Orgelalarm: Eminent 310

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von Monolith2063, 27. Oktober 2005.

  1. So, hier mal was Orgeliges: die Eminent 310 Orgel, die durch

    So, hier mal was Orgeliges: die Eminent 310 Orgel, die durch das Album "Oxygene" von Jean Michel Jarre bekannt wurde. Das Besondere an dieser Orgel ist das Solina String Ensemble, was darin verbaut wurde.

    Ich habe mal auf die Schnelle 4 Demos gebastelt, 2 mit externen Effekten und 2 ohne externe Effekte:

    Demo 1: Orgel mit Electro Harmonix Small Stone Phaser und DOD Ice Box Chorus
    Demo 2: Orgel mit Electro Harmonix Small Stone Phaser und Coron Phaser 55
    Demo 3: Orgel ohne externe Effekte
    Demo 4: Orgel ohne externe Effekte
     
  2. Oh ja, bitte auch mal trocken!

    Oh ja, bitte auch mal trocken!
     
  3. Kaneda

    Kaneda -

    Fein dein Demo.

    Und ich kann mich an dem Sound kaum satth


    Fein dein Demo.

    Und ich kann mich an dem Sound kaum satthören.
     
  4. Yo, ist schon nett, was man aus einer alten holl

    Yo, ist schon nett, was man aus einer alten holländischen Standardorgel für Euro 50,- rausholen kann. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Demos mit dem Teil machen. [​IMG]
     
  5. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    nerv!
    ich musste schon 2 mal nein sagen, als ich gelegenhei


    nerv!
    ich musste schon 2 mal nein sagen, als ich gelegenheit hatte, eine 310er günstig zu erstehen. akuter platzmangel... :mad:
     
  6. [quote:7634eb4ecf=*Pappnase*]nerv!
    ich musste schon 2 mal n


    Kenne ich. Trotzdem, ich habe die Orgel extra aus Holland mit einem Anhänger abholt, der Sound ist es wirklich wert. Allerdings ist das Ding schweineschwer, dürftest Du mit Deiner C3 aber ja kennen.

    Demnächst wird der CZ 5000 seinen Platz auf der Eminent räumen müssen, da baue ich mein Modularsystem drauf.
     
  7. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

     
  8. So, ich hatte eben mal Zeit, um noch was auf der Orgel zu ba

    So, ich hatte eben mal Zeit, um noch was auf der Orgel zu basteln. Die Verlinkung findet man oben in meinem ersten Beitrag.
     
  9. smalstonephaser

    das geheimnis von jarre s sound ist der simple phaser....

    egal - ob korg trident, polysix, hohner (logan) string, solina, siel....

    wie auch immer....

    der phaser macht den sound - wichtig ist ein strings mit schönen

    schwammigen ensemble-effekt!
     
  10. solina eminent

    ich hatte mal eine solina orgel - ein anderes modell - b...?

    aber die string sektion klang irgendwie anders als von der 310

    wurden in die solina orgeln unterschiedliche string-sektionen eingebaut?
     
  11. Ja, vor allem die Solinas der 80er hatte einige Änderungen im Schaltungsdesign -die sollen deutlich anders (schlechter) klingen!
     

Diese Seite empfehlen