Battle One-Synth-One-Voice // Mono-Analogue-Synth-Challenge

Welcher Track ist dein Favorit? (und womit könnte das gemacht worden sein)

  • 1

    Stimmen: 3 6,4%
  • 2

    Stimmen: 2 4,3%
  • 3

    Stimmen: 1 2,1%
  • 4

    Stimmen: 1 2,1%
  • 5

    Stimmen: 4 8,5%
  • 6

    Stimmen: 1 2,1%
  • 7

    Stimmen: 1 2,1%
  • 8

    Stimmen: 2 4,3%
  • 9

    Stimmen: 2 4,3%
  • 10

    Stimmen: 3 6,4%
  • 11

    Stimmen: 2 4,3%
  • 12

    Stimmen: 1 2,1%
  • 13

    Stimmen: 2 4,3%
  • 14

    Stimmen: 10 21,3%
  • 15

    Stimmen: 5 10,6%
  • 16

    Stimmen: 4 8,5%
  • 17

    Stimmen: 1 2,1%
  • 18

    Stimmen: 1 2,1%
  • 19

    Stimmen: 1 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Dangge... :supi:
ich werd mir die Hände bügeln..
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Tolle Challenge und sehr gute Beiträge. Da fällt die Auswahl wirklich schwer. :supi:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

hab gestern auch mal kurz durchgelauscht, was ihr da so fabriziert habt. hatte leider keine zeit selber mitzumachen (wird bei dem polyding vermutlich leider auch nicht klappen). finde die aktion aber wirklich super!

einen klaren favorieten zu wählen fand ich aber recht einfach (track 8). der gefällt mir stilistisch und vom sounddesign einfach am besten. viele andere tracks waren aber auch einfach gut gemacht.
welche synths nun verwendet wurden habe ich gar nicht so sehr beachtet. beim ersten musste ich sehr an roland denken - es könnte also tatsächlich ne BS2 sein ;-)
bin mal auf die auflösung gespannt!
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Deshalb gibt es ja die vierstimmige Wahl obendrauf, dann kann man mehr Leute gut finden und bekommt ein etwas vielschichtigeres Ergebnis.
Die nächste Wahl wird polyphon sein, wie beim Bundestag, nur haben wir da alle 4 Stimmen statt nur 2. Großartig.

Aber für die Monophonen ist die 4-fache Wahl hier: viewtopic.php?f=91&t=103471
bitte auch mitmachen.

__
ps: glaube die Synths sind nicht doppelt, also jeder nur ein Kreuz, obwohl die Gefahr groß ist, ich habe von 2 Leuten keine Info dazu, aber es gibt 2 Ähnlichkeiten in der Wahl, was aber auch am Namen der Geräte liegt.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Ich glaube wir machen immer die Wahl für 4 Sachen, das gibt am Ende ein härteres Kopf - an - Kopf rennen, zeigt nur leider keine klare Tendenz und Gewichtung. Aber irgendwie finde ich das hier kein Song irgendwie keine Bereicherung ist - ist eher wie Mathias Beckers CD, nur in vielseitiger. Das kann man noch in 1 Jahr Leuten vorspielen und ihr wart DABEI!

Nach der Auflösung wird man noch sehen, dass die Herausforderungen deutlich anders verteilt sein können, was ggf. andere Votes bringen würde. Mein Stichwort sind Synths, die faktisch gerade mal nen Oszillator haben.
Eigentlich würde ich fast lieber danach abstimmen lassen bzw AUCH danach. Wobei - das können wir im Nachgang ja tun, wenn ihr Lust dazu habt. Man kann's aber auch übertreiben mit Wählen-gehen.

(X) Willy
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

die neuen Analogen kann ich mangels Nichtwissen nicht beurteilen....

da Ilse/pomax garnicht mitgemacht hat, tippe ich Track 14 erneut:
Neben der BS2 ( welche evtl gar nicht im Rennen ist) schwebt noch der Pro One in meinem Ohr.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Track- 14: BS2, Moog oder Studio Electronics Geräte sind es meiner Meinung nach nicht... Evtl. Elektrons!? :)
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Moogulator schrieb:
Man kann's aber auch übertreiben mit Wählen-gehen.
Eben ;-) ... Ist schon gut, dass man jetzt 4 Stimmen abgeben kann. Dass man nicht weiß, welche Synths es sind, finde ich sehr wichtig, sonst lässt man sich evtl. zu sehr von seinen Vorurteilen leiten.
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

also ich habe nicht für den Synth/Klang, sondern nur für das/die "Gesamtkunstwerk(e)" gevotet!
Also fast ESC mäßig, aber halt nur " one point " pro track.

Wenn die Ideen gut sind ist es doch egal welcher Synth es ist, und selbst wenn hier noch ein auf dem Kamm geblasenes Stück "unterge-moog-elt" wäre ;-)
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

wie gesagt, für mich ist das jetzt schon cool, mir ist das Voting sogar recht wurscht, weil die Stücke selbst finde ich sehr gut und spannend und noch besser, wenn der Name des Synths dran steht. Dann ist es perfekt. Das hier ist nur für den Ratespaß. Und der dauert 2 Wochen. Dann ist es ein Ding auf das man später verlinken kann und sagen kann - guck. da ist ein Stück NUR mit dem gemacht..
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Werden wir am Ende bei allen Tracks erfahren welcher Synth das jeweils ist oder nur beim Sieger?
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Mich würde auch interessieren, von wem sie sind :)
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Also mein eindeutiger Favorit ist die Nr. 13, keine Ahnung welcher Synth das ist aber der Track klingt für mich musikalisch am Besten.
Was mich sehr wundert ist das ich der Erste bin der die Nr.13 gewählt hat, seit ihr alle abergläubisch? :opa:

(und nein, es ist nicht mein Track, ich hab gar nicht teilgenommen)
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

tux schrieb:
Also mein eindeutiger Favorit ist die Nr. 13, keine Ahnung welcher Synth das ist aber der Track klingt für mich musikalisch am Besten.
Was mich sehr wundert ist das ich der Erste bin der die Nr.13 gewählt hat, seit ihr alle abergläubisch? :opa:
nö ich mag den dünnen Sound und die albernen Melodien nicht
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

ich mein ich bin ja auch dabei, aber bis auf wenige weiß ich nicht wer dahintersteckt :mrgreen:
 
Re: VOTE: One-Voice-One-Synth (4 Stimmen frei!)

Alle Nicks und Synths werden dann gelistet, weil dann ist es ja cool.

Ich hab jetzt alle Namen und Synths.
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Gerade einfach mal auf dem Handy ein paar Tracks über Lautsprecher angehört und ich bilde mir ein bei Track 14 einen pro-1 zu hören...
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

gibts denn jetzt mal ne auflösung? also wer mit was und so?
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

Für mich votet kaum einer :heul:
 
Re: VOTING: One-Synth-One-Voice // Analogue-Synth-Challenge

verstaerker schrieb:
ARNTE schrieb:
aber die abstimmung läuft doch jetzt schon TAGELANG!!! :roll:

irgendwo stand was von 14 Tagen :selfhammer: :lollo:

Finde ich viel zu lang, wer abstimmen wollte hat wohl schon abgestimmt, und wer nur alle 10-14 Tage vorbeischaut ist wahrscheinlich eh nicht daran interessiert. 7 Tage sollten vollkommen ausreichen.

Seit gestern seh ich nur eine neue Stimme, ich denken da wird sich auch in den nächsten Tagen nicht mehr viel ändern.
 


News

Zurück
Oben