Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

tux schrieb:
verstaerker schrieb:
irgendwo stand was von 14 Tagen :selfhammer: :lollo:

Finde ich viel zu lang, wer abstimmen wollte hat wohl schon abgestimmt, und wer nur alle 10-14 Tage vorbeischaut ist wahrscheinlich eh nicht daran interessiert. 7 Tage sollten vollkommen ausreichen.

Seit gestern seh ich nur eine neue Stimme, ich denken da wird sich auch in den nächsten Tagen nicht mehr viel ändern.

ich finde schon 7 tage viel zu lange. 3 - 4 tage sollten imo völlig ausreichen. danach passiert doch nichts mehr.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Naja, "kaum einer" könnten aber die meisten sagen, wenn der weit in Führung liegende Favorit ganze sieben Stimmen hat ... ;-)
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Moogulator schrieb:
Alle Nicks und Synths werden dann gelistet, weil dann ist es ja cool.

Ich hab jetzt alle Namen und Synths.

müssen wir wirklich die vollen 14 Tage abwarten? 7 reichen doch voll oder?
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

SvenSyn schrieb:
Du weißt doch auch gar nich welcher Track meiner ist :)

stimmt. aber wenn der gaaaanz toll wäre, hätten viel mehr leute dafür abgestimmt.*


*durch viel übung kann man tolle songs machen**

**gewagte these die einer näheren untersuchung bedürfte***

***naja, geht vielleicht auch als binsenweisheit durch
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

ARNTE schrieb:
stimmt. aber wenn der gaaaanz toll wäre, hätten viel mehr leute dafür abgestimmt.

Vllt ist er auch zu schnulzig - naja egal, mir hats Spaß gemacht. Ich muss hier nicht Beethoven beerben ;-)
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

ja, 7 reichen. Die Zahl ist bekanntlich magisch und ihre Quersumme ist 7.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Alle Hersteller sind jetzt bekannt gegeben.

PS: und Teilnehmer in no particular order.

keep voting, biatches!
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Moogulator schrieb:
ja, 7 reichen. Die Zahl ist bekanntlich magisch und ihre Quersumme ist 7.

:agent:
Verschwörung! Haben die Freimaurer übernommen? Wo is mein Aluhut?!

:lollo:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

seid ihr alle ungeduldig ..... ich kann mir jetzt nicht 19 tracks am stück pressen und ich würde schon noch gerne abstimmen .
wenn ich mit 19 tracks durch bin hab ich den ersten schon wieder vergessen und muss den nochmal hören ... ;-)
finde die alle auch ganz gut , so leicht ist die entscheidung nicht.
man kann doch mal was länger auf sich wirken lassen oder wisst ihr immer gleich bescheid was das beste ist :supi:

schöne sachen auf jedenfall dabei, super.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Das ist ja eigentlich das wirklich Gute daran.
Aber hauptsache 2x voten und so. Sagt den Machern, dass das cool war.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Ich würde sagen, jetzt wo alle synth-Hersteller bekannt sind - nochmal die letzte chance wegen der Raterunde sich umzuentscheiden, da ja zum Beispiel Novation, dsi oder yamaha scheinbar nicht an board sind.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Achja, alles was polyphon ist wie A4 und so ist natürlich nicht im Spiel. Das noch als Tipp - es wurden ja nur monophone Synth eingesetzt.
Also fallen Grooveboxen raus, die sind alle mehr als einstimmig.

(Wer wirklich gezielt raten will, kann sich im Wiki die Firmen und User ja nochmal ansehen).
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

ok, das Raten ist irgendwie schwer...
ARP steht zwar bei den Herstellern in der wiki nicht dabei, aber hier gleich dreimal :floet:

Track 01: ARP Odyssey
Track 02: ARP Odyssey (was mit geloopten Hüllkurven? vlt. auch Korg DV-800)
Track 04: Moog Mini? (...aber ich höre da einen schnellen LFO oder FM?)
Track 05: MFB dominion
Track 06: Novation BassStation 2 (...was mit Distortion, Aturia Brute?)
Track 10: Moog Mini?
Track 15: ARP Odyssey
Track 17: Roland SH 5 (was mit mindestens 2 OSC)
Track 19: SemiModular, evtl. der Cwejman
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Was ist mit Track 16? :agent:
Da hat noch niemand ne Idee geäussert.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Dann werd ich mal versuchen die noch "leerstehenden" Synths in der Liste zu raten:
09: sehr schwer: AS Leipzig S?
16: ms20

nun ist zumindest jede Stelle in der Liste mal besetzt.

Stimmt ihr allem bisher geratenem zu oder gibt es Vetos, immer hier her damit
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Wollt ihr klare Namen von Synths ab dem 8. haben? Das wäre also zur Halbzeit?
Weil ich vermute, dass bis dann keiner mehr weiter was rein geben wird, oder?
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

also meine 1. Versuche stammen aus der Zeit, als die Marken noch nicht bekannt gegeben waren
hier mal ein Update meiner Eindrücke... hat aber was von "Finger auf den drehenden Globus "

´Track 01: Korg Odyssey
´Track 02: Doepfer
´Track 04: Minimoog
´Track 10: Minimoog
´Track 12: MFB
´Track 13: MS20
´Track 16: BS2
´Track 17: MS20
´Track 18: Gakken
´Track 19: Cwejman
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

noch zwei Änderungen im Ratespiel meinerseits

08: Dark Energy
18: SA Neptune

@realrider: den yamaha für track 11 nochmal überdenken? der war jetzt nicht bei deinen Änderungen dabei
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Track 11 ist definitiv kein Yamaha :mrgreen:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

tippe bei der 6 auf spectral audio... um auch mal was gesacht zu haben :mrgreen:

keine brutes dabei - die hätte ich bestimmt erkannt, hehe.
 


News

Zurück
Oben