OXI ONE Sequencer

ja sieht gut aus.

für den Pro2 habe ich auch einen Ausziehboden geplant,
habe aber nur 90 cm breite und ca. 80 cm in der Höhe.

mir wird schon was einfallen - baue gerne mit mdf auf Maß
 
Neue Beta 1.0.8
New Stochastic Mode
NEW STOCHASTIC MODE - BETA

A full guide of this mode will be released soon, meanwhile you can start playing with it if you wish.
-Added oct prob and div prob to stochastic mode
-Added to some LFO destinations like para and pitch to stochastic mode
CC MOD added to stochastic mode
-Stochastic now generates CV glides. The glide amount depends on the resulting gate length and the division radomization
-Fix in clock sync. CLK IN was taking the incorrect edge of the pulse.
-Fix in first CLK OUT pulse with ext sync.

-Now transposing with the combo [SEQ button + Grid pad] works in poly mode also. It takes into account the lowest note.

-Send AllNoteOFF msg if OXI is stopped and you press stop again
-Fixed wrong bass setting when reseting a chord mode seq.

-Selectable Reset/Start-stop behaviour added to settings
-Step recording with external MIDI sources
-Fixed transport bar bug when pressing rec and the sequencer was stopped
-Added seq restart according to punch in setting [SHIFT+MUTE+SEQbutton]
-Muted seqs don’t send LFO MIDI msgs

-Improved keyboard hold behaviour
-Proper CHORD ARP implementation with independent speed
-Proper strum implementation

-In the LFO destinations, note has been renamed to pitch
-New arp mode 2UP 2DOWN
-Proper ARP toggling, it remembers the last mode when pressing the 1st encoder switching it ON and OFF

-Added knob press confirmation icon to menus that require encoder press to do something different than reset
-Improved grids LED colouring in low brightness
 
ich hab jetzt auch einen gekauft ❤️ soll im april geliefert werden \o/
 
Der Hapax wird meinen Oxi ersetzen.

Vernunft ist etwas anderes, aber das Auge musiziert ja schließlich mit:
Während ich den Oxi immer schon eher hässlich fand, hat mich der Hapax sofort optisch angesprochen.

Außerdem scheint er mir von der Bedienung her intuitiver, hat mehr dezidierte Knöpfe, und weniger Shift-Funktionen.

Bis der im Juni kommt, werde mich mit meinem KeyStepPro und dem Torso T1 beschäftigen, die ich beide noch gar nicht richtig ausgereizt habe... :)
 
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tonhöhe eines Steps (Track ist im "Mono" Mode) ändern kann? Wenn ich den Step gedrückt halte, kommt im Display "Vel", "Oct", "Gate", "ModW" und bei Step + SHIFT kommt "Glide", "Trig", "Retri" und "Offst". Ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch.

Nach 2 Tagen kurzem Testen gefällt mir der Oxi sehr gut. Super Verarbeitung und hoher Spassfaktor. Man merkt, dass sich die Entwickler wirklich viel Mühe gegeben haben. Angefangen beim Case, über Hardware und kleine Gimmicks wie Bildschirmschoner und integriertem Akku.
 
Hat jemand eine Idee, wie ich die Tonhöhe eines Steps (Track ist im "Mono" Mode) ändern kann?
Öhm... drück einfach ein Pad über oder unter dem Step in der selben Spalte. (Alle Attribute wie Velocity oder Gate werden automatisch übertragen) Wenn Du höher hinaus willst, kannst Du entweder den "Oct" Parameter benutzen (um immer alle Steps im Blick zu haben) oder im Y Div Menü mit dem ersten Encoder vertikal durch das Grid scrollen um dort den Step zu platzieren.
 
Hab mir nun auch einen bestellt. Wie siehts denn mit der Lieferzeit grad aus? Ich meine da seht April. Ist damit die Charge gemeint was April fertig wird, oder werden die so verschickt wie sie gerade fertig werden?

Dann noch eine Frage zum pipe, ist das hdmi auf mini hdmi oder micro? Und der Anschluss ist auf der Rückseite? Oder wurde das geändert?
 
Die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet und es sollte bald genug Material vorhanden sein um auch aktuelle Bestellungen zeitnah zu verschicken. Aber... leider hängt momentan wohl die letzte Lieferung einiger benötigten Bauteile aus gegebenen Anlass immer noch im Transit in Osteuropa fest.

Dann noch eine Frage zum pipe, ist das hdmi auf mini hdmi oder micro? Und der Anschluss ist auf der Rückseite? Oder wurde das geändert?
Das ist Micro-HDMI 1.4. Die Versionsnummer ist wichtig, weil frühere Versionen der Schnittstelle weniger Leitungen haben. Der Anschluss ist weiterhin auf der Rückseite, auf der linken Seite ist nur USB-C.
 
Hab mir nun auch einen bestellt. Wie siehts denn mit der Lieferzeit grad aus? Ich meine da seht April. Ist damit die Charge gemeint was April fertig wird, oder werden die so verschickt wie sie gerade fertig werden?

Dann noch eine Frage zum pipe, ist das hdmi auf mini hdmi oder micro? Und der Anschluss ist auf der Rückseite? Oder wurde das geändert?
ich glaube es gibt ein HDMI Kabel dazu ... aber ich hab mir 2 in passenden Längen hiervon gekauft. Funktioniert 1A
https://www.amazon.de/gp/product/B00900NXD2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Update 2.0 ist raus :)


https://youtu.be/WuZf0nej5G0

New Features:

  • New Stochastic Sequencer mode
  • Draw modulation curves for velocity in the grid
  • Draw modulation curves for CCs in the grid
  • New arpeggio engines: 8-step pattern and rand once
  • MI Grids drum pattern generator for Multitrack lanes
  • Improved chord mode built in arpeggiator
  • Rename projects and patterns
  • Copy Patterns from other Projects to the current one
  • Quick save the project: shift + save
  • Power-off autosave
  • Permanent (or momentary) Load and Save screens
  • Configuration menu reorganisation
  • Arranger rework with Scene Launch and Master Lane
  • Adds Aftertouch to the LFOs destinations
  • Adds PitchBend and Aftertouch as new MOD destinations
  • Multiples melodies can be copied into Poly
  • Double function parameters allow more parameters per screen (shift + encoder)
  • Adds LFO bipolar offset ( for CCs and AT messages)
  • New LFO engines: linear, gated and noise
  • Init and End step indication in the grid
Improvements:

  • Patterns with different lengths are loaded always in sync
  • Sequencers can be muted as well as deactivated
  • Expand & Condense stop when the lowest or highest resolution respectively have been reached
  • New Play – Reset behavior
  • Y Div octave navigation
  • Undo indication when new undo step is available
  • Navigate between sequencers withouth leaving the current screen
  • Longpress clear to clear all tracks in multitrack
  • Improved navigation between pages
  • Reset Input/Output have a configurable behavior
Bugfixes and other improvements.
 
Mein OXI One wird auf meinem Windows Rechner nicht mehr erkannt. Wenn ich das USB-Kabel anschliesse, kommt der Windows Sound, aber im Gerätemanager wird er nicht gezeigt und weder Reaper noch Ableton sehen ihn. Habe versucht, "Get Project" von der OXI Software aus zu machen, aber das hängt bei 0%.
Das Teil ist doch class compliant, oder? Ich weiss nicht, was ich machen soll. Bin Windowsneuling und habe sowohl OXI, als auch Computer neu gestartet. Ausserdem habe ich veschiedene USB-Kabel ausprobiert und diverse USB-Ports am Computer.

Auf dem Mac erscheint der OXI sofort in AMS und funktioniert ganz normal. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucht denn etwas im Gerätemanager auf wenn du den Oxi anschließt?
Auch mal oben bei Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
Ich hab heute meine Versandinfo bekommen, endlich!! ;-)
 
Ich versuche gerade im Multitrack Mode ein drum pattern zu programmieren.
  1. Ganz einfach zum Testen. 4 to the floor BD.
  2. Sobald ich einen Step auf einer anderen Reihe setze, geht einer der BD Steps aus, bleibt aber beleuchtet.
Edit: es ist noch komischer, die Steps werden willkürlich getriggert.

Bin ich zu blöd, oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Ich versuche gerade im Multitrack Mode ein drum pattern zu programmieren.
  1. Ganz einfach zum Testen. 4 to the floor BD.
  2. Sobald ich einen Step auf einer anderen Reihe setze, geht einer der BD Steps aus, bleibt aber beleuchtet.
Edit: es ist noch komischer, die Steps werden willkürlich getriggert.

Bin ich zu blöd, oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
so ein Verhalten hab ich noch nie gesehen oder gehört. Ein derart krasser Fehler wäre sicher aufgefallen . Welche FW ist drauf?
Kannst du mal ein neues, leeres Projekt aufmachen?
Weisst du wie man die Noten & Kanäle pro Reihe einstellt?
Einen Random Mode hast du nicht zufällig angeschaltet ?
Hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen?
 
so ein Verhalten hab ich noch nie gesehen oder gehört. Ein derart krasser Fehler wäre sicher aufgefallen . Welche FW ist drauf?
Kannst du mal ein neues, leeres Projekt aufmachen?
Weisst du wie man die Noten & Kanäle pro Reihe einstellt?
Einen Random Mode hast du nicht zufällig angeschaltet ?
Hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen?
Danke für die schnelle Antwort. Video hier:

Anhang anzeigen VID_20220506_162452.mp4
Ich habe die FW 1_0_8 aus dem Beta Forum aufgespielt, nachdem der OXI ab 2.0 nicht vom Computer erkannt wird.

Edit:
Habe den OXI neu gestartet und jetzt scheint er normal zu laufen. Vielleicht hat irgendwas nicht gestimmt, wegen der FW Updates, die ich aufgespielt hatte (habe einige Versionen ausprobiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Video hier:

Anhang anzeigen 139101
Ich habe die FW 1_0_8 aus dem Beta Forum aufgespielt, nachdem der OXI ab 2.0 nicht vom Computer erkannt wird.
Das Verhalten sieht ganz doll aus wie der Mono Mode. Es kann nur eine Note aktiv sein und wenn man einen anderen Pitch auswählt, dann springt die Note hoch. Auch der Pitch passt, C, C#, D. Nur steht auf dem Display Mult für Multi Mode... Setze den Sequencer 2 mal explizit in Poly/Mono mode und dann wieder in Multi. Ändert sich was? (Das willkürliche Triggern erklärt das aber noch nicht, außer das es ein kaputter Zustand zu sein scheint)
 
Danke @verstaerker und @noir - im Moment schient alles wieder so zu laufen, wie es soll!

Ich bin ja doch eher Spätzunder mit dem OXI One, denn ich hatte ihn schon vor einpaar Wochen bekommen und fange heute erst an, mich mit ihm zu beschäftigen.
Was für ein Sahneteil, wirklich. Steckt schon sehr viel drin. Ich spiele gerade mit Chord Tracks und Preview rum. Das ist schon spaßig: Man kann ganz einfach die Tonart wählen und dann den Akkordtyp wählen, während man gleichzeitig mit der linken Hand den Grundton und die Oktavlage bestimmt. Genial.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben