Patchkabel

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wo ihr eure Patchkabel bezieht, oder ob ihr sie selbst erstellt.
Benutzt ihr farbige Kabel (ich möchte wie bei meinem Nordmodular bestimmten Funktionen eine Farbe zuordnen - Gelb:Gate, Rot:Audio, Blau-CV) oder mach das keinen Sinn?

Gruß
Klaus
 
Ich habe den alten Fred nochmal augegraben.
Kenn jemand eine Bezugsquelle für farbige Patchkabel, wo man z.B. 10 rote 30 cm, 5 blaue 60 cm ec. bestellen kann.
 
Geht's jetzt um normale oder Mini-Klinke?

Sowas wird auf jeden Fall teurer als die Thomann-Teile (gibt's nur für normale Klinke), vielleicht lohnt es sich, mit jemand anderem mehrere Thomann-Kabel-Pakete zu kaufen und dann die gewünschten Farben auszusortieren.

Es wird sonst wirklich wesentlich teurer. Bei Miniklinke würdest Du aber wohl die Frage nicht stellen, weil es da farbige Kabel von Doepfer selber gibt, da hat jeweils jede Länge eine andere Farbe.
 
sonicwarrior schrieb:
die Thomann-Dinger nehme ich auch, hatte da bisher keine Probleme mit.
Sonic hats damit gesagt: guck mla bei Thomann
ABER: auf keinen Fall solche nehmen mit aufgeschraubtem schwarzem Kunststoffkopf ( vielleicht haben sie die auch nicht mehr )
Nur die vergossenen wo Stecker und Kabel in derselben Farbe sind
sind immer 6 er packs in verschiedenen farben.
genau das richtige also. Gibts ab 30cm =ca 10€
 
Funky40 schrieb:
sonicwarrior schrieb:
die Thomann-Dinger nehme ich auch, hatte da bisher keine Probleme mit.
Sonic hats damit gesagt: guck mla bei Thomann
ABER: auf keinen Fall solche nehmen mit aufgeschraubtem schwarzem Kunststoffkopf ( vielleicht haben sie die auch nicht mehr )
Nur die vergossenen wo Stecker und Kabel in derselben Farbe sind
sind immer 6 er packs in verschiedenen farben.
genau das richtige also. Gibts ab 30cm =ca 10€


Yep, die Dinger nehm ich auch, Preiswert und gut :P
 
@island
ich habe mir gerade die Bilder auf deiner Gear-Liste angesehen (nett, sehr nett :phat: ) und mir ist dabei die Halterung für die Patchkabel aufgefallen. Ist die selbstgeklöppelt oder gibt's sowas zu kaufen?
 


News

Zurück
Oben