Ja.tomflair schrieb:inkl aller daten auch des anderen accounts?
Jens Groh schrieb:Ja.tomflair schrieb:inkl aller daten auch des anderen accounts?
Stirbt zB deine Festplatte, kannst du mit der Systemdisk starten und vom Backup auf eine neue Platte wiederherstellen, und es fehlt nichts (außer der Geldbetrag für die neue Platte in deinem Portemonnaie).
Moogulator schrieb:Bei Apple ist es so, dass du ausschließen kannst was du nicht willst.
Moogulator schrieb:Ordner werden ausgeschlossen.
Moogulator schrieb:Wenn du keine Platten oder Ordner ausgechlossen hast, sichert er alles.
verstaerker schrieb:du kannst alles ausschließen was du willt - partitionen, ordner, files - schliesst du nichts aus wird alles gesichert
ACA schrieb:Weiss das keiner?
tomflair schrieb:Moogulator schrieb:Ordner werden ausgeschlossen.
AHHRRG... ja WAS nun ???
habe ich jetz mit dem doofen timemachine backup (ohne irgendwas besonderes ausgewählt zu haben) jetz NUR "meinen" account gesichert oder das ganze system ? inkl dem account meiner freundin ????
danke
more fe r us
...Xpander-Kumpel schrieb:Alter Flair!
Du läßt deine Freundin an deinen Mac?
Hätte ich von Dir nicht erwartet...
ACA schrieb:Da hätte ich gleich auch noch eine Frage. Wird eine externe HD auch mitgesichert?
ACA schrieb:Meine eben auch gelesen zu haben, das nur die interne HD geht.
Meine externe HD zur Videobearbeitung wäre somit ohne Backup. Timemachine ist also in meinem Fall keine Lösung. Höchstens ich würde eine grössere HD intern verbauen. Jetzt habe ich intern ein 128GB HD, was nicht wirklich viel ist.
ACA schrieb:OK, was solls, ich schalte die Time Machine mal ein, mal schauen was sich da einstellen lässt.
Hoffe einfach das nicht gleich ein Backup startet und mir den ganzen Mac blockiert.
tomflair schrieb:wobei ich den sinn nicht sehe ein exteren hdd die keine bootpartitionen enthält mittels time-machine zu sichern - die kannst du doch einfach "so" kopieren
oder geht es dir um das inkrmentelle backup mit den verschiednen zeitpunkten als restore-option?
ACA schrieb:tomflair schrieb:wobei ich den sinn nicht sehe ein exteren hdd die keine bootpartitionen enthält mittels time-machine zu sichern - die kannst du doch einfach "so" kopieren
oder geht es dir um das inkrmentelle backup mit den verschiednen zeitpunkten als restore-option?
Ja, es geht mir um die inkrementelle Sicherung. So 300GB an Daten der exterenen HD öfteres zu sichern ist nicht optimal.
Ich habe das zwar bis vor einer Weile so gemacht, aber jetzt ist mir die Video-HD ausgestiegen und arbeite deswegen mit der Backup-HD weiter.
Also brauche da unbeding was neues und würde halt gerne die Time Capsule mit Time Machine benutzen die ich schon habe.
Die externe HD ist eine 500GB mit USB (LaCie). Firewire hat sie auch, sogar 800er, aber den 800er Port hat mein MacBook sowieso nicht. Den 400er brauche ich für das Audiointerface und Videocam.
tomflair schrieb:ps: wenn du übrigens mir sehr grossen (video) dateien arbeitest werden auch die inkremetellen backups ordentlich gross - denn er muss ja alles drauflassen ... schwer zu sagen ob du da nicht auch schnell an die grenzen der kapazität stösst
wenn es hingegen nur um diverse versionen von bearbeitunsschritten des gleichen materials geht dann kaum ... aber da würde sich meiner meinug schon anbieten einfach durch optimal selbstorganisation deiner daten auf inkrementell zu verzichten ....ich stelle mir das verwirrend vor ...wenn man ein backup hat mit 15 verschiedenen zeitpunkten - man weiß meistens eh nicht mehr wie es auf der hdd vor 4 monaten ausgesehen hat![]()
tomflair schrieb:oder gibst das noch irgendwelche sub-hack-morpheus-matrix befehle in der unix controll-kauleiste???
MoS-FeT schrieb:tomflair schrieb:oder gibst das noch irgendwelche sub-hack-morpheus-matrix befehle in der unix controll-kauleiste???
also es gibt einen, aber der ist ganz geheim, mit dem kann man ziemlich genau sehen was jetzt alles auf deinem Backup Volume druff ist...
...heisst: ls, aber psssssst.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.