Pad-Sounds : Die best-klingendsten Pad Sounds Beispiele/Patches/Presets (HW oder SW)

dann reihe ich mich auch mal ein.
Das Patch "PAD Large Room" ist Teil meiner Predator3-Bank.
Die Modulation läuft komplett im Hintergrund ab, teilweise per Zufallsfunktion; lediglich AT kann genutzt werden, um den Cutoff zu erhöhen.
Für den Track habe ich mir rhythmische Unterstützung bei SubBoomBass II geholt; er besteht nur aus zwei Spuren, die nicht weiter nachbearbeitet wurden.

Das Patch selbst dürfte für einen Mix aufgrund der extremen Spielerei mit dem Raum nutzlos sein; es ist ein Patch zum Eine-Stunde-Vor-Sich-Hindudeln.
 

Anhänge

  • Pad_Fun.mp3
    3,1 MB
Zwei Beispiele vom Virus Ti, die ich in 'nem anderen Thread schon mal gepostet hatte:


 
Beim Akkord am Anfang (oder wo auch immer ich den sonst mal hoere) bildet sich in meinem Kopf automatisch immer sofort diese Akkord-Folge:


Das ist bis heute eine der musikalischen Kompositionen, die mich emotional immer noch genauso ergreifen wie beim ersten mal hoeren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Akkord am Anfang (oder wo auch immer ich den sonst mal hoere) bildet sich in meinem Kopf automatisch immer sofort diese Akkord-Folge:


Das ist bis heute eine der musikalischen Kompositionen, die mich emotional immer noch genauso ergreifen wie beim ersten mal hoeren....

Ich improvisieren nur vor mich hin, obwohl es sicher eine Ehre ist mit Samuel Barber verglichen zu werden ;-)
 
Ich habe für den PPG WaveGenerator seinerzeit einige interessante Pad/Flächen programmiert, die durchaus hörenswert sind.
Im folgenden Demo sind überwiegend die Flächen-Sounds zu hören:

 


News

Zurück
Oben