Orgelalarm: Eminent 310

FixedFilter

FixedFilter

⤜(◔‿◔)⤏
So, hier mal was Orgeliges: die Eminent 310 Orgel, die durch

So, hier mal was Orgeliges: die Eminent 310 Orgel, die durch das Album "Oxygene" von Jean Michel Jarre bekannt wurde. Das Besondere an dieser Orgel ist das Solina String Ensemble, was darin verbaut wurde.

Ich habe mal auf die Schnelle 4 Demos gebastelt, 2 mit externen Effekten und 2 ohne externe Effekte:

Demo 1: Orgel mit Electro Harmonix Small Stone Phaser und DOD Ice Box Chorus
Demo 2: Orgel mit Electro Harmonix Small Stone Phaser und Coron Phaser 55
Demo 3: Orgel ohne externe Effekte
Demo 4: Orgel ohne externe Effekte
 
Fein dein Demo.

Und ich kann mich an dem Sound kaum satth


Fein dein Demo.

Und ich kann mich an dem Sound kaum satthören.
 
Yo, ist schon nett, was man aus einer alten holl

Yo, ist schon nett, was man aus einer alten holländischen Standardorgel für Euro 50,- rausholen kann. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Demos mit dem Teil machen.
music-smiley-harfe.gif
 
nerv!
ich musste schon 2 mal nein sagen, als ich gelegenhei


nerv!
ich musste schon 2 mal nein sagen, als ich gelegenheit hatte, eine 310er günstig zu erstehen. akuter platzmangel... :mad:
 
[quote:7634eb4ecf=*Pappnase*]nerv!
ich musste schon 2 mal n


Pappnase schrieb:
nerv!
ich musste schon 2 mal nein sagen, als ich gelegenheit hatte, eine 310er günstig zu erstehen. akuter platzmangel... :mad:

Kenne ich. Trotzdem, ich habe die Orgel extra aus Holland mit einem Anhänger abholt, der Sound ist es wirklich wert. Allerdings ist das Ding schweineschwer, dürftest Du mit Deiner C3 aber ja kennen.

Demnächst wird der CZ 5000 seinen Platz auf der Eminent räumen müssen, da baue ich mein Modularsystem drauf.
 
Kenne ich. Trotzdem, ich habe die Orgel ex
Kenne ich. Trotzdem, ich habe die Orgel extra aus Holland mit einem Anhänger abholt, der Sound ist es wirklich wert. Allerdings ist das Ding schweineschwer, dürftest Du mit Deiner C3 aber ja kennen.

Dummerweise hatte ich lange eine völlig nutzlose Hammond Aurora, die mir den Platz verbarikadierte und die ich nicht los wurde....
Jetzt hätte ich den Platz, aber ne Eminent hab ich nie mehr gefunden :sad:

Ersatzweise hab ich aber eine Elka X-705, die ist auch sehr stylish.

Allerdings muss ich immer daran denken, wie lästig bei den Dingern die Fehlersuche wird, wenn mal was puttgeht
 
So, ich hatte eben mal Zeit, um noch was auf der Orgel zu ba

So, ich hatte eben mal Zeit, um noch was auf der Orgel zu basteln. Die Verlinkung findet man oben in meinem ersten Beitrag.
 
smalstonephaser

das geheimnis von jarre s sound ist der simple phaser....

egal - ob korg trident, polysix, hohner (logan) string, solina, siel....

wie auch immer....

der phaser macht den sound - wichtig ist ein strings mit schönen

schwammigen ensemble-effekt!
 
solina eminent

ich hatte mal eine solina orgel - ein anderes modell - b...?

aber die string sektion klang irgendwie anders als von der 310

wurden in die solina orgeln unterschiedliche string-sektionen eingebaut?
 
Ja, vor allem die Solinas der 80er hatte einige Änderungen im Schaltungsdesign -die sollen deutlich anders (schlechter) klingen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben