entscheidung revidieren und einen anderen auswählen oder deine Ursprüngliche Wahl nehmen - während der Voting periode.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

@score-lab
Ich habe eigentlich gemeint beim Track 10 hört es sich nach Moog an, nicht beim Track 1. Und auch nur weil es mich an die alten Kraftwerk Sachen erinnert hat. Könnte dann aber auch ein (Korg) ARP Odyssey gewesen sein.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

also mich irritiert das jetzt auch ein wenig

man kann 4 auswählen muss aber nicht, sondern es geht auch nur 1 oder 2
wenn dann sollte auch jeder 4 Stimmen abgeben müssen
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

ACA schrieb:
@score-lab
Ich habe eigentlich gemeint beim Track 10 hört es sich nach Moog an, nicht beim Track 1. Und auch nur weil es mich an die alten Kraftwerk Sachen erinnert hat. Könnte dann aber auch ein (Korg) ARP Odyssey gewesen sein.

Ahh, ok - dachte du beziehst dich auf den Beitrag vor dir :floet:

Dann mach ich Track 10 Moog und Arp Odyssey, und nehme dich bei 1 raus? ok für Dich?
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

OK

Hast recht der vorgehende Beitrag war auf die 1 Bezogen. Habe das irgendwie mit der 10 verwechselt.
Ist jetzt so wie ich das gedacht hatte.


Bei der nächsten Challenge könnte man das mit dem Synth Raten so machen das man eine Liste mit den benutzten Synths bekannt macht. Aber nicht sagt welcher Track welchen Synth benutzt. Fände ich spannender.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

micromoog schrieb:
werden Stimmen zurückgezogen wenn man in beiden Threads den selben Track ankreuzt?

Vorher hatte mein fav. Track im Single-Vote-Thread eine Stimme mehr, oder kann man auch Stimmen zurückziehen?

Wie jedes Voting ist dies komplett unabhängig, es ist halt ungewöhnlich 2 Votes zu machen, hauptsache du machst mit.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Naja, ggf. könnte man die 19 Synths nennen so 7 Tage vorher, dann ist es leichter von DENEN sich was auszusuchen, zumal einige Teile bedeutend weniger können als andere Analog-Kandidaten. Sprich - ja, vielleicht genau dann. Ich glaube ich habe die meisten ggf. nicht alle Synths, wer noch nicht genannt hat bitte kurz nachreichen mit Nickname (das ist schon wichtig, bei 19 Stücken), wo es nicht schon in der Mail stand.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Mic, sind denn Synths doppelt/mehrfach vertreten?
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

dann hat sich evtl. im anderen Fred nur jmd umentschieden 8)
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
Naja, ggf. könnte man die 19 Synths nennen so 7 Tage vorher, dann ist es leichter von DENEN sich was auszusuchen, zumal einige Teile bedeutend weniger können als andere Analog-Kandidaten. Sprich - ja, vielleicht genau dann. Ich glaube ich habe die meisten ggf. nicht alle Synths, wer noch nicht genannt hat bitte kurz nachreichen mit Nickname (das ist schon wichtig, bei 19 Stücken), wo es nicht schon in der Mail stand.

Ja, das ist eine gute Idee.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Ich ERWARTE sogar verschiedene Ergebnisse, da 4 Votes möglich sind. Mir hätte eins gereicht.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Da sind ein paar wirklich dicke Nummern dabei. :waaas:
Und ich klinge so wie ich immer klinge, irgendwie... :oops:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

noch sind Lücken im Ratespiel. Aber die verbleibenden sind auch klanglich schwer einzusortieren. Wetten, dass keiner alle richtig hat?
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

bugler schrieb:
noch sind Lücken im Ratespiel. Aber die verbleibenden sind auch klanglich schwer einzusortieren.

Hab mich halt bemüht, meine Spuren zu verschleiern :mrgreen:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Durchraten kann ich die, aber nicht alle richtig.. :selfhammer:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Candy Wahllos schrieb:
Mic, sind denn Synths doppelt/mehrfach vertreten?
Das würde mich auch interessieren.

Wirklich eine ganz tolle Aktion - das hier! Großartig. Mehr davon!

Gut auch, dass man sowohl in diesem Thread den einen Track wählen kann, der einem am allerbesten gefällt, als auch zusätzlich in dem anderen Thread 4 Stimmen abgeben kann, denn es sind wirklich sehr vielfältige Dinge dabei.

Auffällig finde ich, dass viele Tracks sehr stark die Monophonie des Klangerzeugers betonen. Es wird relativ wenig Polyphonie mit ein und demselben Sound durch Mehrspur-Recording hinein "gemogelt".
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Mir fehlen von 3 Leuten noch die Synthnamen.
Ich würde beginnen mit den Firmen, die vertreten sind. Dann mit den Modellen.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Moogulator schrieb:
Mir fehlen von 3 Leuten noch die Synthnamen.
Ich würde beginnen mit den Firmen, die vertreten sind. Dann mit den Modellen.

Find ich gut, vllt. nimmt das Ratespiel dann nochmal Fahrt auf, wenn erstmal nur die Firmennamen dastehen.

Bin mir gar nicht sicher was mehr Spass bringt:
schon zuordnen vs. 3 mal Korg, 4 mal Moog etc.?

Nachtrag: version 2, also 3 mal korg, 4 mal moog etc. wäre wohl spannender m.M.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Im Wiki gibt es jetzt Hinweise welche Hersteller es sein könnten, 2-3 werden noch nicht bekannt gegeben - wir haben hier ja noch genug Zeit das vorzusondieren, wenn sie genannt werden, werde ich sie aber auch rein schreiben.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Mic, kannst du den WIki-Link zum Raten auf die erste Seite des Threads, oben mit bei dir in der Zusammenfassung, reinpacken?
Dann muss ich den nicht immer suchen.
Ich könnte mir natürlich ein Lesezeichen setzen, aber vllt findens die andren auch übersichtler, wenn er ganz vorne steht.

:kaffee:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben