OS X 10.92 Update - MACHEN

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Moogulator, 25. Februar 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    wer auf Maverick ist, bitte machen, wegen des bekannten SSL Bugs, danach ist alles wieder lieb.
    ebenso mit iOS 7 oder späteren iOS 6 Versionen.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Und wat is mit 10.7?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    wer damit arbeitet kann doch eh direkt zu Mavericks, weil Vorteile für Lion oder SLion sind nicht vorhanden. Ernsthaft, wer auf Lion sitzt, kann mit Mavericks noch was rausholen, nur Snow Leopard macht Sinn, wenn man PPC Software nutzen muss oder will.

    ergebnis:
    [​IMG]
     
  4. poly700

    poly700 Tach

    ich habe noch nicht gewechselt, weil ich nicht weiß, ob dann Cubase 5.5 noch läuft ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist leicht zu prüfen, ist es eine PPC Anwendung? Basiert sie auf dem alten Carbon Lib? Vermutlich eher nicht.
    32 Bit läuft, 64 Bit läuft, kann man ja entsprechend definieren.

    Was unter Lion lief, läuft auch mit Mavericks.
     
  6. poly700

    poly700 Tach

    ich habe momentan 10.7.5 und alles läuft noch mit 5.5
     
  7. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ehrm, mein Macbook ist zu alt für Maverick ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie gesagt, Lion und Nachfolger haben keinen Vorteil gegenüber Mavericks der es rechtfertigen würde. Bei Snow Leopard ist das anders.
    Es ist mehr als Wahrscheinlich, dass 5.5. bereits nativer Intelcode ist, sonst würdest du damit jetzt schon nicht mehr arbeiten können.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist wirklich das einzige, was eine valide Ursache ist, nicht weiter zu gehen.
    -> klugschiss: Mavericks (mit s hinten)

    Und natürlich machen die dafür Security Updates. Für SL besteht das Problem nicht, ob es für Lion vorhanden ist habe ich nicht geprüft, geh doch mal auf diese Site
    http://www.gotofail.com und prüfe es.

    Es ist möglich, dass dieser Bug nur in Mavericks überhaupt ist.
    Wenn dort nicht Safe steht, dann nimm einfach Safari nicht, sondern Chrome oder Firefox.
     
  10. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    *Saug* .. sehr schön
     
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    nur Mavericks hat den Fehler. Gut, dass ich aus Prinzip immer eine große Versionsnummer hinterherhinke. ;-)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    was n horror
    endlich

    ob der komische panning bug jetzt auch weg ist?
    da stand nur was von verzerrung ...
     
  13. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    mensch Klasse, die kleinen Audioprobs die ich in Verbindung mit dem MacMini und der Echo Audiofire4 Console beim schliessen hatte sind jetzt verschwunden

    dachte schon datt is n Treiberprob gewesen, und hatte Echo schon ne Mail deshalb geschickt

    ...erledigt

    roxx
     
  14. XeroX

    XeroX Tach

    Mein Reden ! :supi:
     
  15. roechel

    roechel Tach

    ich bin schon bei 10.6 stehen geblieben...
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist jetzt weg, aber 10.5 war echt (ECHT) eine Katastrophe. Schlimmes Release, viele Bugs.
    Lion war so mehr überflüssig und Bergschneedingens hatte auch nicht all zu viel zu bieten, war also auch nicht wirklich besonders attraktiv.

    Kann man also verstehen, dass dies zumindest eine Parallele hat zu Windows. Every 2nd OS sucks.

    10.68er können dabei bleiben, schon wegen free Photoshop CS2 und so.
    Oder SSD rein und 2 Systeme fahren für Neugier. Da lohnt sich schon was, weil besser optimiert für Energie und Berechnung. Das mit Flash und Safari ist schon gut gelungen.
    viewtopic.php?f=104&t=88860

    Doof ist nur, dass ich keine Windowsplatte mehr habe und die dann manuell reinschieben muss, aber ungut…
    Ext. booten geht nicht.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

  18. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Unken ist erlaubt - aber https ist schon erstmal wichtig, hab bisher nichts an Problem - aber auch nicht gut genug danach gesucht.
     
  20. System700

    System700 Tach

    Meine 2 iLoks wurde nach dem Update nicht mehr erkannt. Festplatten-Dienstprogramm und Zugriffsrechten überprüfen und reparieren hat das Problem dann wieder gelöst.
     
  21. Ermac

    Ermac Tach

    Bei mir läuft seit dem Update der Flash Player in Firefox nicht mehr.
     
  22. random

    random bin angekommen

    Soundcloud bei Safari funzt seit Update nicht, höre nichts. Trotz laut heise.de empfohlener Neuinstallation des Adobe Flashplayers.
    Bei Firefox geht soundcloud. :roll:
    Na, da wird von Apple wohl bald was nachgeschoben werden müssen.
     
  23. hab ich hier auch .. mache dann n neuen tab auf und auf einmal gehts

    hab aus Spaß mal n neuen Account angelegt, da gibts das Problem nichts
     
  24. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hach, was bin ich glücklich mit meinem OS X 10.6.8 :mrgreen: Das läuft und läuft...
    überlege mir allerdings einen Mac Laptop zu holen da werd ich dann auch unter OS X Mavericks arbeiten müssen.
    Ist irgendwas besser in OS X 10.9.x im Vergleich zu OS X 10.6.x?
    Abgesehen davon dass ich so langsam merke dass einige Software Updates auf 10.6.x nicht mehr laufen. NI ist ein gutes Beispiel, inzwischen alles ab OS X 10.7. Aber die können mich mal...
     
  25. bzgl. Soundcloud ... einmal bei Soundcloud ausgeloggt und wieder eingeloggt schon geht alles wieder ganz normal
     
  26. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Tut es. Ich nutze die aktuelle 10.9 sowie cubase 5.5.3 (das letzte update für cubase 5)
     
  27. poly700

    poly700 Tach

    Prima. Danke für die Info. Dann werde ich mal nächstes WE upgraden :phat:
     
  28. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Ich finde .. 10.7. lief irgendwie schneller, flüssiger, als das aktuelle 10.9. (auch beim hochfahren)
    Ist das einbildung, oder kommt euch das auch so vor?

    Ich nutze einen iMac 27" late 2012 @ i5_3.2ghz + 16GB-RAM.
    Selbst, wenn ich irgendwelche fenster vergrössere/verkleinere und/oder innerhalb des fensters (oder browsers) scrolle .. zuckt das leicht <- nicht immer, aber oft.
    Von flüssig ist hier nicht die rede.

    Ganz geschweige von final cut pro X, was, angesichts der vorh. hardware, durch & durch flüssig laufen sollte - zumindests innerhalb eines event-lines (denn ab 2 oder mehr ist hier und warten angesagt).
     
  29. die fcp-x problem ist bekannt und viel diskutiert ... bei mir ging das egtl mit irgendeinem der letzten updates komplett weg und läuft jetzt flüssig

    leg dir mal zum testen n neuen Account an und guck mal ob es dann flüssiger läuft... das verrät dir dann egtl nur das was mit deinem Account nicht richtig ist, aber immerhin n Anfang
     
  30. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Danke @verstaerker..

    übrigens.. soeben noch mal getestet:
    Cubase 5.5.3 (32bit) unter OSX 10.9.2 = absolut perfekt und 100% OK.
     

Diese Seite empfehlen