OS X 10.92 Update - MACHEN

wer auf Maverick ist, bitte machen, wegen des bekannten SSL Bugs, danach ist alles wieder lieb.
ebenso mit iOS 7 oder späteren iOS 6 Versionen.
 
wer damit arbeitet kann doch eh direkt zu Mavericks, weil Vorteile für Lion oder SLion sind nicht vorhanden. Ernsthaft, wer auf Lion sitzt, kann mit Mavericks noch was rausholen, nur Snow Leopard macht Sinn, wenn man PPC Software nutzen muss oder will.

ergebnis:
1961970_4043952155091_204914252_o.jpg
 
ist leicht zu prüfen, ist es eine PPC Anwendung? Basiert sie auf dem alten Carbon Lib? Vermutlich eher nicht.
32 Bit läuft, 64 Bit läuft, kann man ja entsprechend definieren.

Was unter Lion lief, läuft auch mit Mavericks.
 
Moogulator schrieb:
ist leicht zu prüfen, ist es eine PPC Anwendung? Basiert sie auf dem alten Carbon Lib? Vermutlich eher nicht.
32 Bit läuft, 64 Bit läuft, kann man ja entsprechend definieren.

Was unter Lion lief, läuft auch mit Mavericks.

ich habe momentan 10.7.5 und alles läuft noch mit 5.5
 
Wie gesagt, Lion und Nachfolger haben keinen Vorteil gegenüber Mavericks der es rechtfertigen würde. Bei Snow Leopard ist das anders.
Es ist mehr als Wahrscheinlich, dass 5.5. bereits nativer Intelcode ist, sonst würdest du damit jetzt schon nicht mehr arbeiten können.
 
RAL5021 schrieb:
Ehrm, mein Macbook ist zu alt für Maverick ;-)

Das ist wirklich das einzige, was eine valide Ursache ist, nicht weiter zu gehen.
-> klugschiss: Mavericks (mit s hinten)

Und natürlich machen die dafür Security Updates. Für SL besteht das Problem nicht, ob es für Lion vorhanden ist habe ich nicht geprüft, geh doch mal auf diese Site
http://www.gotofail.com und prüfe es.

Es ist möglich, dass dieser Bug nur in Mavericks überhaupt ist.
Wenn dort nicht Safe steht, dann nimm einfach Safari nicht, sondern Chrome oder Firefox.
 
nur Mavericks hat den Fehler. Gut, dass ich aus Prinzip immer eine große Versionsnummer hinterherhinke. ;-)
 
was n horror
endlich

ob der komische panning bug jetzt auch weg ist?
da stand nur was von verzerrung ...
 
mensch Klasse, die kleinen Audioprobs die ich in Verbindung mit dem MacMini und der Echo Audiofire4 Console beim schliessen hatte sind jetzt verschwunden

dachte schon datt is n Treiberprob gewesen, und hatte Echo schon ne Mail deshalb geschickt

...erledigt

roxx
 
XeroX schrieb:
Lauflicht schrieb:
nur Mavericks hat den Fehler. Gut, dass ich aus Prinzip immer eine große Versionsnummer hinterherhinke. ;-)
Mein Reden ! :supi:

ist jetzt weg, aber 10.5 war echt (ECHT) eine Katastrophe. Schlimmes Release, viele Bugs.
Lion war so mehr überflüssig und Bergschneedingens hatte auch nicht all zu viel zu bieten, war also auch nicht wirklich besonders attraktiv.

Kann man also verstehen, dass dies zumindest eine Parallele hat zu Windows. Every 2nd OS sucks.

10.68er können dabei bleiben, schon wegen free Photoshop CS2 und so.
Oder SSD rein und 2 Systeme fahren für Neugier. Da lohnt sich schon was, weil besser optimiert für Energie und Berechnung. Das mit Flash und Safari ist schon gut gelungen.
viewtopic.php?f=104&t=88860

Doof ist nur, dass ich keine Windowsplatte mehr habe und die dann manuell reinschieben muss, aber ungut…
Ext. booten geht nicht.
 
Unken ist erlaubt - aber https ist schon erstmal wichtig, hab bisher nichts an Problem - aber auch nicht gut genug danach gesucht.
 
Meine 2 iLoks wurde nach dem Update nicht mehr erkannt. Festplatten-Dienstprogramm und Zugriffsrechten überprüfen und reparieren hat das Problem dann wieder gelöst.
 
Soundcloud bei Safari funzt seit Update nicht, höre nichts. Trotz laut heise.de empfohlener Neuinstallation des Adobe Flashplayers.
Bei Firefox geht soundcloud. :roll:
Na, da wird von Apple wohl bald was nachgeschoben werden müssen.
 
random schrieb:
Soundcloud bei Safari funzt seit Update nicht, höre nichts. Trotz laut heise.de empfohlener Neuinstallation des Adobe Flashplayers.
Bei Firefox geht soundcloud. :roll:
Na, da wird von Apple wohl bald was nachgeschoben werden müssen.

hab ich hier auch .. mache dann n neuen tab auf und auf einmal gehts

hab aus Spaß mal n neuen Account angelegt, da gibts das Problem nichts
 
hach, was bin ich glücklich mit meinem OS X 10.6.8 :mrgreen: Das läuft und läuft...
überlege mir allerdings einen Mac Laptop zu holen da werd ich dann auch unter OS X Mavericks arbeiten müssen.
Ist irgendwas besser in OS X 10.9.x im Vergleich zu OS X 10.6.x?
Abgesehen davon dass ich so langsam merke dass einige Software Updates auf 10.6.x nicht mehr laufen. NI ist ein gutes Beispiel, inzwischen alles ab OS X 10.7. Aber die können mich mal...
 
poly700 schrieb:
Moogulator schrieb:
wer damit arbeitet kann doch eh direkt zu Mavericks, weil Vorteile für Lion oder SLion sind nicht vorhanden.

ich habe noch nicht gewechselt, weil ich nicht weiß, ob dann Cubase 5.5 noch läuft ;-)

Tut es. Ich nutze die aktuelle 10.9 sowie cubase 5.5.3 (das letzte update für cubase 5)
 
Ich finde .. 10.7. lief irgendwie schneller, flüssiger, als das aktuelle 10.9. (auch beim hochfahren)
Ist das einbildung, oder kommt euch das auch so vor?

Ich nutze einen iMac 27" late 2012 @ i5_3.2ghz + 16GB-RAM.
Selbst, wenn ich irgendwelche fenster vergrössere/verkleinere und/oder innerhalb des fensters (oder browsers) scrolle .. zuckt das leicht <- nicht immer, aber oft.
Von flüssig ist hier nicht die rede.

Ganz geschweige von final cut pro X, was, angesichts der vorh. hardware, durch & durch flüssig laufen sollte - zumindests innerhalb eines event-lines (denn ab 2 oder mehr ist hier und warten angesagt).
 
die fcp-x problem ist bekannt und viel diskutiert ... bei mir ging das egtl mit irgendeinem der letzten updates komplett weg und läuft jetzt flüssig

leg dir mal zum testen n neuen Account an und guck mal ob es dann flüssiger läuft... das verrät dir dann egtl nur das was mit deinem Account nicht richtig ist, aber immerhin n Anfang
 
Danke @verstaerker..

übrigens.. soeben noch mal getestet:
Cubase 5.5.3 (32bit) unter OSX 10.9.2 = absolut perfekt und 100% OK.
 


News

Zurück
Oben