Patchbox OS - Raspberry Pi

khz

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Patchbox OS is a custom Linux distribution specially designed for Raspberry Pi based audio projects. It comes pre-configured for low latency audio performance and pre-installed audio software that will help you get started with your projects in no time!

Features
On-board, I2S and USB sound card support
Jack audio backend for audio management
Real-Time kernel for low latency audio performance
Lightweight RPD Desktop Environment with low memory footprint
Automatic MIDI connection manager (amidiauto)
WiFi-MIDI support (touchosc2midi)
WiFi Hotspot support
SSH & VNC enabled by default
Dedicated command-line utility for OS configuration (patchbox-config)
Most popular audio programs pre-installed

Pre-Installed SoftwareVersion
Audacity2.1.2
Chromium65.0.3325
Jack Backend1.9.12
Patchage1.0.0
Pianoteq Standard Trial6.4.1
Pisound SoftwareLatest
Pure Data0.49.0
Sonic Pi3.1.0
Super Collider3.9.3
touchosc2midi0.10.0

* All of the software is configured to use the shared Jack audio backend, that means that multiple audio programs may use the audio card and play together. Run patchage to see and edit the audio signal flow.


#####################################
#
# >> https://blokas.io/patchbox-os/ <<
#
# << https://blokas.io/docs/ >>
#
####################################
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy V.

Eddy V.

...
klingt alles sehr vielversprechend, bootet aber leider nicht auf einem Raspberry Zero/W:

ich soll wohl irgendwas mit dem Kernel machen damit es läuft - da bin ich dann aber spätestens raus ;-)
schadeschade
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
Supported Raspberry Pi Models
Raspberry Pi 2B, Raspberry Pi 3B, Raspberry Pi 3A+, Raspberry Pi 3B+, Raspberry Pi 4B
 
Eddy V.

Eddy V.

...
Supported Raspberry Pi Models
Raspberry Pi 2B, Raspberry Pi 3B, Raspberry Pi 3A+, Raspberry Pi 3B+, Raspberry Pi 4B
...da sagste was...aber mein Ehrgeiz ist erwacht: Es soll wohl Leute geben, die es auf einem Zero zum Laufen gebracht haben. Ich versuch jetzt mal ein älteres Build das ich noch gefunden habe.

Eigentlich will ich nur ein statisches MIDI Routing machen, das nach dem boot stabil vor sich hin routet, aber ich bin zu blöd das Alsa Script zu schreiben.
Vielleicht könnte das jemand machen, wenn ich ihm die aconnect -i Infos schicke?

Da wäre ich glücklich
Grüße Eddy
 
Noise-Generator

Noise-Generator

M1@u!
Wie sieht das denn eigentlich mit älteren USB Audio interfaces aus, kann man da einfach Glück haben das die Funktioniert oder irgendwie nachhelfen?
ZB Transit USB 1
 
D

Drumfix

|
Für das M-Audio Transit braucht man den madfuload Firmwareloader. Der ist bei normalen x86 Distributionen in den Repositories.
Es würde mich aber wundern, wenn der bei Patchbox OS dabei ist. Muss man also selber für ARM kompilieren.
 
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
 


Neueste Beiträge

News

Oben