Ordnung

M

Maxi

.....
Servus Leute

Ich hab eine Frage. Meine Geräte liegen momentan immer nebeneinander. Alleine schon wegen den Kabeln.
Mein Vorhaben allerdings ist folgendes: Ich will dass die Geräte übereinander liegen, damit ich diese besser bedienen
kann. Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass immer ein Gerät auf dem Kabelsalat liegt. Und ich weiß momentan
echt nicht was ich dagegen machen. den Tisch hab ich kürzlich erweitert. Hoffentlich könnt ihr auf dem Bild
sehen was ich meine. Und wollte ich euch fragen, was ich dagegen machen kann und wie ich das am besten lösen,
die platzsparend ist. Und ich werde demnächst eine zweite Electribe bekommen

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hilft sowas ja weiter :

Man muss ja nicht zwangsläufig einen Laptop draufstellen.
 
Kabel mit Winkelsteckern nutzen, und Klettbänder fürs Kabelmanagement.
Sonst kannste dir natürlich auch Ständer basteln oder kaufen, bei denen die Kabel dann unterm Ständer verschwinden. Hat auch den Vorteil, dass die dann angewinkelt sein können.
 
Und ich werde demnächst eine zweite Electribe bekommen
Ich glaube, @LuckyAlbatros hat(te) zwei Electribe's im Einsatz in einer speziellen Halterung aus Holz für zwei Electribe's. Ich finde jetzt das Bild der Halterung nicht. Wenn Equipment mehrstöckig aufbauen, dann sollten die Halterungen halt am besten nicht wackeln. Solide Halterungen aus Holz können so gebaut werden, dass sie nicht wackeln und nicht federn.
 
Was grundsaetzlich immer geht sind "Tischregale" oder Monitorerhoehungen/Tischaufsaetze. Da kann man dann nicht nur Kabel unten durchfuehren, sondern auch notfalls mal ganze Geraete drunterschieben, wenn ansonsten auf dem Tisch zu wenig Platz ist.

Also im Grunde sowas hier:

1706735925814.png

Oder man kauft spezielle Staender oder Holzseitenteile fuer seine Geraete, damit diese hoeher und zugleich auch angewinkelt stehen, und oftmals sind die Geraete dann auch so hoch, dass unten nochmal Kabel durchpassen:

1706736069649.png 1706736076888.png 1706736128456.png

Die gibts ja inzwischen in allen erdenklichen Formen auf eBay und Co...
 
mit 3 geräten schon kabelprobleme?

kabel in passender länge benutzen - oder kabellängen passend machen. dazu kabelbinder benutzen, und die "übrige" länge der kabel alle an der gleichen stelle irgendwo in der mitte des kabelstrangs sammeln.
dieses gewusel kann dann später in eine tüte oder einen karton, dann ist es weg. was man nicht sieht, ist auch nicht mehr da.
 
Für Patchkabel eine Inspiration zum nachbauen:


 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben