passender sampler gesucht

A

Anonymous

Guest
mein bandkollege sucht einen einfachen sampler um mit nem alesis control-pad schlagzeug zu spielen (im technokontext)

effekte wären nicht schlecht , sollten aber auch direkt zu bedienen sein. er sollte generell einfach zu bedienen sein. es geht nicht darum ein piano oder ähnliches zu reproduzieren...

was gibts da alles??
 
Klingt eher nach Groovebox mit Schwerpunkt One-Shots. Da kannst du dann doch von den SP Serien über die Electribe bis zum Billig-Zoom Sample Trak eigentlich sicher was finden. Einfach sind die. Software: Ableton Lives Drumrack bzw Impulse wäre auch sehr sehr easy.
 
Wenn ein Sequenzer nicht unbedingt drin sein muss, wäre ja auch ein Akai S900 oder S950 klassisch für diese Anwendung.

LG
Jörg
 
...sequencer und gedöns wie bei der sx ist zu viel..ne kleine korg wär schon nicht schlecht, ich konnte meine (smkII) damals aber nicht über midi, also als drummodul, anspielen. oder war cih zu doof????bitte aufklären!!!

zoom??der sound...meinefresse...da kann ich mich auch nur an die drummachine erinner..schäbiges ding...

ableton -no lapptop (der kollege spielt auch noch in ner punk-band schlagzeug :lol: :twisted: ....der würde mich fressen..ah halt, sind ja jetzt alles veganer)

akai....ist sciher so ein racksampler...muss ich mir mal anschauen..

so, und jetzt nach einer 11 stunden gastroschicht erstmal etwas pennen....
 
Also ich würd auf nen Emu ESI 32 RackSampler zurückgreifen.Mehr wie 100 Eus kosten die nicht und von der Bedienung her passt das auch.Man kann sich auch alles schön auf die Keypads zuweisen.Würde dir aber raten einen mit internen ziplaufwerk und wenn möglich vollausbau 32 ram.

Hab selber einen und bin ganz zufrieden mit der Kiste.
Gibt natürlich noch dollere Modelle von Emu aber wenn man bloss anschlagdynamisch sich samples zuweisen wil reicht er vollkommen aus.Soundbearbeitung ist natürlich auch nicht ohne.
 


News

Zurück
Oben