Orgelspezi im Großraum München

Habe gestern sehr günstig eine schöne Röhren Philcorda 7500 bekommen.
Würde das gute Stück gerne von jemanden aufarbeiten lassen der sich wirklich damit auskennt.
Verschicken ist da ja nicht wirklich einfach.
Kennt jemand im Großraum München der da fit ist?

Danke
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1742.JPG
    IMG_1742.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 4
In der Gebsattelstrasse ist eine Werkstatt, die auf Röhrensachen spezialisiert ist. edit: Dipl Ing Thomas Huber
 
Nabend :)

Huber Amps macht aber eigentlich nur Gitarrenamps... Aber dort fragen würde ich trotzdem mal, er repariert manchmal auch Wurlitzer Pianos (...und kauft bei mir die Teile...) :)

Jenzz
 
Nabend :)

Huber Amps macht aber eigentlich nur Gitarrenamps... Aber dort fragen würde ich trotzdem mal, er repariert manchmal auch Wurlitzer Pianos (...und kauft bei mir die Teile...) :)

Jenzz

Hast Du eine Werkstatt-Empfehlung für Orgeln und E-Pianos in meiner Umgebung? (Süddeutschland Freiburg / Basel)
(Ich wohn leider zu weit weg von Dir)
 
@Jenzz

Danke, da wird sich bestimmt noch eine Lösung finden. Bis auf eine dusselige Taste* ist mein Rhodes (für mich) einwandfrei, hab aber noch ein paar Klassiker für den Service.

*Tönt leiser, Tines hatte ich ersetzt, den Pickup zu verschieben hat auch nichts gebracht. Wird wohl der Pickup hinüber sein (?)
 
Aloha :)

Ja, hört sich nach defektem Pickup an... Das man trotzdem noch leise was hört liegt am magnetischen Übersprechen der Nachbarpickups.

Was auch noch sein kann (kommt aber extrem selten vor): Der Magnet im Pickup sitzt falsch rum drin (Norden vorne statt wie normalerweise Süden), dann löschen sich die Magnetfelder quasi gegenseitig aus... Würde aber bedeuten, daß das schon immer so war.... Was ja höchst unwahrscheinlich ist.

Jenzz
 


News

Zurück
Oben